Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Osmo bei Videoaufnahme schwarzes Bild

dji osmo gimbal handheld

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 PatteK90

PatteK90
  • 21 Beiträge
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark

Geschrieben 28. Juni 2018 - 16:06

Hallo,

 

ich habe mir heute ein DJI Osmo+ gekauft. Fotos knipsen geht ohne Probleme nur wenn ich ein Video starte habe ich ca 2-3 Sekunden ein Bild und dann wird es schwarz. Video geht weiter aber Bild wird schwarz. An was kann das liegen? Verschiedene Speicherkarten probiert und mein Handy ist ein iPhone 10.

 

beste Grüße



#2 Reinhard-Wien

Reinhard-Wien
  • 630 Beiträge
  • OrtWien
  • DJI Osmo Pocket, DJI Osmo+, DJI Osmo, DJI Mavic 2 Zoom, Spark, DJI Mavic Pro, DJI Phantom 3

Geschrieben 14. Juli 2018 - 19:08

Hallo,
habe auch immer wieder das gleiche Problem. Starte das Handy neu, Osmo+ neu starten. Wenn du nun Glück hast, bekommst du wieder ein Bild....
Es wäre eigentlich so ein perfektes System, wenn nicht immer die Vorschau Bildausfälle wären. Video wird ja aufgenommen auf der Sd Karte, doch die Vorschau fällt immer wieder aus. Manchmal gehts bei mir mehrere Stunden ohne Probleme, manchmal fällt es nach kurzer Zeit aus. Ich konnte bis heute nicht nachvollziehen, an was es liegt...... Viele werden jetzt denken, naja, 2,4 GHz... zu viele Störquellen. Ich habe schon mehrmals auf 5 GHZ gestellt..... das gleiche Problem. Meine Handy IPhone 6s befindet sich eigentlich nur ein paar cm neben dem Osmo+. Ich bin auch oft so verzweifelt wie du, wenn es nicht funktioniert.... aber begeistert, wenn’s geht!

Bearbeitet von Reinhard-Wien, 14. Juli 2018 - 19:10.


#3 prominenter

prominenter
  • 122 Beiträge
  • Phantom2 Vision+ FV200
    Phantom 3 Pro
    Osmo+

Geschrieben 16. August 2019 - 18:52

siehe Thred: Nur kurze Verbindung/WLAN
(LINK einfügen Option funktioniert nicht)

 

Gleiches Problem
Wir müssen was unternehmen, geht doch nicht das DJI ständig für Mobile/Action/Pocket usw. neue Updates bringt aber für die ursprünglichen OSMO'S nichts macht.

 

@Arthur: Hast du nicht einen Draht zu DJI, kannst du da nicht mal anfragen was da los ist mit dem LiveBild beim OSMO (geht ja anscheinend nicht nur dem OSMO+ so) und der GoAPP - THX:

 

LG@all



#4 prominenter

prominenter
  • 122 Beiträge
  • Phantom2 Vision+ FV200
    Phantom 3 Pro
    Osmo+

Geschrieben 04. September 2019 - 18:53

So Leute, kurzes Update.
Nach mehrfachen Versuchen lt. Internet den Fehler zu beheben bin ich leider nicht zum Erfolg gekommen und habe mich nochmals an DJI gewandt und letztendlich den Osmo+ zur Reparatur eingesandt.

Ging wahnsinnig schnell, war absolut preiswert.

Der Fehler wurde durch ein angerissenes Flachbandkabel am Gimbel verursacht.

Gerät zurück, alles TipTop !

#5 Reinhard-Wien

Reinhard-Wien
  • 630 Beiträge
  • OrtWien
  • DJI Osmo Pocket, DJI Osmo+, DJI Osmo, DJI Mavic 2 Zoom, Spark, DJI Mavic Pro, DJI Phantom 3

Geschrieben 05. September 2019 - 10:18

So Leute, kurzes Update.
Nach mehrfachen Versuchen lt. Internet den Fehler zu beheben bin ich leider nicht zum Erfolg gekommen und habe mich nochmals an DJI gewandt und letztendlich den Osmo+ zur Reparatur eingesandt.

Ging wahnsinnig schnell, war absolut preiswert.

Der Fehler wurde durch ein angerissenes Flachbandkabel am Gimbel verursacht.

Gerät zurück, alles TipTop !

Hallo,

was hat dich die Reparatur gekostet?



#6 prominenter

prominenter
  • 122 Beiträge
  • Phantom2 Vision+ FV200
    Phantom 3 Pro
    Osmo+

Geschrieben 05. September 2019 - 10:42

Waren knapp 90.- Euro, hab aber bei der Gelegenheit noch was anderes mitmachen lassen.
Gimbal Kabel 11,76 und Dienstleistung 50,00 pauschal.
Am Ende inkl. Rückversand, also sehr erschwinglich.
  • Reinhard-Wien gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, osmo, gimbal, handheld

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0