Zum Inhalt wechseln


Foto

Akku 40% Leer - DJI Go App sagt Zurück zum Startpunkt

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 wolkenloser

wolkenloser
  • 502 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2018 - 18:26

Hi,

ich habe ein komisches Phänomen.

 

Ich habe eine MAVIC Platinum mit original Akku und dazu zwei MAVIC Pro Akkus.

 

Wenn ich mitz den MAvic Pro Akkus fliege ist erstmal alles ganz normal, dann bei einem Akkustand von 40% und einer Entfernung von ca  50m vom Startpunkt behauptet die App, der Akkustand sei niedrig und leitet eine "Return to Home" ein.

In der DJI Go App wird mir aber eine Restflugzeit von 11 Minuten angezeigt.

 

Was läuft hier denn falsch ?

 

Gruß

Wolke

 

 



#2 Paramags

Paramags
  • 2.375 Beiträge
  • OrtNeuenmarkt
  • DJI f450 (55cm) NAZA M V2 + H3-2D
    DJI f450 NAZA M V2
    Tarot 680 Pro
    WL-Toys V222
    BLADE Pico QX
    JJ RC H20

Geschrieben 22. Juni 2018 - 21:52

Hi Wolke

 

In der App kannst Du zwei Werte einstellen, einmal den Warnwert und einmal den Kritischen Wert bei dem

der Kopter zurück fliegt. Ich hab bei mir 20% Warnung und 10% back to Home eingestellt. Vermutlich ist bei

Dir der Wert wesentlich höher eingestellt, schau mal nach.

 

Gruß

Thomas



#3 Rusty

Rusty
  • 13.555 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 23. Juni 2018 - 08:51

Moin.

Der erste Wert ist nur eine Warnung. Der zweite eine Warnung bzw. läßt den Kopter eine Landung an Ort und Stelle, bei der man noch eingreifen kann, landen. Einen RTH leitet er durch die beiden Werte nicht ein!

Wo war denn der HP und wie war die Spannung? In welchem Zustand sind die Akkus?

#4 Paramags

Paramags
  • 2.375 Beiträge
  • OrtNeuenmarkt
  • DJI f450 (55cm) NAZA M V2 + H3-2D
    DJI f450 NAZA M V2
    Tarot 680 Pro
    WL-Toys V222
    BLADE Pico QX
    JJ RC H20

Geschrieben 23. Juni 2018 - 10:38

Moin Rusty

 

Ich hab letztens nen Accu auf den 10% Wert runter geflogen, dabei wollte der Kopter zum Startplatz zurückfliegen.

Ist evtl auch ne Einstellungssache was der Kopter dann machen soll?

 

Gruß

Thomas



#5 Rusty

Rusty
  • 13.555 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 23. Juni 2018 - 10:49

Hi.

 

Da kann man nichts einstellen, das wäre mir neu. Ich vermute das das der batteriebedingte RTH (wird dynamisch vom Kopter berechnet) zu dem Zeitpunkt zufällig bei 10% war. Wobei er dann eigentlich landen sollte und das vielleicht so auch machen wollte satt aufzusteigen. Ich vermute du warst in unmittelbarer Nähe zum HP?

 

Es gibt dann noch den Smart RTH (löst der Pilot aus) und den Failsafe RTH (bei Funkverlust nach 3 Sekunden durch den Kopter).



#6 Paramags

Paramags
  • 2.375 Beiträge
  • OrtNeuenmarkt
  • DJI f450 (55cm) NAZA M V2 + H3-2D
    DJI f450 NAZA M V2
    Tarot 680 Pro
    WL-Toys V222
    BLADE Pico QX
    JJ RC H20

Geschrieben 23. Juni 2018 - 11:50

Hi Rusty

 

Starpunkt war ca 50m entfernt zum aktuellen Ort wo ich mit dem Kopter war. Kopter wollte unbedingt zum Startpunkt zurück

und wollte zunächst erstmal aufsteigen. Musste das RTH am Tablet abbrechen damit ch vor Ort landen konnte.

 

Gruß

Thomas

 

EDIT: Nennt sich Intelligente Rückkehrfunktion, hast aber recht dass dies nix mit den Prozentwerten zu tun hat

Angehängte Dateien



#7 Rusty

Rusty
  • 13.555 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 23. Juni 2018 - 12:46

Ah ok.

 

Dann war es vermutlich der batteriebedingte RTH. Den kann man in der App an und ausschalten wie du mit dem Bild zeigst. Dann steigt er auch auf.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0