Zum Inhalt wechseln


Foto

Eachine EV800 - für 47Euro

fpv

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Jo_Nopp

Jo_Nopp
  • 103 Beiträge
  • OrtRurEifel
  • - Syma X5C
    - Eachine Wizard X220S
    Heli:
    - Blade Nano CP s
    - KDS 450 SV

    Spektrum X6i
    FlySky i6X

Geschrieben 11. Juni 2018 - 13:13

Hallo,

 

möchte mit FPV beginngen hab bisher weder Brille noch Bildschrim.

 

Soll ich hier bei der Eachine EV800 zu schlagen?

Ich kann doch zumindest den Monitor brauchen wenn ich nicht klar komme mit der kompletten Brille?

 

https://www.banggood...ur_warehouse=CN



#2 Sahne

Sahne
  • 259 Beiträge
  • OrtKaltenkirchen
  • Puda X220 5 Inch
    Realacc X5R
    Realacc Real 4
    Xhover Stingy

Geschrieben 11. Juni 2018 - 18:29

Hi Jonoop

 

du wirst wohl eher nach dem Monitor "zu fliegen" nicht klar kommen, so ist es mir ergangen. Wenn du die Brille auf hast bist du eben mitten drin, ohne Ablenkung mit dem ganzen umdichrum. Kannst dir auch nicht mehr auf die Finger gucken und steuerst intuitiv.

 

Die Fragen, die du dir stellen solltest:

 

- Wie alt bist du

- hast du eine Sehbehinderung, Nahsichtigkeit

- brauchst du Dioptrinausgleich

- willst du nur ausprobieren und wenn dir FPV nicht gefällt hörst du wieder auf

- Budgetgrenze

 

Also bisschen mehr Info, dann kann man dir auch Empfehlungen aussprechen.

 

Vieleicht wäre ja zum Anfang so etwas für dich.

 

http://www.kopterfor...chst/?p=1027228


  • B69 und Hauber gefällt das

#3 B69

B69
  • 2.767 Beiträge
  • so dies und das

Geschrieben 11. Juni 2018 - 18:42

- Budgetgrenze

mit die wichtigste Frage überhaupt, FPV kann schnell teurer werden als man dachte   ;)


  • Hauber gefällt das

#4 Maxthecat58

Maxthecat58
  • 8 Beiträge
  • OrtOstfriesland / WTM
  • Jamara Altitude JQC , Cheerson EC 10, Echine E010

Geschrieben 19. Juni 2018 - 09:54

Moin !

Die Echine EV 800 habe ich mir Sonntag Morgen um 04:30 Uhr auch bei Banggood bestellt , weil ich nicht Schlafen konnte :D  . Brauche ja auch eine für den vorher bestellten Echine QX 105 Copter ;) ! Nun muss ich mir noch die Frysky Taranis X9D Plus kaufen ,den kann los gehen mit FPV Flug .

Gruß

Dieter



#5 Jo_Nopp

Jo_Nopp
  • 103 Beiträge
  • OrtRurEifel
  • - Syma X5C
    - Eachine Wizard X220S
    Heli:
    - Blade Nano CP s
    - KDS 450 SV

    Spektrum X6i
    FlySky i6X

Geschrieben 19. Juni 2018 - 10:29

Hi Jonoop

 

du wirst wohl eher nach dem Monitor "zu fliegen" nicht klar kommen, so ist es mir ergangen. Wenn du die Brille auf hast bist du eben mitten drin, ohne Ablenkung mit dem ganzen umdichrum. Kannst dir auch nicht mehr auf die Finger gucken und steuerst intuitiv.

 

Die Fragen, die du dir stellen solltest:

 

- Wie alt bist du > 50

- hast du eine Sehbehinderung, Nahsichtigkeit  -> Lesebrille

- brauchst du Dioptrinausgleich

- willst du nur ausprobieren und wenn dir FPV nicht gefällt hörst du wieder auf -> Ja

- Budgetgrenze -> Nein

 

Also bisschen mehr Info, dann kann man dir auch Empfehlungen aussprechen.

 

Vieleicht wäre ja zum Anfang so etwas für dich.

 

http://www.kopterfor...chst/?p=1027228

 

Hab mir dazu auch diese Kamera bestellt:

https://www.banggood...ur_warehouse=CN

Die werde ich an meinen Syma X5C basteln um das ganze FPV fliegen mal zu testen.

 

Meine Überlegung ist das wenn ich mit FPV nicht klarkomme den Bildschirm immer noch, in Verbindung mit Kamera, für andere Sachen brauchen kann.

Z.B. Kamera Montage im Vogelhäuschen und Bildschirm wo auch ever  :D


Bearbeitet von Jo_Nopp, 19. Juni 2018 - 10:40.

  • Sahne gefällt das

#6 Maxthecat58

Maxthecat58
  • 8 Beiträge
  • OrtOstfriesland / WTM
  • Jamara Altitude JQC , Cheerson EC 10, Echine E010

Geschrieben 19. Juni 2018 - 11:04

Hi !

Gute Idee mit den Piepmätzen im Vogelhäuschen , könnte ich im Winter wenn ich Füttere auch so ein Teil Installieren ! :) 



#7 KnutKowalski

KnutKowalski
  • 253 Beiträge
  • DJI F450, China-Gimbal, 3S 5500mAh Akku, 4K-NoName-Actioncam
    Realacc X210
    ZMR250

Geschrieben 19. Juni 2018 - 22:07

Ich würde dir ja eher einen FPv Monitor empfehlen, den du auf deine Funke packst.
Ich fliege so am sichersten, weil ich mal kurz nach oben schauen kann, wenn ich mal die Orientierung verliere.
Bei einer FPv Brille dauert das kurze Hochdrücken der Brille zu lange, um mal kurz nach oben zu schauen.
Außerdem lenkt es zu sehr ab und provoziert einen Crash.

#8 Hauber

Hauber
  • 415 Beiträge
  • OrtSachsen
  • Blade Chroma

    Blade Mach 25

    220er Martian II

    BetaFPV 75pro

Geschrieben 19. Juni 2018 - 22:44

Na ja, also zu nem Monitor würde ich nur greifen wenn man mit nem GPS-Kopter wahlweise den Kopter sehen will oder auch mal Livebild. Ansonsten sehe ich da kein Argument für den Monitor. Meine Meinung  ;)

 

Ablenkung ist mit der Brille gleich Null und "verfliegen" kann man sich nicht wirklich wenn man sein Fluggelände ein wenig kennt. Beim Racer hab ich z.B. am Anfang zum Landen im Anflug von Acro auf Angel umgeschaltet, dann schnell die Brille ab und sicher auf Sicht gelandet.

 

Einige Dutzend Flüge später traut man sich und landet mit Brille und im Acro  :), weil mittendrin statt nur dabei geht besser  ;D.


  • Ach-Mett und Sahne gefällt das

#9 Micha0001

Micha0001
  • 224 Beiträge
  • Selfmade Trikopter (nach David Windestal), Dromida Kodo, Parrot Anafi

Geschrieben 19. Juni 2018 - 23:03

Kann man die mit der Quanum V2 Pro vergleichen?



#10 Jo_Nopp

Jo_Nopp
  • 103 Beiträge
  • OrtRurEifel
  • - Syma X5C
    - Eachine Wizard X220S
    Heli:
    - Blade Nano CP s
    - KDS 450 SV

    Spektrum X6i
    FlySky i6X

Geschrieben 20. Juni 2018 - 22:08

Eine weitere Frage:

Meine Eachine TX01 NTSC Super Mini hat eine RHCP Cloverleaf Antenne.

Weis jemand was die Eachine EV 800 Brille für eine Antenne hat (RHCP oder LHCP?

Weder in der Anleitung noch auf der Herstellerseite stehen Informationen zur Antenne. Auf meiner Brille ist keine Stabantenne sondern

eine Mushroom? Antenne.

In einem anderen Beitrag hier im Forum habe ich gelesen das man RHCP und LHCP Antennen nicht zusammen betreiben soll....

weil es die Reichweite und Qualität stark beeinträchtigt.


Bearbeitet von Jo_Nopp, 20. Juni 2018 - 22:09.


#11 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 10.816 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 20. Juni 2018 - 22:40

Bei der Brille ist - glaube ich - eine linear polarisierte Antenne dabei.

Da kann man RHCP und LHCP gleich schlecht mit empfangen ;)

Bei manchen klappts aber auch gut - einfach ausprobieren.

Wenn cirkular polarisiert gibts meistens RHCP dabei.

"Mr. China" nimmt auch schonmal das, was grad da ist.

 

Wenn man richtig FPV fliegt, kann man nicht zwischen Monitor und Kopter hin- und herschauen.

Man findet den Kopter so schnell gar nicht am Himmel.

Monitor macht nur Sinn für Zuschauer oder FilmGondeln.


  • KnutKowalski, Hauber und Sahne gefällt das

#12 Jo_Nopp

Jo_Nopp
  • 103 Beiträge
  • OrtRurEifel
  • - Syma X5C
    - Eachine Wizard X220S
    Heli:
    - Blade Nano CP s
    - KDS 450 SV

    Spektrum X6i
    FlySky i6X

Geschrieben 21. Juni 2018 - 09:47

Danke für die Infos.

Auf den Fotos bei BG und auf der Verpackung ist eine Stabantenne (LP) abgebildet aber eine andere mit einem fetten K geliefert.

Sieht aus wie eine verkleidete CloverLeaf.

 

Mit dem 2. Absatz hast Du sicherlich recht.

Aber um FPV richtig fliegen zu können muss man das Brikett erst mal in die Luft kriegen und einige xx Akkus auf Rumschwuchteln und LoS fliegen.

Das müsste zum üben mit Monitor machbar sein.


Hab weiter gegoogelt.

Es sieht so aus als sei es die gleiche Antenne wie auf der Eachine mit 2 Antennen.

Da ist eine RHCP montiert.



#13 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 10.816 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 21. Juni 2018 - 16:55

Um LoS zu üben braucht man weder Brille noch Monitor.

Zum FPV Fliegen nur Brille.

Wie gesagt, Monitor nur für Zuschauer oder zum Filmen.

Beim FPV Racing ist Monitor ein klarer Fehlkauf.


  • Hauber gefällt das

#14 Maxthecat58

Maxthecat58
  • 8 Beiträge
  • OrtOstfriesland / WTM
  • Jamara Altitude JQC , Cheerson EC 10, Echine E010

Geschrieben 22. Juni 2018 - 10:37

Moin !

So Gestern ist die Echine FPV  EV 800  Maske gekommen , ging  ja ruckzuck ::)  ! Sonntag bestellt bei banggood und Gestern kam sie mit der Post . Nun warte ich noch auf meine Frysky Taranis X 9 D Plus , die kommt Heute aus Deutschland mit DHL :P . Mangels des Copters QX 105 und auch einer FPV Camera kann ich leider noch nichts probieren :(  . Kommt aber bestimmt auch bald von banggood ,ist ja schon 9 Tage her seit Versenden .

 

Gibt es eigentlich ein gutes Freeware Quad Copter Flugsimulator Programm oder eins was ihr empfehlen könnt ? Danke für die Info !!!

Gruß

Dieter







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fpv

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0