Zum Inhalt wechseln


Foto

Blade 350 findet kein GPS

blade 350 qx quadcopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#46 h-elsner

h-elsner
  • 823 Beiträge
  • OrtIllertissen
  • 998-V2, Blade 350QX2, Yuneec Q500

Geschrieben 26. März 2019 - 08:41

Das habe ich vergessen zu sagen: Ich hab nur die DX4, die zu den 350QXen geliefert wurde. Ich habe mich schon gewundert, dass ich im Keller, also garantiert ohne GPS, alle Modi durchschalten und die Motoren auch starten kann. Er fliegt da auch, wie gesagt.

 

Ich experimentiere mal mit der Firmware V1 noch ein wenig herum. Wenn ich da kein Zutrauen finde, mache ich V2 oder V3 drauf.

 

Gruß HE



#47 gasmann

gasmann
  • 180 Beiträge

Geschrieben 26. März 2019 - 09:22


- Das Ausschalten der Motoren geht nicht mit dem Bindeknopf. Ist das so bei FW Version 1?

 

Ich habe das als Kombination mit DX6i, da  schalte ich die Motore mit Motor aus (tro cut) aus.

 


- Wenn ich den Sender ausschalte, gehen sofort die Motoren aus. Was ist bei Verbindungsabriß in der Luft? Knallt der auch runter? Mein QX2 macht RTH oder hovert am Platz, wenn er kein GPS hat.

- Die Motoren lassen sich ohne GPS-Fix starten. Ist das so bei FW Version 1 so gewollt?

 

 

Habe ich eigentlich noch nicht ausprobiert, er sollte RTH einleiten. Kann sein das er das nur am Boden macht, beim fliegen bleiben sie an ??

Ich muß mal wieder einen ausgedehnten Flugtag machen.

 

Deswegen soll man extra lange warten noch länger als die LED sagt ich bin fertig.

Meinen Flugschülern empfehle ich auch immer erst einmal die Motoren einzuschalten, ausschalten und erst beim zweiten mal zu starten.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: blade, 350 qx, quadcopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0