Zum Inhalt wechseln


Foto

Verbindungsprobleme Smartphone -Copter

xiro xplorer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Onkel Franz

Onkel Franz
  • 13 Beiträge
  • Xiro G

Geschrieben 15. April 2018 - 11:34

Guten Tag Leute,wer kann mir helfen,

habe bei meinem Xplorer G jetzt ne Go Pro 4 angeklinkt,Gimbal funktioniert auch,aber auf der Xiro app erscheint kein Bild von der Kamera,oben in der ersten Leiste erscheint zwar das WiFi Signal von Xiro,unten drunter erscheint aber ein rotes Dreieck  u. "Disconnected",und weiter unten "Camera unconnected",wo könnte der Fehler liegen? Onkel Franz



#2 Riggs

Riggs
  • 48 Beiträge

Geschrieben 15. April 2018 - 12:46

Hast du den Reichweitenextender an der Fernbedienung angebracht

und mit dem Gimbal neu verbunden?

 

How to re-connect Xiro Xplorer Camera gimbal & range extender_DE.pdf:

 

http://7xlxv0.com1.z...extender_DE.pdf


Bearbeitet von Riggs, 15. April 2018 - 12:50.


#3 Onkel Franz

Onkel Franz
  • 13 Beiträge
  • Xiro G

Geschrieben 15. April 2018 - 16:09

Hallo Riggs,ja Reichweitenextender ist dran u.Gimbal wie gesagt steht auch unter Strom u. funzt auch.Dachte mehr muß man nicht machen,bin halt in erster Linie nach den Videos von Arthur Konze gegangen,weil die Bedienungsanleitung von dem Copter ist ja ziemlich dürftig.Werde das auf jeden Fall mal ausprobieren,wußte z.B.auch nicht wozudie 2Tasten an dem Gimbal überhaupt gut sind.Danke für den Tipp



#4 Riggs

Riggs
  • 48 Beiträge

Geschrieben 16. April 2018 - 06:36

Es gibt mehrere solcher Anleitungen auf der Xiro Homepage im Download-Bereich:

 

http://xirodrone.com/support/download

 

Klick dort mal auf links auf  "Manuals & How To",

dann auf deinen Copter und darunter auf "How To".


Bearbeitet von Riggs, 16. April 2018 - 06:38.


#5 FabianXiro

FabianXiro
  • 16 Beiträge
  • Xiro Xplorer V

Geschrieben 16. April 2018 - 19:33

Ist ja klaar das da kein bild erscheint du kannst ja nicht ne@ gopro mit der xiro app vebinden geht ja nicht. Jedoch.kannst du flugdaten wir höhe distanz etc abrufen doch ein livebild von der gopro ist da nicht zusehen

#6 Riggs

Riggs
  • 48 Beiträge

Geschrieben 17. April 2018 - 06:20

Blödsinn.



#7 FabianXiro

FabianXiro
  • 16 Beiträge
  • Xiro Xplorer V

Geschrieben 17. April 2018 - 19:54

Blödsinn.

Was meinst du.ist blödsinn

#8 Riggs

Riggs
  • 48 Beiträge

Geschrieben 17. April 2018 - 20:26

Na deine Aussage, man hätte kein Livebild mit ner GoPro.

Auszug aus der Xiro Homepage:

 

Ihre GoPro kann fliegen

Sobald der Gimbal mit einer GoPro-Kamera bestückt wird, wird eine Echtzeit-Ansicht in der XIRO Xplore-App freigeschaltet.

Der Gimbal in der Xplorer G und das Wi-Fi-Echtzeit-Vorschausystem sorgen für ein intuitiveres Flugerlebnis.

 


Bearbeitet von Riggs, 17. April 2018 - 20:26.


#9 Onkel Franz

Onkel Franz
  • 13 Beiträge
  • Xiro G

Geschrieben 17. April 2018 - 20:39

Hallo,noch mal ne vieleicht blöde Frage,muß man die GoPro eigentlich noch per Knopfdruck einschalten wenn sie im Gimbal hängt oder macht das der Gimbal,der ja per Steckverbindung mit der Kamera verbunden ist,automatisch?



#10 Bauer1984

Bauer1984
  • 39 Beiträge
  • OrtOslip/Österreich
  • Yuneec Q500 4K
    Xplorer V/G und MINI
    Scout X4 G3D
    Mavic Pro 1
    Parrot Anafi
    Phantom 3 Pro
    Phantom 2 Vision+
    Vitus 320
    Breeze 4K
    AR.Drone V1/V2
    Whirlwind XK X251
    MJX Bugs 3 Mini

Geschrieben 20. April 2018 - 14:08

Servus Franz!

Funktioniert es schon?

Falls nicht liegt es vielleicht daran, das angeblich die neuesten Updates von GoPro das Video Out unterbinden!
Es gibt auch viele die der Meinung sind, dass die GoPro direkt mit der App funktionieren muß, aber da hätte man ja nach 30 Meter kein Bild mehr ;-)

Da hab ich mir schon auf Facebook die Zähne ausgebissen und nach 10.000 mal erklären kam dann die Einsicht ;-)

Sieh dir dieses Video genau an und ab ca. 1:50 ganz genau wie der es am Handy macht!


Und hier noch ein Video zum Range Extender resetten, dass du natürlich davor machen solltest:

 

Ich hoffe, dass dies weiter hilft!

LG
Günter
 


  • tiblo gefällt das

#11 Riggs

Riggs
  • 48 Beiträge

Geschrieben 20. April 2018 - 14:50

*EDIT* Hab mich verlesen, sorry.


Bearbeitet von Riggs, 20. April 2018 - 15:01.


#12 Jürgen Wolcke

Jürgen Wolcke
  • 11 Beiträge
  • OrtBielefeld
  • Dualsky Hornet460 +Ardupilot
    Syma x5hc / x8hc
    Hubsan h107d / h502e / h501ss advanced
    JJRC h36 / h31

Geschrieben 20. April 2018 - 21:59

Hallo Franz,
Die Kamera mußt du einschalten. Darauf achten,dass der Stecker ordentlich sitzt.

Das WiFi der GoPro bleibt aus!

Das Bild wird über das Gimbal mit der App verbunden.

Viele Grüße, Jürgen

Bearbeitet von Jürgen Wolcke, 20. April 2018 - 22:07.


#13 Onkel Franz

Onkel Franz
  • 13 Beiträge
  • Xiro G

Geschrieben 22. April 2018 - 10:25

Hallo Leute,bräuchte noch mal Hilfe---also ich hab jetzt mal nach dieser Anleitung  

http://7xlxv0.com1.z...extender_DE.pdf

versucht die Kamera mit dem Gimbal zu verbinden,

auf der Xiro app erscheint immer noch ein rotes Warndreieck mit Hineis "Disconnected" obwohl in der ersten Zeile Beim WiFi das Xiro Signal als verbunden angezeigt wird.Der einzige Unterschied zu früher ist das jetzt die Meldung "Camera unconnected",nicht mehr erscheint,also scheint sie verbunden zu sein,obwohl auf der Xiro app auch weiterhin kein Bild zu sehen ist.Wer weiß Rat? Und zum Schluß noch eins,mir ist aufgefallen das selbst bei meinem 5-10minütigen Verbindungsversuch die GoPro 4,bzw. der Akku doch schon ziemlich warm geworden ist,ist das eigentlich normal,weil dann sehe ich für die Akkulaufzeit ja ziemlich schwarz,und für was ist eigentlich der 2,5 cm lange schmale Anschlußschlitz auf der Rückseite der GoPro gut?


Bearbeitet von Onkel Franz, 22. April 2018 - 10:55.


#14 Bauer1984

Bauer1984
  • 39 Beiträge
  • OrtOslip/Österreich
  • Yuneec Q500 4K
    Xplorer V/G und MINI
    Scout X4 G3D
    Mavic Pro 1
    Parrot Anafi
    Phantom 3 Pro
    Phantom 2 Vision+
    Vitus 320
    Breeze 4K
    AR.Drone V1/V2
    Whirlwind XK X251
    MJX Bugs 3 Mini

Geschrieben 22. April 2018 - 13:57

Hallo Leute,bräuchte noch mal Hilfe---also ich hab jetzt mal nach dieser Anleitung  

http://7xlxv0.com1.z...extender_DE.pdf

versucht die Kamera mit dem Gimbal zu verbinden,

auf der Xiro app erscheint immer noch ein rotes Warndreieck mit Hineis "Disconnected" obwohl in der ersten Zeile Beim WiFi das Xiro Signal als verbunden angezeigt wird.Der einzige Unterschied zu früher ist das jetzt die Meldung "Camera unconnected",nicht mehr erscheint,also scheint sie verbunden zu sein,obwohl auf der Xiro app auch weiterhin kein Bild zu sehen ist.Wer weiß Rat? Und zum Schluß noch eins,mir ist aufgefallen das selbst bei meinem 5-10minütigen Verbindungsversuch die GoPro 4,bzw. der Akku doch schon ziemlich warm geworden ist,ist das eigentlich normal,weil dann sehe ich für die Akkulaufzeit ja ziemlich schwarz,und für was ist eigentlich der 2,5 cm lange schmale Anschlußschlitz auf der Rückseite der GoPro gut?

Hallo!

Hast du dir die Videos angesehen die ich gepostet habe, bzw. meinen Text gelesen???
Ich vermute mal nicht, sonst würdest du nicht weiterhin fragen!
Das erste Video hat alle Antworten zur Livebild Frage!

 

LG
Günter


Bearbeitet von Bauer1984, 22. April 2018 - 13:59.


#15 tiblo

tiblo
  • 2 Beiträge
  • Xiro Xplorer G

Geschrieben 09. Juni 2018 - 16:55

Servus Franz!

Funktioniert es schon?

Falls nicht liegt es vielleicht daran, das angeblich die neuesten Updates von GoPro das Video Out unterbinden!
Es gibt auch viele die der Meinung sind, dass die GoPro direkt mit der App funktionieren muß, aber da hätte man ja nach 30 Meter kein Bild mehr ;-)

Da hab ich mir schon auf Facebook die Zähne ausgebissen und nach 10.000 mal erklären kam dann die Einsicht ;-)

Sieh dir dieses Video genau an und ab ca. 1:50 ganz genau wie der es am Handy macht!


Und hier noch ein Video zum Range Extender resetten, dass du natürlich davor machen solltest:

 

Ich hoffe, dass dies weiter hilft!

LG
Günter
 


vielen Dank, das habe ich gesucht und es hat geholfen.


  • Bauer1984 gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: xiro, xplorer

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0