Zum Inhalt wechseln


Foto

Ungefähre Laufzeit vor Kauf berechnen

akku

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 xeenon

xeenon
  • 161 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2018 - 08:42

Hallo zusammen

Ich musste, aufgrund eines Motorschadens, meine Motoren wechseln. Die jetzigen vertragen nur noch 3s anstatt 4s. Als 3s habe ich nur schwere 1300mAh Lipos.

Die Laufzeit soll min. Für ein Rennen ausreichen. Ich habe da so 5-7 Minuten angepeilt. Wie schaut es da mit 850er Akkus aus? Oder kann ich da noch weiteres Gewicht sparen und kleinere nehmen?

Motoren sind jetzt diese hier drauf:
https://www.banggood...l?rmmds=myorder

Gibt es irgend ne Faustregel wie man so Laufzeiten berechnen kann? Ich weiß ja was der Motor maximal zieht, aber das macht er ja nicht ununterbrochen.

Zum Flugstil kann ich noch nichts sagen, ich bin noch in der Phase wo ich mehr am frame wechseln als am fliegen bin.

Grüße

#2 Rusty

Rusty
  • 13.555 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 08. Juni 2018 - 09:50

Hi.

 

Man kann den Strom messen und damit die Laufzeit berechnen/mitteln. Man kann auch einen Rechner nutzen. Da gibt es ein paar im Internet.



#3 xeenon

xeenon
  • 161 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2018 - 11:27

Wie kann ich während einem Praxis gerechten Flug den Strom messen?

Ich habe eher so auf Erfahrungen gehofft.

Achja, der Kopter wiegt <250g

#4 Rusty

Rusty
  • 13.555 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 08. Juni 2018 - 11:32

Hi.

 

 

Es gibt Stronsensoren und Telemetrie. Damit kann man das messen bzw. sogar anzeigen lassen.

 

Erfahrungen gibt es bestimmt auch (für diesen Fall habe ich keine). Dazu müsste man möglichst alles an Daten zum Kopter wissen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: akku

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0