Die Logs der Blackbox sind verschluesselt.
Aber hast du denn jetzt mal den flight record bei Phantom help hochgeladen?
Bearbeitet von Quad17, 27. Mai 2018 - 01:03.
Geschrieben 27. Mai 2018 - 01:03
Die Logs der Blackbox sind verschluesselt.
Aber hast du denn jetzt mal den flight record bei Phantom help hochgeladen?
Bearbeitet von Quad17, 27. Mai 2018 - 01:03.
Geschrieben 27. Mai 2018 - 10:11
Guten morgen, habe nun die Datei herunter laden können.
Auch eine zweite Datei (hoffe es ist die richtige) Was da passierte. Es war 3 Tage nach dem Kauf. Ich startete die Spark morgens vom Balkon aus (8 Stock) flog in eine Entfernung von max 10 m und war im schwebeflug, änderte den modus von Video auf Foto und machte ein Foto, auf einmal bewegte sich die Drohne schnell rückwärts und krachte gegen die Hauswand und fiel runter aufs Gras. Der einzigste sichtbare Schaden war das die arretierung des Gehäuses leicht geöffnet war, ging damit zum Dji Support und sie fixten es wieder und sie lief (das ganze war in Taiwan und die kommunikation etwas schwierig wie ihr euch denken könnt)
Dieses Log habe ich auch mal hoch geladen, hoffe es ist das richtige...
freue mich auf die auswertung ps wie macht ihr das?
Geschrieben 27. Mai 2018 - 10:45
Da wird wohl einiges an Eisen im Beton verbaut sein ...Ich startete die Spark morgens vom Balkon aus (8 Stock)
Ich hoffe, das machst du nicht vor jedem Flug?(Kompass wurde beide mal auch vorher kalibriert.)
Geschrieben 27. Mai 2018 - 10:52
Hi.
Was heißt eigentlich "die Drohne bewegte sich schnell rückwärts? War das ein driften? Hattest du GPS nach dem Start der war sie in Anti.? Beim Start war wohl eher kein GPS Modus aktiv bei dem Startplatz. War Wind?
Geschrieben 27. Mai 2018 - 12:06
larscologne schrieb am 27 Mai 2018 - 11:11:
Ich startete die Spark morgens vom Balkon aus (8 Stock)
Da wird wohl einiges an Eisen im Beton verbaut sein ...
asiatische leichtbau weise.....eher nicht
larscologne schrieb am 26 Mai 2018 - 10:12:
(Kompass wurde beide mal auch vorher kalibriert.)
Ich hoffe, das machst du nicht vor jedem Flug?
doch eigentlich schon, die Drohne sagt beim Start eigl immer die Fehlermeldung das der Kompass kalbibriert werden muss
Hi.
Was heißt eigentlich "die Drohne bewegte sich schnell rückwärts? War das ein driften? Hattest du GPS nach dem Start der war sie in Anti.? Beim Start war wohl eher kein GPS Modus aktiv bei dem Startplatz. War Wind?
Fliege eigl immer im GPS Modus. Es war kein driften sondern ein beschleunigen als wenn man den Steuerhebel betätigt, was ich aber nicht tat. Wind war auch nicht.
Konnte jemand etwas am log sehen?
Bearbeitet von larscologne, 27. Mai 2018 - 12:04.
Geschrieben 27. Mai 2018 - 13:30
Ich hoffe, das machst du nicht vor jedem Flug?
doch eigentlich schon, die Drohne sagt beim Start eigl immer die Fehlermeldung das der Kompass kalbibriert werden muss
Fliegst Du in einem Stahlwerk? Ich habe bislang seit Sept. 2017 erst 2x kalibriert: voriges Jahr wurde ich dazu einmal aufgefordert und heuer nach der Winterpause sicherheitshalber.
Bearbeitet von Günther, 27. Mai 2018 - 15:10.
Geschrieben 27. Mai 2018 - 13:57
Geschrieben 27. Mai 2018 - 16:44
Wenn immer die Fehlermeldung kommt, dass der Kompass kalibriert werden muss, dann liegt entweder ein Defekt vor oder der Kompass würde nie richtig kalibriert weil Du ungeeignete Orte dafür gewählt hast. Beides könnte die Probleme verursachen.
Sehe ich auch so. Kalibriert wird einmal nach Kauf und dann war es das.
Hab noch so eine Uralt-Möhre mit Naza V2 hier, die hab ich zuletzt 2013 oder so kalibriert. Fliegt immer noch wie eine 1.
Kalibrieren dann einmal ordentlich auf der grünen Wiese weit weg von allem (Schlüssel, Handy, Auto, etc...) Metallischen damit die Kiste weiß, wo nun wirklich Norden ist.
Kalibrieren auf dem (Stahlbeton-)Balkon halte ich für keine gute Idee.
Das ist ja so, als würde ich meine Uhr nach dem Sonnenstand kalibrieren/einstellen. Einfach nicht sehr genau.
Bearbeitet von Heral, 27. Mai 2018 - 16:45.
Geschrieben 27. Mai 2018 - 16:52
Geschrieben 27. Mai 2018 - 16:57
Bei einem Wechsel der Region oder gar eines Kontinents kann ein neu Kalibrieren schon Sinn machen.
Bisher keine Probleme mit der Erst-Kalibrierung beim Fliegen auf Malle, Mauritius (Südhalbkugel), Schweizer Alpen, Holland oder Norwegen.
Denke das wird überbewertet, wichtiger als regelmäßig zu kalibrieren ist eine ordentliche Kalibrierung.
Geschrieben 27. Mai 2018 - 19:45
hat sich nun mal einer die logs angeschaut und kann mich erhellen?
Geschrieben 28. Mai 2018 - 01:54
http://www.kopterfor...d/#entry1096069
Da ist ein Link, folge den Anweisungen.
Dann schaust du
A: zum einen mal selber
B: Kannst entscheiden ob du die phantomhelp webadresse mit deinem ausgewertetem Phone Log irgendwo posten willst
C: und machst das am bestem im DJI Forum, weil da Spezies sitzen die offenbar Spass daran haben, den letzten Zipfel an Information aus diesen Logs rauszuziehen.
Nebenbei, wenn du Reklamationsgruende in den Logs hast, bist du dann sofort mit DJI in Kontakt.
Weil die reagieren zumeist darauf, wenn die "Spezies" sagen, das es technisches Versagen war.
Up2u
Bearbeitet von Quad17, 28. Mai 2018 - 01:55.
Geschrieben 28. Mai 2018 - 08:04
jetzt verstehe ich es, danke
Hier mal die beiden Links
vom Freitag....
http://www.phantomhe...L6EMP6LLCRB94/#
vom 2 oder 3 Tage nach Kauf
http://www.phantomhe...MPFKQQMJDBC85/#
würde dann auch ins dji forum etwas posten wollte nur erst mal auf Deutsch fragen
Bearbeitet von larscologne, 28. Mai 2018 - 08:05.
Geschrieben 28. Mai 2018 - 11:14
Also wenn ich so eine Meldung direkt beim Motorstart bekommen hätte, wäre ich überhaupt nicht abgehoben...
Geschrieben 28. Mai 2018 - 16:33
welche?
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Mavic Mini Release Notes v01.00.0300Erstellt von Riplex , 04. Dez. 2019 ![]() |
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