Zum Inhalt wechseln


Foto

Tello vs. Bebop 1

kaufberatung drohnen multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 NIghtred

NIghtred
  • 1 Beiträge

Geschrieben 25. April 2018 - 15:17

Hallo zusammen,

 

leider habe ich noch keinen ähnlichen Beitrag gefunden, vermutlich weil diese beiden Drohnen so unterschiedlich sind, wie Tag und Nacht. Das Einzige was die zwei 2018 gemeinsam haben, ist die Preisklasse.

 

Die Bebop ist eine Normal Große Drohne und war vor zwei/drei Jahren ziemlich teuer. Negativpunkte waren damals die nicht so gute Qualität der Kamera (1080p Full HD) und die Akkulaufzeit.

 

Die Tello mit DJI Technik ist unglaublich klein und leicht. Sie macht Bilder und Videos in HD-Ready (720p) Qualität und kommt ohne GPS und sonstigen Schickschnack aus, hat aber hervorragende Flugeigenschaften.

 

Nun quäle ich mich mit der Frage:

 

Für den kleinen Geldbeutel, der sich gegen eine Spark sträubt, welche Drohne lohnt sich hier mehr? Ich möchte keine Mordsfilmprojekte machen. Nur ein paar schöne Videos im Urlaub und ansonsten ein bissl rumfliegen. Nicht zu hoch, nicht zu weit, nur ein wenig weil es Spaß macht.


Bearbeitet von NIghtred, 25. April 2018 - 15:18.


#2 Rusty

Rusty
  • 12.970 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Mavic Pro
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 25. April 2018 - 15:24

Hi.

Der Tello hat nur eine sehr geringe Reichweite und eignet sich nur für Windstille bzw. sehr wenig Wind. Der dürfte rausfallen.

Das ist eine feiner Spaßkopter für drinnen oder den Garten!



#3 ChrisP Drones

ChrisP Drones
  • 29 Beiträge
  • DJI Mavic Air Onyx Black Fly More Combo
    DJI Phantom 3 Standard (sold)
    Parrot Bebop (sold)

Geschrieben 26. April 2018 - 06:05

Ich kann mich @Rusty da nur anschließen.

 

Ich hatte selbst die Bebop1 als erste Drohne und kann Sie dir für deine Zwecke nur empfehlen!



#4 B69

B69
  • 2.595 Beiträge
  • so dies und das

Geschrieben 26. April 2018 - 08:30

wie viel Geld willst Du den maximal ausgeben?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: kaufberatung, drohnen, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0