Zum Inhalt wechseln

Foto

Probleme mit dem Graupner Alpha 110

racequad racer 250

• Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Zieko

Zieko
  • 42 Beiträge
  • Parrot Bebop2 mit Skycontroller1
    Parrot Disco mit Skycontroller2
    Yuneec Typhoon H

Geschrieben 16. Mai 2018 - 13:15

Hallo ins Forum
Ich habe vor kurzem ein Graupner mz-12 pro Hott Sender preiswert von einem Bekannten gekauft.Dazu habe ich mir jetzt ein Graupner alpha110 Quadrocopter gekauft.habe gedacht das wäre das Richtige für den Anfang .Fliege sonst nur Copter mit GPS,also bin ich ein blutiger Anfänger.
Ich habe wohl etwas Zuviel in den Einstellungen am Sender probiert .wenn ich jetzt den Alpha starte,laufen die Motoren im Leerlauf nicht mehr .ich muss nur ein bisschen Gas geben ,und schon schießt der Copter nach oben und ist auch nicht mehr in einer Höhe zu halten .
Ich habe den Sender auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt , trotzdem laufen die Motoren nicht an ,sowie es am Anfang war .
Vielleicht kann einer von euch einem blutigen Anfänger helfen .
Viele Grüße Jörg

#2 Linuxbear

Linuxbear
  • 232 Beiträge
  • OrtLeipzig
  • NAZE32 F450 "Grizzly II", NAZE32 Rachel "Boar", Alpha 250 "Hornet", Alpha 110 "Moskito", Mini-Hexa "Purzel"

Geschrieben 16. Mai 2018 - 13:28

... ich staube schon mal meine Kristallkugel ab und du machst bitte vom eingeschalteten Senderdisplay ein gut sichtbares Foto und lädst es hier hoch.

Hast du das Handbuch vom 110 griffbereit?

Gruß -Linuxbear-

#3 Zieko

Zieko
  • 42 Beiträge
    Yuneec Typhoon H

Geschrieben 16. Mai 2018 - 13:51

Hallo Linuxbear
Danke für die schnelle Antwort.Handbuch habe ich griffbereit.
Foto von der Menüauswahl ?
Menüauswahl

Angehängte Dateien

#4 Linuxbear

Linuxbear
  • 232 Beiträge
  • OrtLeipzig
  • NAZE32 F450 "Grizzly II", NAZE32 Rachel "Boar", Alpha 250 "Hornet", Alpha 110 "Moskito", Mini-Hexa "Purzel"

Geschrieben 16. Mai 2018 - 15:10

... das sieht schon mal gut aus; reicht aber noch nicht. Wieviele Modelle hast du im Speicher drin? Welche Vorauswahl (Fläche oder Heli) hast du mit dem 110 gewählt? Ja, sind eben blöde Fragen aber irgendwo muss der Einstieg ja liegen. Im Zweifelsfall einfach den alten Modellspeicher ignorieren und neu auswählen; Fläche bitte. Steuerst du Mode 1 oder 2?

Gruß -Linuxbear-

#5 Zieko

Zieko
  • 42 Beiträge
    Yuneec Typhoon H

Geschrieben 16. Mai 2018 - 16:46

....so ,ich steuere in Mode 2.im Modellspeicher sind 6Kopter vorgespeichert .ich habe den Alpha 110 ausgewählt und auf einem freien Platz kopiert ,und ihn dann angewählt .den Kopter gebunden ,und die ersten Male hat es auch funktioniert.und dann habe ich mich in die Einstellungen begeben ,und jetzt funkt es nicht mehr .wie beschrieben .wenn ich den Motorstart umlege ,laufen die Motoren nicht an .
ich habe aber auch nicht den Modelltyp ausgewählt.wenn ich das Koptersymbol auswähle schlägt der Sender sofort Alarm ,Gas zu hoch
Modelltyp auswählen

Angehängte Dateien

#6 Linuxbear

Linuxbear
  • 232 Beiträge
  • OrtLeipzig

Geschrieben 16. Mai 2018 - 16:49

... Mode 2 ist ok; so mach ich es auch. Mein Tx ist die MX-16; dein Problem sollte also lösbar sein. Wenn du nach dem Einschalten und auswählen des aktuellen Modspeichers mal ein Bild hier zeigen könntest wäre das schon hilfreich.

Gruß -Linuxbear-

#7 Zieko

Zieko
  • 42 Beiträge
    Yuneec Typhoon H

Geschrieben 16. Mai 2018 - 16:50

Ich habe gerade mal was ausprobiert.ich wähle ein Modelltyp aus .dann steht da Gas zu hoch.wenn ich den linken Stick nach oben drücke ,hört der Alarm auf. Ist die Funktion am linken Stick vertauscht ?

#8 Linuxbear

Linuxbear
  • 232 Beiträge
  • OrtLeipzig

Geschrieben 16. Mai 2018 - 16:52

...oops, die Bilder waren bis eben nicht da; hat sich erledigt. Ich würde dir empfeheln mal einen Blick auf die Gasweg zu werfen. Was wird da angezeigt? Ja, könnte sein; irgend eine Invertierung vllt.

Gruß -Linuxbear-

Bearbeitet von Linuxbear, 16. Mai 2018 - 16:52.

#9 Zieko

Zieko
  • 42 Beiträge
    Yuneec Typhoon H

Geschrieben 16. Mai 2018 - 16:53

Modellspeicher ausgewählt

Angehängte Dateien

#10 Linuxbear

Linuxbear
  • 232 Beiträge
  • OrtLeipzig

Geschrieben 16. Mai 2018 - 16:58

... sehr schön; schau bitte mal ins Handbuch, S. 21

Gruß -Linuxbear-

#11 Zieko

Zieko
  • 42 Beiträge
    Yuneec Typhoon H

Geschrieben 16. Mai 2018 - 16:58

Wahrscheinlich bin ich in der falschen Einstellung

Angehängte Dateien

#12 Linuxbear

Linuxbear
  • 232 Beiträge
  • OrtLeipzig

Geschrieben 16. Mai 2018 - 17:00

... schön sachte bitte; keine wilden Sprünge. Zuerst Handbuch, dann weiter.

Gruß -Linuxbear-

#13 Zieko

Zieko
  • 42 Beiträge
    Yuneec Typhoon H

Geschrieben 16. Mai 2018 - 17:08

Das Handbuch vom Alpha hilft mir irgendwie nicht weiter oder ich bin schwer von Begriff.ich hau mal meinen Kopf vor die Wand ,vielleicht geht es dann besser

#14 Linuxbear

Linuxbear
  • 232 Beiträge
  • OrtLeipzig

Geschrieben 16. Mai 2018 - 17:12

... eine Wand ist keine Lösung, lieber einen irischen Stimmungsaufheller ;).

Ok, Handbuch sagt auf Seite 21: "Am Sender muss der Modelltyp ‘Flächenmodell’ gewählt werden und die Kanal 1 Richtung muss so eingestellt werden, dass
Kanal 1 in “Motor aus” Position in der Servoanzeige -100% zeigt." Ich empfehle dir, leg nun einen neuen Modspeicher an ohne  i r g e n d e t w a s  zu kopieren. Und unbedingt Fläche wählen.

Gruß -Linuxbear-

#15 Zieko

Zieko
  • 42 Beiträge
    Yuneec Typhoon H

Geschrieben 16. Mai 2018 - 17:28

Das hilft mir leider nicht weiter ,ich weiß noch niemals ob ich in den Kanaleinstellungen bin .ich glaube ich nehme doch die Wand

Angehängte Dateien

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: racequad, racer, 250

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0