Zum Inhalt wechseln


Foto

Schutzgebietskarte von Hamburg

schutzgebiet lsg hamburg karte

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 411 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 15. April 2018 - 08:20

Ich habe heute durch Zufall diese interaktive Schutzgebietskarte von Hamburg entdeckt, die echt informativ ist.
Dort sind alle Landschafts- und Naturschutzgebiete von Hamburg eingezeichnet mit Links zu den jeweils genau dort geltenden Bestimmungen.
Man muss einfach nur auf das gewünschte Gebiet klicken um zu den weiteren Infos und da dann wiederum zu dem entsprechenden "Rechtsgrundlage Link" zu scrollen.
Habe mal so zwei, drei angeschaut und dort keine expliziten Flugverbote entdecken können smile.png
Vielleicht ist das ja für den Einen oder Anderen von Interesse smile.png


Bearbeitet von Jens Wildner, 15. April 2018 - 10:03.

  • KopterStahl gefällt das

#2 burnski

burnski
  • 22 Beiträge
  • OrtHamburg
  • Yuneec Typhoon H Plus
    DJI Phantom 4 Pro+ (Verkauft)

Geschrieben 18. Juli 2018 - 16:31

Ach, die Karte habe ich auch schonmal gefunden. Landschaftsschutzgebiete werden leider in keiner APP gekenntzeichnet und das schwierige hier in Hamburg ist, das ich noch nie gesehen habe, das ein Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen ist. Naturschutzgebiete, klar, da ist das Fliegen u.s.w. verboten, daran kann man sich halten, aber nicht ausgewiesen zu sein, und ein Landschaftsschutzgebiet nicht zu erkennen, das ist wie eine Falle in die man tappt. Ich  habe mir die Rechtslage der in deiner Karte ausgewiesenen Landschaftsschutzgebiete mal angesehen, es gibt für jede Fläche eigene Verordnungen. das einzige was ich nun finden konnte ist, der Punkt in dem es um Lärm geht. Aber es ist nicht definiert was Lärm ist und ab wann dieser beginnt!? Klar, meine Drohne macht geräusche, aber ist das Laut oder nicht!?? Ab wann ist hier von Lärm zu reden??

 

Damit wir uns richtig verstehen, ich fliege nur wenn niemand auf diesen Flächen ist, aber da auf bla bla mit anderen keine lust habe. Mich stört es gerade eine Karte gefunden zu haben, wo diese Gebiete auftauchen. Jetz hab ich Fragen, warum verbietet man es nicht einfach!? Bumbs fertig, aus!







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: schutzgebiet, lsg, hamburg, karte

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0