Zum Inhalt wechseln


Foto

PID einstellen -> gegen Jelloeffekt

racequad racer 250

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Cereus

Cereus
  • 34 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2018 - 19:06

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Darkmax220 und bin mit der schon ca 100 Akkus geflogen. Jetzt hab ich seit einigen Tagen das Problem, das der Kopter im normal Flug wobbelt bzw. so einen Jelloeffekt hat. Zum besseren Verständnis hab ich hier mal ein Video hochgeladen, wie es aussieht:

 

 

Kann ich den Effekt über die PID Einstellungen reduzieren? Oder kann es sein, dass einer der Motoren ein Problem hat - bin neulich mal etwas härter gelandet?  

 

Danke für Eure Antworten :)


Bearbeitet von Cereus, 21. Mai 2018 - 19:07.


#2 laterne

laterne
  • 235 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2018 - 20:29

mach mal neue Propeller rauf, bzw wuchte sie aus.

 

Gruß


  • Ach-Mett gefällt das

#3 Cereus

Cereus
  • 34 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2018 - 21:07

Hab ich getan. Das video ist vom ersten Flug mit neuen Props :( 



#4 laterne

laterne
  • 235 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2018 - 23:58

guck mal ob der Rahmen bzw ein Arm angebrochen ist, ein Motor nicht richtig fest bzw "eiert" (Welle verbogen).

Propeller kann man auch mit Betaflight auswuchten, hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: racequad, racer, 250

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0