Zum Inhalt wechseln


Foto

Kaufempfehlung

fernsteuerung kaufempfehlung sender

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Steve2706

Steve2706
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15. April 2018 - 17:21

Hallo liebe Community,
der letzte Beitrag den ich gefunden habe ist schon etwas länger her, deshalb habe ich mir gedacht, ich erstelle mal einen neuen.

Meine alte Spektrum Dx6i hat den Geist aufgegeben, und ich bin auf der Suche nach einem neuen Sender.
Momentan fliege ich einen F550 mit AR8000 Empfänger. (Die nächste Anschaffung wird ein DJI S900 werden).

Meine Überlegung ging in Richtung Spektrum DX8, da ich ja den passenden Empfenger bereits verbaut habe. Allerdings bin ich aber auch von einer Futaba T10j oder FrSky nicht abgeneigt. Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Danke schon mal für euere Antworten.

#2 Rusty

Rusty
  • 12.743 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Mavic Pro
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 15. April 2018 - 17:44

Hi.

Wenn du bei Spektrum bleiben willst, dann eine DX8 V2 oder DX9. Oder Taranis X9D mit Zusatzmodul für Spektrum. Oder ganz auf Taranis umsteigen. Das wäre am Ende besser.
  • Don Promillo gefällt das

#3 Steve2706

Steve2706
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15. April 2018 - 17:56

Hey Rusty,
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich möchte nicht unbedingt bei Spektrum bleiben.
Wenn ich ganz auf Taranis umsteige, was würdest du denn empfehlen? (auch für den S900)
Eher die x9D oder doch eine Horus?

Guß Steve

#4 Rusty

Rusty
  • 12.743 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Mavic Pro
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 15. April 2018 - 18:06

Hi.

Die X9D kann eigentlich alles. Ich fliege nur Handsender. Kommt drauf an was die Brieftasche sagt und was du ausgeben möchtest.
Eine Horus muss es nicht sein.

Bei Futaba bin ich nur FASST Sender geflogen. Coole Teile, voll teuer aber können nix mehr. Ist halt ein Mercedes.

Ich bin komplett auf FRSky umgestiegen, genial das Zeug. Kleinere Spektrumempfänger oder BNF‘s fliege ich mit dem DM9 Zusatzmodul.
  • Kopterfrieda gefällt das

#5 Kopterfrieda

Kopterfrieda
  • 897 Beiträge
  • OrtHalle
  • Follower X6
    F550 mit Futaba T10J
    250 Racer Eturbine
    Eachine Falcon 250
    180er Low Cost Racer
    3 Zoll Mini Eigenbau

Geschrieben 16. April 2018 - 07:55

Habe die Futaba T10J, bin aber auf den Weg mir eine Taranis X9D zuzulegen.

Wie schon Rusty empfiehlt.



#6 Don Promillo

Don Promillo
  • 3.667 Beiträge
  • Eine Auflistung meiner Multikopter würde die Bevölkerung verunsichern.

Geschrieben 16. April 2018 - 08:08

Die X9D gewinnt keine Schönheitspreise, ist mehr fantastic plastic als Echtholzoptik und wenn man mit anderen fliegt muss man aufpassen seine eigene mit nach Hause zu nehmen, weil jeder eine hat.

Aber es gibt nichts auf dem Markt was in die Preis/Leistungsregion von FrSky herankäme im Moment.
  • Kopterfrieda und Hauber gefällt das

#7 jogi73

jogi73
  • 3.073 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Fossils Stuff FGX210
    Realacc X210

Geschrieben 16. April 2018 - 13:32

Kumpel hat die Horus X10S das ist schon ein großer Unterschied zur X9D allein das Display ist Hammer, ich habe mir die X9D SE in Carbon Optik gekauft und bereue es damals nicht gleich die Horus genommen zu haben.

Finde die Horus von der Optik Haptik und Bedienung besser als die X9D.



#8 Hauber

Hauber
  • 342 Beiträge
  • OrtSachsen
  • Blade Chroma

    Blade Mach 25

    220er Martian II

    BetaFPV 75pro

Geschrieben 16. April 2018 - 14:59

Hab vielleicht noch eine "Entscheidungshilfe". Falls du ein Senderpult der DX6i hast, dann passt da auch die X9D rein.

Braucht nur ein wenig Schaumstoff unten in den Ecken.

 

Angehängte Datei  X9D+.jpg   138,5K   0 Mal heruntergeladen

 

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fernsteuerung, kaufempfehlung, sender

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0