Zum Inhalt wechseln


Foto

Phantom 4 pro Basis iso

dji phantom 4 phantom 4 pro inspire 2 drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 V3nom

V3nom
  • 158 Beiträge
  • P4p, custom ls210, diy 160er, redux 130

Geschrieben 15. Mai 2018 - 11:29

Hi. Habe meine p4pro+ seit erscheinungstermin. Bis heute konnte ich aber nicht herausfinden, was der Basis iso Wert ist....
Kennt den jemand?

Info: Basis iso ist der ISO Wert, bei dem der Sensor den größten Dynamik Umfang und das wenigste Rauschen bietet. Das ist nicht zwingend der kleinste ISO Wert, wie man vielleicht denken mag

#2 RolandF

RolandF
  • 267 Beiträge
  • Cheerson CX-10
    Hubsan X-4 H107C
    Blade Nano QX BNF
    Blade 180 QX
    Parrot Bebop 1
    F550 NAZA M V2
    F450 NAZA M V2
    Groundstation
    Phantom 4 Pro
    DJI Spark

    etliche Flächenmodelle
    Spektrum DX6

Geschrieben 15. Mai 2018 - 13:08

Hallo V3nom,

ich habe den Wert zwar nirgends nachlesen können, wenn ich mir aber meine gemachten Bilder ansehe, konnte ich feststellen, dass bei iso 100 das Rauschen am niedrigsten ist.
Den Dynamik Umfang habe ich bisher noch nicht ermittelt, da das nicht ganz so einfach wie beim Rauschen ist, wenn man nicht zufällig die passenden Bilder aufgenommen hat.

Grüße
Roland

#3 V3nom

V3nom
  • 158 Beiträge
  • P4p, custom ls210, diy 160er, redux 130

Geschrieben 15. Mai 2018 - 17:53

Danke dir... ja, allgemein wird das nicht so leicht zu überprüfen sein.
Wenn, dann an nem strahlend hellen, klären Tag und am besten über's histogramm... sollte ich mir die Zeit mal nehmen, werde ich mich hier nochmal melden.
Bis dahin bleibe ich auch bei ISO 100 fals möglich





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom 4, phantom 4 pro, inspire 2, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0