Zum Inhalt wechseln


Foto

Naza V2 mit AnySense im Konfiguration Manager keine Einstellung

dji naza naza-m multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 rhodos800

rhodos800
  • 6 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2018 - 17:25

Naza V2 mit AnySense im Konfiguration Manager keine Einstellung möglich - Port 1 und 2 ausgegraut

 

Hallo,

ich habe die Anysense gebraucht gekauft, sie funktioniert soweit, die Telemetriedaten sind auf der Graupner MX 20 vorhanden.

Leider kann ich im Manager keine Einstellung vornehmen. Die Flächen für die Port-Einstellung sind ausgegraut.

Angehängte Datei  KM.jpg   54,52K   1 Mal heruntergeladen

 

Hat jemand ein Idee ???

 

mfg Axel


Bearbeitet von rhodos800, 07. Mai 2018 - 17:46.


#2 HeinzR

HeinzR
  • 2.487 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 08. Mai 2018 - 03:08

Hallo

Hast Du es inzwischen hinbekommen?
Mich wundert die rote Meldung auf Deinem Screenshot.

Beim Anysense muss man das in der Anleitung beschriebene Verfahren beim Anschluß an den PC pingelig beachten.
Hast Du den Multicopter unter Strom vom Flugakku gesetzt?

Gruß Heinz

#3 rhodos800

rhodos800
  • 6 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2018 - 05:55

Hallo Heinz,

ich probiere schon 2 Tage alles Mögliche. Die Reihenfolge des Einschaltens habe ich eingehalten - sonst verbindet er sich nicht.Der Multicopter ist dabei auch unter "Strom" und Fernsteuerung ist eingeschaltet.

Vielleicht hängt es auch damit zusammmen das die Anysense -Internetseite nicht mehr erreichbar ist.Es wäre schön wenn mal jemand adnders probieren könnte obs bei ihm noch läuft. Man Benutzt den Manager ja nicht so oft.

Ich wollte einen anderen Spannungssensor anschliessen und die Spannungsüberprüfung in der Anysense deaktivieren. Zur V2 muss ich noch sagen das es sich um eine geflashte Lite handelt. Ich war auch schon mit dem Laptop draussen, auch mit Satelliten - Empfang keine Änderung.

 

Gruß Axel



#4 HeinzR

HeinzR
  • 2.487 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 08. Mai 2018 - 06:06

Hallo Axel

Ja, bei mir läuft es noch.

Ich hatte vor einigen Wochen einen Totalausfall der Anzeigen auf dem Graupner Display.
Wie sich herausstellte, hatten sich aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen die Einstellungen auf „Futaba“ geändert.

Hier im Forum gab es mal eine tolle Betreuung für das Anysense Modul. Alles weg.

Ich habe auf einem anderen Multikopter ein Unisense E Modul. Der Vorteil dieses Moduls ist, dass es vielseitiger einsetzbar ist.

Gruß Heinz

#5 rhodos800

rhodos800
  • 6 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2018 - 06:19

Hallo Heinz,

wann hast du es das Letzte mal probiert, ich meine das die Anysense.de erst seit Mai weg ist.

danke für deine Mühe - muss ich weiter suchen.

Gruß Axel



#6 Umi

Umi
  • 7.015 Beiträge
  • F650 mit 17" Props
    F550 mit 13"
    16 Motoriger Hexadeca mit 17"
    Blackout Super Spider Hex mit 10"
    GPS Racer, Aurora 68,
    Brushless Hovercraft
    NanoCPX, XK K110, T-Rex 250, T-Rex 600
    Futaba T14SG

Geschrieben 08. Mai 2018 - 06:24

Hier im Forum gab es mal eine tolle Betreuung für das Anysense Modul. Alles weg.


Gruß Heinz

Hier ist der Thread, vielleicht findest du was darin ...

http://www.kopterfor...e-1?hl=anysense



#7 HeinzR

HeinzR
  • 2.487 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 08. Mai 2018 - 07:39

Hier ist der Thread, vielleicht findest du was darin ...
http://www.kopterfor...e-1?hl=anysense

Hallo Umi

Danke für Deinen Link.
Ich meinte zwar, dass es keine Betreuung im Forum mehr gibt - aber egal.

Das Anysense Modul wird von einem Händler noch im Abverkauf angeboten. Die Zeit für das Anysense ist jedoch vorbei, seit kaum noch Multikopter mit DJI Naza gebaut werden.

„Plotterwelt“ - wer ihn noch kennt - hatte immer die von ihm verwendeten Unisense Module angepriesen.


Hallo Axel

Deinen erwähnten Zusammenhang mit dem Abschalten der HP sehe ich nicht, weil die Software ja auch ohne Verbindung zur HP läuft.

Gruß Heinz

Nachtrag:

Mein Konfigurationsmanager hat die Versions-Nr. 1.3.1
Bei Dir steht auf dem Screenshot eine ältere Version.

#8 rhodos800

rhodos800
  • 6 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2018 - 11:11

Hallo Heinz,

bei mir steht als Firmware Version 1.3.1 wahrscheinlich die Firmware von der Anysense -  Konfigurationsmanager hat die 0.9.16 - bei mir (oben im Bild)

oder gibt es eine andere Version?

Gruß Axel

 

hallo Umi,

den Link kannte ich schon, leider habe ich dort nichts zu meinem Problem gefunden, trotzdem Danke!



#9 HeinzR

HeinzR
  • 2.487 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 08. Mai 2018 - 11:21

Hallo Axel

Wenn ich den Konfigurations-Manager aufrufe, dann steht bei mir oben links:

Anysense 1.3.1 - Konfiguration Manager

Gruß Heinz

#10 rhodos800

rhodos800
  • 6 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2018 - 11:36

Vielleicht ist das schon die Lösung, ich habe im Netz nur die 0.9.16 gefunden. 

Kannst du mir diese per Mail schicken? Die Anysense HP ist ja nicht mehr da, meine Version habe ich von der Graupner -Seite

 Gruß Axel



#11 HeinzR

HeinzR
  • 2.487 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 08. Mai 2018 - 11:44

Hallo Axel

Das können wir probieren.
Die heruntergeladene Datei habe ich bisher leider nicht gefunden.
Daher habe ich den bereits installierten Manager mal auf einen anderen Rechner mit Win10 kopiert.
Zumindest startet die Exe-Datei.

Sende mal eine PM mit Deiner Mail-Adresse.

Gruß Heinz
  • Umi gefällt das

#12 rhodos800

rhodos800
  • 6 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2018 - 14:58

Hallo Heinz,

das wäre ja super wenns klappt - Adresse ist raus

Gruß Axel


Hallo Heinz,

 

Vielen,vielen Dank für deine Mühe und Ausdauer - jetzt klappt es.

 

Jetzt ist die Flug-Welt wieder in Ordnung

 

Viele Grüße Axel


Bearbeitet von rhodos800, 08. Mai 2018 - 14:56.

  • Umi und HeinzR gefällt das

#13 mc09

mc09
  • 2 Beiträge
  • DJI F550

Geschrieben 08. Juni 2018 - 18:16

Hallo zusammen,

ich bin auch stark am verzweifeln, habe zum Glück dieses Forum gefunden, das hier ist auch mein erster Beitrag.

 

Auch ich kämpfe seit 2 Tagen mit dem selben Problem wie rhodos80.

 

 

160bwx1.jpg

 

@Hein oder Rhodos: Kannst du vielleicht den Manager hier hochladen damit andere den auch herunterladen können??

 

Es ist richtig schlecht von Graunpner, nur die veraltete Version anzubieten, es ist auch schlecht von Anysens, das die Webseite nicht mehr Verfügbar ist samt Support.

 

 

Viele Grüße

 

mc09

 

 

PS: @HeinzR Habe dir eine PN gesendet mit meiner Mail


Bearbeitet von mc09, 08. Juni 2018 - 18:30.


#14 HeinzR

HeinzR
  • 2.487 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 08. Juni 2018 - 18:31

Hallo

Deine Mail-Adresse ist noch nicht angekommen.
Es dauert auf meinem iPad meistens etwas länger.

Gruß Heinz

#15 mc09

mc09
  • 2 Beiträge
  • DJI F550

Geschrieben 08. Juni 2018 - 18:39

Alles klar, vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!

 

Werde jetzt Sehnsüchtige auf deine Mail warten! :P ;D

 

Alternativ kann man es ja auch hier in das Forum hochladen in die Kategorie Downloads,  damit sich andere User auch freuen.


Bearbeitet von mc09, 08. Juni 2018 - 18:45.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, naza, naza-m, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0