Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu x5r Kompatibilität

dji inspire inspire 1 pro

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 spyre

spyre
  • 4 Beiträge
  • Inspire 1 pro
    Inspire 1 raw

Geschrieben 10. Mai 2018 - 11:01

Vielleicht eine naive Frage für die Profis..

Kann ich die zenmuse x5r problemlos an der inspire 1 pro fliegen, die ich

bisher nur mit der mitgelieferten x5 Kamera geflogen habe?

Ich kann visuell keinen baulichen Unterschied an den beiden coptern 1 pro und 1pro raw entdecken.

Leider scheint bei meiner neunen  1 pro der SD Kartenslot defekt zu sein, die Karte arretiert nicht im Fach, die Feder drückt sie wieder raus.

Deshalb möchte ich am gleichen copter das x5r Gimbal fliegen. Ich möchte aber keine software Irritation auslösen, da ich die Drohne für die nächste 3 Tage beruflich brauche.

Den Kartenslot bei der x5 habe ich aktuell getapet, funktioniert, ist aber keine Lösung..

 

beste Grüße,

würde mich über eine heutige Antwort freuen!

 

spyre

 



#2 996248

996248
  • 155 Beiträge
Tutorial

Geschrieben 10. Mai 2018 - 14:40

ja, du kannst sie uneigeschänkt nutzen. muss nur die halterung vorhanden sein



#3 spyre

spyre
  • 4 Beiträge
  • Inspire 1 pro
    Inspire 1 raw

Geschrieben 10. Mai 2018 - 14:49

danke dir - welche Halterung meinst du?


die x5 hat ja hinten an der Kamera einen kleine Aufnahme, in die unterm Copter der kleine Zapfen muss, damit ich das Kamerabajonett schließen kann.

 

der x5r Gimbal wird bei meinem R copter nur durch das Kamerabajonett gehalten.

 

Deshalb meine Frage nach der Halterung.


Bearbeitet von spyre, 10. Mai 2018 - 15:20.


#4 flyhigh22

flyhigh22
  • 51 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2018 - 16:02

wenn du bereits die x5 hast brauchst du nichts zusätzlich. das mouting board von x5 und x5r ist das selbe



#5 spyre

spyre
  • 4 Beiträge
  • Inspire 1 pro
    Inspire 1 raw

Geschrieben 10. Mai 2018 - 16:53

Danke, dann pack ich die zenmuse x5r unter die Inspire 1 pro und kann arbeiten. :)

 

besten Gruß!



#6 spyre

spyre
  • 4 Beiträge
  • Inspire 1 pro
    Inspire 1 raw

Geschrieben 25. Mai 2018 - 18:54

Neue Frage :

 

was genau bedeutet die Anzeige : In-Flight (GPS) bei normalem Flug draußen?

 

Noch ein Problem: ich bekomme ohne erkennbares Muster mal "gesagt" firmware upgrade erforderlich, dann wieder nicht beim nächsten Flug,

dann Lens not connected aber alles funktioniert.. es stört mich, habe nicht das Gefühl von einem reibungslosem System - Gibts das überhaupt?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, inspire, inspire 1 pro

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0