Zum Inhalt wechseln


Foto

Flug-Videos auf dem Tablet schauen

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Drohnator

Drohnator
  • 15 Beiträge
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 24. Juni 2018 - 18:56

Wenn ich die Pro direkt, also mit dem Kabel anzapfe, isses kein Problem: Ich kann die aufgenommenen Videos prima auf meinem Tablet sehen, und wenn ich die Videos von der Karte via Adapter auf dem TV glotze, sehe ich alles problemlos auf dem TV.

Wenn ich aber (werde bald im Urlaub sein und möchte die Kopter-Karte immer  in das Tablet mit 128 GB-Karte "entleeren") die Videos auf die Karte des Tablets kopiert habe und die dort sehen möchte, schleicht das Ding ohne Ende, man kann es vergessen.

Muss wohl irgendwas flasch eingestellt haben oder so... -Was könnte das ein?

Danke schon mal fürs zuhören ;-)



#2 Hans75

Hans75
  • 801 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic Pro
    Sony Xperia Z3 Tablet
    Epson Moverio BT-200
    Osmo+

Geschrieben 24. Juni 2018 - 19:05

"auf die Karte des Tablets"

Liegt hier das Problem? Videos mit welcher Auflösung?

Karte? Welche Karte? Schnell genug? Schittstelle zur Karte zu langsam?

H.



#3 Drohnator

Drohnator
  • 15 Beiträge
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 24. Juni 2018 - 19:11

"auf die Karte des Tablets"

Liegt hier das Problem? Videos mit welcher Auflösung?

volle Pulle

Karte? Welche Karte? Schnell genug? Schittstelle zur Karte zu langsam?

Auf der Packungsbeilge der Karte steht "up to 45 MB/sec" "Schnittstelle" weiß ich nicht.

H.



#4 ramsesp

ramsesp
  • 217 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2018 - 08:02

Wieviel GB internen Speicher hat Dein Tablet ? Möglicherweise macht es Sinn, die Filme erstmal dahin und von dort auf die Karte zu laden ?



#5 Drohnator

Drohnator
  • 15 Beiträge
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 25. Juni 2018 - 11:20

Wieviel GB internen Speicher hat Dein Tablet ? Möglicherweise macht es Sinn, die Filme erstmal dahin und von dort auf die Karte zu laden ?


8gb glaube ich, meckert schon mal dass dies und Jenes knapp würde wegen speicher

#6 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 25. Juni 2018 - 11:31

Stellt sich die Frage mit welcher Auflösung sind die Videos aufgenommen und welche Auflösung hat das Tablett. Das Tablett muss bei hoher Auflösung z. B. 4k alles auf die Auflösung des Tabletts herunter scalieren (rechnen) das braucht Prozessorpower. Evtl. ist dafür auch ein gewisser Cache nötig der bei 8 GB nicht mehr vorhanden ist.



#7 Drohnator

Drohnator
  • 15 Beiträge
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 25. Juni 2018 - 11:42

Stellt sich die Frage mit welcher Auflösung sind die Videos aufgenommen und welche Auflösung hat das Tablett. Das Tablett muss bei hoher Auflösung z. B. 4k alles auf die Auflösung des Tabletts herunter scalieren (rechnen) das braucht Prozessorpower. Evtl. ist dafür auch ein gewisser Cache nötig der bei 8 GB nicht mehr vorhanden ist.

es sind btw dann doch "nur" 4GB und die Qualität ist auf volle Pulle, dann geht er wohl deswegen in die Knie...

Wenn ich aber das Tab an den PC anschließe und von von da aus kucke geht das tadellos, allerdings kommt wann immer ich einen clip lade eine Meldung

"1 Element wird nach B7MILAE8 heruntergeladen" - Mit der Suchen-Funktion finde ich das aber weder auf dem PC noch auf dem Tablet :-(



#8 ramsesp

ramsesp
  • 217 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2018 - 15:55

es sind btw dann doch "nur" 4GB und die Qualität ist auf volle Pulle, dann geht er wohl deswegen in die Knie...

Wenn ich aber das Tab an den PC anschließe und von von da aus kucke geht das tadellos, allerdings kommt wann immer ich einen clip lade eine Meldung

"1 Element wird nach B7MILAE8 heruntergeladen" - Mit der Suchen-Funktion finde ich das aber weder auf dem PC noch auf dem Tablet :-(

 

Die 4GB dürften wohl eher der Arbeitsspeicher sein; der interne Gerätespeicher (in dem Filme, Fotos, Musik etc. abgelegt werden), wird mindestens 8GB groß sein.

Aber das sind auf jeden Fall keine Werte, die ein flüssiges Verwerten von 4k-Filmen auch nur ansatzweise möglich erscheinen lassen.

 

Das genannte Verzeichnis ist ein Temporärverzeichnis in einem versteckten Ordner Deines Win-PC. Den könntest Du im Explorer über "Ansicht"->"Optionen"->"Ansicht"->"Erweiterte Einstellungen"->"Versteckte Dateien und Ordner" sichtbar machen







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0