Zum Inhalt wechseln


Foto

Update Pilot von der ST16 updaten.

yuneec st16

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Slenderz

Slenderz
  • 4 Beiträge
  • H520 von Yuneec mit einer ST16 und einer CGOET

Geschrieben 02. Juni 2018 - 15:38

Einen schönen guten Tag,

 

ich habe heute endlich meinen Kopter erhalten und will Ihn nun startklar machen.

Kleine Details zum Kopter:

H520 von Yuneec mit einer CGO ET Wärmebildkamera und der ST16 als Fernbedienung.

 

Nun müssen ja vor jedem Start erstmal die Firmware und die Software aktualisiert werden.

Diese Aufgabe sollte ja nun die App "UpdatePilot" von Yuneec übernehmen.

 

Ich habe die App also geöffnet und nach Updates gesucht, indem ich auf den runden Kreis gegangen bin.

Die "UpdatePilot" App an sich kann von der Version 0.0.29 auf die Version 0.0.30 geupdated werden.

Wenn ich nun allerdings den Updatevorgang durchführen will, erscheint folgende Fehlermeldung:

"An existing package by the same name with a conflicting signature is already installed"

 

Somit kann ioch diese App nicht updaten und die andere Software ebenfalls nicht.

 

Kann mir hier jemand behilflich sein?

 

Gruß und danke im Vorraus

Slenderz

 



#2 Slenderz

Slenderz
  • 4 Beiträge
  • H520 von Yuneec mit einer ST16 und einer CGOET

Geschrieben 03. Juni 2018 - 19:23

Falls irgendwer auch diese Probleme haben sollte, kurze Info zur Fehlerbehebung:

 

Die App auf der St16 löschen und die apk (also die Android App) seperat auf dem Pc downloaden.

Die apk Datei dann auf eine Micro-SD Karte schieben und in die ST16 stecken.

 

Auf der St16 nun in den Dateimanager gehen, die Micro-SD Karte auswählen und auf die apk klicken.

Die neueste Version von "UpdatePilot" wird installiert und man kann dann auch die andere Software aktualisieren.



#3 georgs

georgs
  • 175 Beiträge
  • OrtSchwechat
  • Yuneec q500, Phantom3 advanced, Yuneec Typhon h. Und die DJI-Osmo+

Geschrieben 25. Mai 2019 - 12:53

Hallo, die Runde. Ich fliege schon länger problemlos den H. Nun aber meine Frage: Wie kann ich den Akku-Mindeststand für den Rückflug in der ST16 verstellen?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, st16

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0