Zum Inhalt wechseln


Foto

Blade 350 findet kein GPS

blade 350 qx quadcopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Otter40

Otter40
  • 3 Beiträge
  • Blade 350 qx

Geschrieben 19. Juni 2018 - 15:47

Hallo, ich habe einen Blade 350 qx und ein Problem. Der Copter findet kein GPS Signal. Er blinkt Blau bzw grün. Beim grünen Blinken kommt noch hinzu, dass er die ganze Zeit pieptöne von sich gibt und nicht auf die Fernsteuerung reagiert. Wer kann mir helfen?

#2 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 10.816 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 19. Juni 2018 - 20:21

Willkommen :)

 

Ist irgendwas vorgefallen, bevor das auftrat?

Kannst Du im blauen Mode normal fliegen?

Hast Du mal nachgesehen, ob die GPS-Antenne angsteckt und intakt ist?

Hast Du den Kopter schon auf FirmWare 3 und kannst im GUI nachsehen?

Nein - eventuell hilft auch das UpDate auf 3 - da wurde GPS verbessert.

Zumindest kannst Du dann per SoftWare nachsehen, wo es klemmt.



#3 Otter40

Otter40
  • 3 Beiträge
  • Blade 350 qx

Geschrieben 20. Juni 2018 - 13:39

Wo bekommt man die Firmware 3.0?

#4 Rusty

Rusty
  • 13.555 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 20. Juni 2018 - 14:03

Hi.

 

 

Antenne kaputt, Stecker nicht richtig drauf?

 

Firmware? Natürlich beim Hersteller!



#5 gasmann

gasmann
  • 98 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2018 - 14:58

nicht auf die Fernsteuerung reagiert

 

gebunden ist er ?

du kannst die programmierten modi alle schalten ?

welcher sender ?

akkus sind voll ??

 

Wo bekommt man die Firmware 3.0?

 

lade dir auch die anleitung und gui runter, und du wirst dafür den usb-adapter brauchen, wenn der nicht dabei war.

 

http://www.kopterfor...für-350-qx3-ap/

https://www.der-schw...mmierer-a124853   (oder bei einem anderen Händler)

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  32-bit.zip   2,86MB   2 Mal heruntergeladen


#6 Otter40

Otter40
  • 3 Beiträge
  • Blade 350 qx

Geschrieben 20. Juni 2018 - 15:20

Hab gerade die Firmware 2.0 erfolgreich aufgespielt. Akku ist voll geladen und neu gebunden ist auch. Habe eine Spektrum DX5e. Es lässt sich nur der blaue und grüne Modus schalten. Im grünen tut sich gar nix, ausser dass piepen/brummen reagiert aber auf keinen Befehl.

#7 DJIP3A

DJIP3A
  • 83 Beiträge
  • DJI Phantom 3 advanced
    DJI Phantom 4 pro
    Blade 350 QX 3

Geschrieben 29. August 2018 - 07:07

Hallo Kopterfreunde,

ich habe zwei Blade 350 QX 3.
Kopter 1 funktioniert einwandfrei.

Da ich mit einem der Kopter (ich nenne ihn Kopter 2) das gleiche Problem habe wie Otter40 (allerdings ohne ständiges Piepen) habe ich folgende Feststellungen gemacht und Fragen dazu.

1. Meine RC Spektrum DX6 läßt sich nicht mit dem Kopter binden (sporadisch hat das Binden mal funktioniert), durch den Wechsel des Bindens mit dem ersten Kopter entsteht dieses Problem beim Kopter 2. Mit der RC DX4 das gleiche Problem.

2. Der Kopter 2 ist jetzt mit der RC DX4 gebunden aber die Flugmodi lassen sich nicht wechseln. Schalter ohne Funktion, kein lila und blauer Flugmodus aktivierbar.

3. Die LED am Kopter blinkt ständig grün. Also kein GPS-Empfang.

4. Die GPS-Antenne wurde bei einem Crash des Kopter 2 abgerissen und eine neue funktionsfähige angebracht.

5. In der GUI Software wird mir keinerlei Fehler beim Kopter 2, besonders nicht bei GPS angezeigt, alle Sensoreinheiten auf grün. Ein Update der Software führe ich noch durch.
Ich kann keinen Unterschied zwischen Kopter 1 und 2 in der GUI feststellen.

Was ist die Fehlerursache?

Vorab vielen Dank für Eure Bemühungen.

Gruß
DJIP3A

#8 RedDevil

RedDevil
  • 779 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    DJI Mavic AIR RED

    Yuneec Typhoon H Adv
    Yuneec H520

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 30. August 2018 - 11:28

Hallo

 

Was haben deine beiden Blade 350QX für eine Firmware drauf ?

 

Bei der letzten Firmware ist der Blaue so wie Rote Mode nur noch über Umwegen möglich mit der DX4 oder DX6,DX7,DX8 usw..

 

Bei der Blade 350QX2 Firmware konnte man mit der DX4 noch so in den Blauen Mod. schalten.

Man kann auch ohne GPS BINDEN….

 

Hier einige Videos:https://www.youtube....hbXhfunM86W_mni


  • Ach-Mett gefällt das

#9 DJIP3A

DJIP3A
  • 83 Beiträge
  • DJI Phantom 3 advanced
    DJI Phantom 4 pro
    Blade 350 QX 3

Geschrieben 31. August 2018 - 18:32

Hallo

 

Was haben deine beiden Blade 350QX für eine Firmware drauf ?

 

Bei der letzten Firmware ist der Blaue so wie Rote Mode nur noch über Umwegen möglich mit der DX4 oder DX6,DX7,DX8 usw..

 

Bei der Blade 350QX2 Firmware konnte man mit der DX4 noch so in den Blauen Mod. schalten.

Man kann auch ohne GPS BINDEN….

 

Hier einige Videos:https://www.youtube....hbXhfunM86W_mni

Hallo RedDevil,

 

recht herzlichen Dank für Deine nützlichen Informationen.

Ich werde Deine Hinweise testen und berichten.

 

Bis dahin

 

Gruß

DJIP3A







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: blade, 350 qx, quadcopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0