Zum Inhalt wechseln


Foto

Air gibt nur noch Vollgas beim Start

dji mavic mavic air drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Bob1

Bob1
  • 37 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2018 - 17:04

Hallo,

 

ich bin mittlerweile fast 8h mit meiner Air geflogen, ohne Probleme.

Allerdings hab ich seit ein paar Tagen das Problem, dass beim Start nur noch Vollgas gegeben wird.

Ich starte immer aus der Hand und lande auch so. Aber jetzt macht sie keinen normalen Start mehr, sondern gibt permanent Vollgas. Ich lasse sie natürlich nicht los, da ich nicht weiß was mit ihr passiert, es ändert sich aber nichts, wenn ich mit der Hand hoch geh oder links/rechts etc. Einfach immer nur Vollgas. In der App wird dann die Warnung "max. Motordrehzahl" angezeigt.

 

Kennt das jemand? Was kann ich da machen?

Das Problem trat auf, bevor ich ein Update gemacht habe. Jetzt hab ich Version 4.2.16, selbes Problem.

 

 

Danke schonmal



#2 Riggs

Riggs
  • 35 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2018 - 12:15

Das ist ein ganz normaler Regelprozess, in den du mit deinem Start aus der Hand, bzw. dem "nicht-loslassen", eingreifst.

Die Air will aufsteigen, etwas hält sie fest, sie gibt mehr Gas usw...


Bearbeitet von Riggs, 27. Mai 2018 - 12:16.


#3 CoptaMan

CoptaMan
  • 1.336 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2018 - 21:48

Wenn man richtig aus der Hans startet passiert das natürlich NICHT. Also nicht festhalten.

Um zu gucken ob was defekt  ist einfach mal ganz normal vom Boden starten...

 

Copta



#4 Adlerauge47

Adlerauge47
  • 584 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2018 - 06:20

Vielleicht auch mal schauen ob die Sensoren unbeschädigt, sauber sind und ob die Software Fehler anzeigt.

#5 Bob1

Bob1
  • 37 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2018 - 10:09

Ich hab schon 50 Hand Starts und Landungen gemacht, ich weiß wie das geht und wie sich die Air dabei normalerweise verhält...

#6 CoptaMan

CoptaMan
  • 1.336 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2018 - 10:12

@Bob1: Ist ja auch nicht nur was für Raketeningenieuere :-)

Trotzdem schadet ja ein Gegentest mit "normalem" Bodenstart nicht, oder ?

 

Weiterhin:

Dann denke ich echt an einen Defekt. Sensoren unten nicht verschmutzt / äusserlich beschädigt ?

Sagt die Diagnose irgendwas bedenkliches ?!

Trat das erst nach einem FW update oder App update auf ?

 

Fragen über Fragen ;-)

 

COpta







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, mavic air, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0