Zum Inhalt wechseln

Foto

Failsafe, unsanfte Landung, springt

dji f550 hexacopter multicopter failsafe

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 DennisF550

DennisF550
  • 1 Beiträge
  • F550

Geschrieben 28. Mai 2018 - 10:13

Hallo Zusammen,

fliege seid ca. 6 Wochen den Hexacopter con DJI mit einer Naza V2 Flugsteuerung und Taranis X9D Plus. 

Will natürlich das alles vernünftig läuft. Daher den Failsafe auf eine Taste gelegt, nach Auslösung funktioniert

es auch soweit. Nur die Landung klappt nicht ganz so gut, der Copter springt mehrfach in die Luft und macht

etwas harte Schläge auf den Boden, es dauert ca. 15-20 Sprünge bis er wirklich stehen bleibt. 

Daher meine Frage, ob jemand weiß woran es liegen kann?

Hier ein Video dazu: https://www.magentac...de/lnk/vegiNL1L

Bin neu im Modellbau, habe daher noch nicht so die Erfahrung damit.

Besten Dank schon einmal im Voraus.

Vielen Grüße

Dennis

#2 xeenon

xeenon
  • 163 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2018 - 10:16

Etwas weniger Gas hilft nicht?

Grüße

#3 HeinzR

HeinzR
  • 2.381 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 28. Mai 2018 - 10:23

Etwas weniger Gas hilft nicht?
Grüße

Hallo

Wenn man FailSafe - eigentlich GoHome - aktiviert, dann übernimmt der FC die Steuerung.
Inwiefern ist dann die Gasstellung von Bedeutung?

Welche Motoren?
Welche ESCs?
Original DJI Naza M V2?

Gruß Heinz

#4 xeenon

xeenon
  • 163 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2018 - 10:52

Ich bin neu in dem Gebiet und kenne mich da nicht so aus.

Aber ich kann bei meiner Drohne (besser gesagt in Betaflight) einstellen was passiert. Auch die Gasstellung ist einstellbar.

Wie das hier ist, keine Ahnung

#5 Rusty

Rusty
  • 14.917 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9