Zum Inhalt wechseln


Foto

Motortest beim Yuneec Q500


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 DocMuh

DocMuh
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27. April 2018 - 15:01

Hallo !

 

Habe meinem Q 500 ein neues Gehäuse gegönnt und auch eine ESC getauscht. Nachdem ich das ESC-Asignment durchgeführt habe wollte ich die Motoren testen (mit Klick auf den entsprechenden grünen Kreis). Es haben sich aber ganz andere Motoren bewegt, nur der rechts vorne stimmt. Was kann ich da falsch gemacht haben.

Die Motoren anders anschliessen geht nicht, da die Steuerkabel dann zu kurz sind.

Habe das Ganze bereits auf zwei Computer probiert, mit dem selben Ergebnis.

Bin ziemlich ratlos.

 

LG Franz

 

 

Angehängte Dateien



#2 Chameo

Chameo
  • 231 Beiträge
  • Cheerson CX-20, Yuneec Q500+, Parrot Bebop, Zerotech Dobby, Eachine Assassin 180 V2, DJI Mavic Pro

Geschrieben 27. April 2018 - 15:05

Dann hast Du die Motoren beim ESC Assignment falsch gedreht, denn genau da werden Zuordnung (=Assignment) und Drehrichtung festgelegt...



#3 DocMuh

DocMuh
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27. April 2018 - 16:23

Danke für die Antwort, aber das ESC Asignment habe ich genau so gemacht wie vorgegeben: Den Motor, der blau blinkt in die angegebene Richtung gedreht. Wurde da auch richtig erkannt, da er zum nächsten Motor weitergeschalten hat. Trotzdem laufen beim Test andere Motoren.

 

LG

Franz






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0