Zum Inhalt wechseln


Foto

Probleme mit dem Graupner Alpha 110

racequad racer 250

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#16 Linuxbear

Linuxbear
  • 232 Beiträge
  • OrtLeipzig
  • NAZE32 F450 "Grizzly II", NAZE32 Rachel "Boar", Alpha 250 "Hornet", Alpha 110 "Moskito", Mini-Hexa "Purzel"

Geschrieben 16. Mai 2018 - 17:30

... wie wäre es mit einem systematischen Check? Das sollte aber schnell gehen sonst sitzen wir noch bis morgen. Alternativ könnte man auch telefonieren.

 

 

Gruß -Linuxbear-



#17 Zieko

Zieko
  • 42 Beiträge
  • Parrot Bebop2 mit Skycontroller1
    Parrot Disco mit Skycontroller2
    Yuneec Typhoon H

Geschrieben 16. Mai 2018 - 17:35

Du musst doch schon die Krise mit mir bekommen .das das ganze Thema sehr komplex ist ,hätte ich mir ja schon gedacht .deswegen habe ich mir den Alpha geholt .wenn ich den schrotte wäre es nicht ganz so schlimm .Aber die ganzen Einstellungen am Sender sind für einen Laien wie mich ,schon mächtig viel .
Wie sieht so ein Check aus
Du kannst mir auch eine PN schicken mit deiner Nummer

#18 Linuxbear

Linuxbear
  • 232 Beiträge
  • OrtLeipzig
  • NAZE32 F450 "Grizzly II", NAZE32 Rachel "Boar", Alpha 250 "Hornet", Alpha 110 "Moskito", Mini-Hexa "Purzel"

Geschrieben 16. Mai 2018 - 17:37

... Geduld ist eine Tugend & immer nützlich. Du solltest dir schon mal das Handbuch MZ-12 bereitlegen. Der 110 ist richtig gut und man kann fast alles damit fliegen. Check = wir gehen gemeinsam alle Einstellungen und korrigieren ggf. Ich schick dir eine PN.

 

Gruß -Linuxbear-



#19 Zieko

Zieko
  • 42 Beiträge
  • Parrot Bebop2 mit Skycontroller1
    Parrot Disco mit Skycontroller2
    Yuneec Typhoon H

Geschrieben 17. Mai 2018 - 14:51

Hallo ins Forum
Problem von gestern gelöst.Zuerst möchte ich mich aber bei Linuxbear bedanken ,für die telefonische Hilfe.Er war sehr geduldig mit mir .weil das Problem leider nicht zu lösen war ,habe ich auf Linuxbear gehört und die Graupner Hotline angerufen .
Dabei kam heraus das ich bei meiner Spielerei im versteckten Modus die Knüppelkalibrierung des linken Steuerstick total verstellt habe.
Deswegen hatte ich in der Servoanzeige so seltsame Werte.
Jetzt ist alles wieder in Ordnung und der Alpha fliegt super.
In Zukunft lass ich erstmal die Finger von den ganzen Einstellungen und konzentriere voll und ganz aufs fliegen .
Viele Grüße Jörg

#20 Linuxbear

Linuxbear
  • 232 Beiträge
  • OrtLeipzig
  • NAZE32 F450 "Grizzly II", NAZE32 Rachel "Boar", Alpha 250 "Hornet", Alpha 110 "Moskito", Mini-Hexa "Purzel"

Geschrieben 17. Mai 2018 - 15:33

... freut mich zu hören. Dann wünsch ich dir allzeit guten Flug und immer 5mm Luft an den Blattspitzen.

 

 

Gruß -Linuxbear-


  • Zieko gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: racequad, racer, 250

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0