Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu "Überschlägen"

blade 250 qx quadcopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 paul1967

paul1967
  • 16 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2018 - 14:36

Hallo,

 

in der Abteilung „Vorstellung“ hab ich euch ja schon erzählt dass ich mir als ehemaliger Flächenflieger den „Kopter-Virus“ eingefangen habe.

 

Nach einigen Wochen wird mir der „blau-Modus“ a bisserl zu langweilig und ich möchte mich an die „Überschläge“ rantasten.

 

Frage: Wie fliegt man die?

 

Einfach auf „Rot“ umschalten und den Nick-Knüppel nach hinten durch ziehen?

 

Was mache ich im Zweifelsfall wenn ich mich verknüppelt habe?

 

Einfach nur auf „Blau“ oder „Grün“ umschalten?

 

Danke für Eure Tipps

 

Gruß Paul

 



#2 BerlinCityFlyer

BerlinCityFlyer
  • 77 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Blade 200qx Original, Blade 200qx Custom Carbon Frame im FPV Setup, Nano QX3D, Wingsland S6

Geschrieben 07. Mai 2018 - 22:54

Hallo Paul,

nach meiner persönlichen Erfahrung, sollte man behutsam umsteigen auf den Agility Mode. Ich habe mir entsprechend etwas Expo draufgemischt, um somit die Steuerung besser in den Griff zu bekommen. Das klappt dann echt gut. Richtig ist den rechten Knüppel bei Mode2 entweder beherzt nach vorne oder hinten zu ziehen bzw. zur Seite. Ich empfehle Dir die ersten Versuche in einer Höhe von gut 10 Metern zu probieren, um noch rechtzeitig in den blauen Modus umzuschalten. Alternativ, kannst Du auch auf dem blauen Modus den Kopter so programmieren, dass Du entsprechend bei Knüppelauschlag über das Zentrum heraus in rot schaltet und Du dann eine Rolle fliegen kannst, allerdings kann es dabei passieren, das der FC dann nicht schnell genug umschaltet auf blau und Du unfreiwillig „landest“. Von daher ist fliegen im roten Modus mit Expo zum Lernen effektiver.

Gruß

Sascha
  • Ach-Mett gefällt das

#3 SignalSpirit

SignalSpirit
  • 1.084 Beiträge
  • OrtRauenberg
  • Phantom3S, Blade 200QX RKH umgebaut auf Naze32, 4 Racer 5", 3 Racer 3", 1 Racer 2", Spektrum DX9, Skyzone SKY02 Brille

Geschrieben 08. Mai 2018 - 12:55

Wichtig ist auch, dass sich der Kopter im Roten Modus anders verhält.

 

Im Blauen und Grünen Modus steuerst du mit Pitch und Roll den Drehwinkel => Sick in der Mitte/Kopter waargrecht; Stick schräg/ Kopter entsprechend schräg.

Im Roten Modus steuerst du mit Pitch und Roll die Drehgeswchwindigkeit => Sick in der Mitte/Kopter dreht sich nicht; Stick schräg/ Kopter dreht sich entsprechend schnell um die Achse. 



#4 paul1967

paul1967
  • 16 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2018 - 13:41

Hallo Kollegen,

 

danke für die Tipps....an Expo hatte ich gar nicht gedacht weil ich das bei meinen früheren 4m E-Seglern nie brauchte...

 

Dann werd ich mal mein Glück versuchen.

 

Hat einer von Euch schon die neue Software auf dem Kopter selbst draufgespielt? Was ändert sich dadurch?

 

Gruß Paul



#5 Rolf-K.

Rolf-K.
  • 3.472 Beiträge
  • Ortweil am rhein
  • 3x naza lite, 1x Wii, 1x KK2, blade mcQx, blade 200Qx, hubsan FPV,
    Rc-DX18,DX8v1,DX8v2,IX12, DX4,Mx16s.
    Zig Flächen Flieger und Helis.

Geschrieben 13. Mai 2018 - 19:24

Hallo

 

Flips macht der Blade sehr gut.

Einfach in den Roten Modus schalten, den kleinen eine Zeitlang nur so fliegen, bis man

ihn wirklich im griff hat.

Wenn das fliegen so klappt, ein kurz Gasgeben und den kleinen rumziehen.

 

Gruß Rolf


  • Ach-Mett und Hauber gefällt das

#6 paul1967

paul1967
  • 16 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2018 - 16:00

Moin moin,

 

wollte Euch nur mal kurz berichten.

 

Inzwischen klappen die Flipps ganz gut.....und was für mich noch viiiiel wichtiger ist: Der kleine kann auch "Wind".... hier oben im Norden bläst´s ja eigentlich fast immer.....manchmal auch bis in den Abend rein.

 

Inzwischen habe ich mich auf Wind der Stärke 5 in Böen 6 herangetastet....da rauscht´s in meinen Hörgeräten schon heftig.....keinerlei Probleme...

 

UND meine Akkus endlich mal gefordert und werden schön handwarm...

 

Gruß Paul


  • Rolf-K. gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: blade, 250 qx, quadcopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0