Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche 16:9 Kamera (Foxeer, Runcam) nutzt ihr?

fpv kamera video

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#16 Sahne

Sahne
  • 258 Beiträge
  • OrtKaltenkirchen
  • Puda X220 5 Inch
    Realacc X5R
    220 mm Wheelbase 3K
    KingKong FLY EGG 130

Geschrieben 22. April 2018 - 19:30

Ein wenig zum lesen.

 

Die Frage die ich mir stelle: Werden die technischen Angaben wirklich korrekt angegeben, wirklich so gemessen, wird unter den gleichen Vorraussetzungen gemessen, haben die Hersteller kalibriertes Meßequipment.

 

https://www.drohnen....-worauf-achten/

 

Wer viel misst, misst Mist.

 

Zitat:

 

So versteht man unter CCD und CMOS zwei unterschiedliche Bauweisen eines Kamerasensors, die unterschiedliche Merkmale und Charakteristika aufweisen. Die meisten digitalen Kamerasysteme nutzen CMOS-Sensoren, während neuere CCD-Sensoren im Bereich der FPV-Racer beliebter sind. CCD-Sensoren bieten einen geringeren Jello-Effekt, weniger starkes Rauschen bei schlechten Sichtbedingungen sowie eine gute Bildqualität bei ausreichenden Lichtbedingungen, wohingegen CMOS-Sensoren eine bessere Auflösung, bessere Farben und höhere Bildfrequenzen bieten. Gleichzeitig sind CCD-Sensoren in ihrer Bauweise zumeist kleiner und kompakter.


Bearbeitet von Sahne, 22. April 2018 - 19:34.

  • Ach-Mett und Hauber gefällt das

#17 Hauber

Hauber
  • 412 Beiträge
  • OrtSachsen
  • Blade Chroma

    Blade Mach 25

    220er Martian II

    BetaFPV 75pro

Geschrieben 22. April 2018 - 21:42

 

 

Zitat:

 

So versteht man unter CCD und CMOS zwei unterschiedliche Bauweisen eines Kamerasensors, die unterschiedliche Merkmale und Charakteristika aufweisen. Die meisten digitalen Kamerasysteme nutzen CMOS-Sensoren, während neuere CCD-Sensoren im Bereich der FPV-Racer beliebter sind. CCD-Sensoren bieten einen geringeren Jello-Effekt, weniger starkes Rauschen bei schlechten Sichtbedingungen sowie eine gute Bildqualität bei ausreichenden Lichtbedingungen, wohingegen CMOS-Sensoren eine bessere Auflösung, bessere Farben und höhere Bildfrequenzen bieten. Gleichzeitig sind CCD-Sensoren in ihrer Bauweise zumeist kleiner und kompakter.

Hi @Sahne,

 

konntest du bei der Monster V2 einen Jello-Effekt feststellen?

 

Fazit:

Hab die Monster V2 bestellt, kostet ja kein Vermögen und ohne selbst zu testen bekommt man ja keinen persönlichen Eindruck  ;)

 

Dankeschön für alle Anregungen und Tipps!


Bearbeitet von Hauber, 22. April 2018 - 22:16.

  • Ach-Mett und Sahne gefällt das

#18 Sahne

Sahne
  • 258 Beiträge
  • OrtKaltenkirchen
  • Puda X220 5 Inch
    Realacc X5R
    220 mm Wheelbase 3K
    KingKong FLY EGG 130

Geschrieben 22. April 2018 - 22:10

Hi Hauber,

einen Jello-Effekt habe ich nicht fest gestellt.

 

Ich flog die Monster V2 in den ersten drei Monaten mit einem Tramp. Heute, seit ca. 4 Wochen, fliege ich die Fox mit einem TX526.

 

Und bin sehr zufrieden mit dem Bild. Mit der Run Cam Split sowohl als auch die Run Cam Eagle kommen beim FPV nicht an die Leistung der Fox ran.

 

Ich versuche seit  gestern und heute die Run Cam Eagel mit den Settings rumzuspielen. Konnte bis jetzt keine nennenswerten Verbesserungen erkennen.

Stelle an den Parametern Video Standard, Brightness und Zoom rum. Zwei Copter, einer mut Run Cam, der andere mit Foxeer.

 

Bis jetzt liegt die Foxeer für meine Augen eindeutig vorne.

 

Guck doch mal bei Joshua Bardwell rein. Der hat diverse Videos zur RUN Cam gedreht.

 


Bearbeitet von Sahne, 22. April 2018 - 22:11.

  • Hauber gefällt das

#19 Hauber

Hauber
  • 412 Beiträge
  • OrtSachsen
  • Blade Chroma

    Blade Mach 25

    220er Martian II

    BetaFPV 75pro

Geschrieben 22. April 2018 - 22:28

Okay, hatte schon #17 bearbeitet ;) .

 

Danke noch mal!



#20 Hauber

Hauber
  • 412 Beiträge
  • OrtSachsen
  • Blade Chroma

    Blade Mach 25

    220er Martian II

    BetaFPV 75pro

Geschrieben 27. April 2018 - 22:56

Hi Hauber,

einen Jello-Effekt habe ich nicht fest gestellt.

 

Ich flog die Monster V2 in den ersten drei Monaten mit einem Tramp. Heute, seit ca. 4 Wochen, fliege ich die Fox mit einem TX526.

 

Und bin sehr zufrieden mit dem Bild. Mit der Run Cam Split sowohl als auch die Run Cam Eagle kommen beim FPV nicht an die Leistung der Fox ran.

 

 

Hi Sahne, 

hatte heute Abend bei Sonnenuntergang Erstfug mit der MonsterV2, hab den Kauf nicht bereut. Scharfes Bild, gute Farben, schneller Ausgleich von Hell zu Dunkel.  :)

 

Schönes WE, Hauber


  • Ach-Mett und Sahne gefällt das

#21 Sahne

Sahne
  • 258 Beiträge
  • OrtKaltenkirchen
  • Puda X220 5 Inch
    Realacc X5R
    220 mm Wheelbase 3K
    KingKong FLY EGG 130

Geschrieben 27. April 2018 - 23:05

Hi Hauber,

 

fein, ich bin auch heute Nachmittag geflogen. Mit meinem zweiten Racer, den mit der Runcam Split. Hab ein wenig mit dem Setups gespielt. Okay, hell dunkel ist schon etwas besser, aber an die Bildschärfe kommt die Split nicht ran. Beim Video schon, aller erste Sahne. Hatte ein schönen Flug hinter mir und wollte das Video gleich bearbeiten und was muß ich feststellen.... habe die SD Card in den FC Controller gesteckt.  :bang:  :bang:  :bang:   :(

 

Schönes WE, hoffentlich mit Brückentag

Sahne


Bearbeitet von Sahne, 27. April 2018 - 23:06.

  • Ach-Mett und Hauber gefällt das

#22 Hauber

Hauber
  • 412 Beiträge
  • OrtSachsen
  • Blade Chroma

    Blade Mach 25

    220er Martian II

    BetaFPV 75pro

Geschrieben 27. April 2018 - 23:14

Was für eine Brille benutzt du für deine 16:9 Kameras?



#23 Sahne

Sahne
  • 258 Beiträge
  • OrtKaltenkirchen
  • Puda X220 5 Inch
    Realacc X5R
    220 mm Wheelbase 3K
    KingKong FLY EGG 130

Geschrieben 27. April 2018 - 23:19

Noch mit der EV 100. Die Fatshark ist in Planung. Dazu werde ich mir erst mal Dioptrinlinsen passend zu meiner Sehschwäche ordern. Sobald ich die habe, werde ich diese bei einem Kollegen ausprobieren. Wenn ich damit zufrieden bin wird die Fatshark geordert.


  • Hauber gefällt das

#24 Hauber

Hauber
  • 412 Beiträge
  • OrtSachsen
  • Blade Chroma

    Blade Mach 25

    220er Martian II

    BetaFPV 75pro

Geschrieben 27. April 2018 - 23:27

Oh, das ist das Bild ja gequetscht  ;).

musste heute ganz schnell (im Flug) auf die EV100 wechseln, da meine Topsky keine Lust mehr hatte :unsure: , ist aber ne andere Geschichte, schreib ich mal woanders...

 

Guck oder frag mal hier zu passenden Linsen:

https://www.optik-fi...r-viernheim.de/

 

Welche Fatshark ist denn in Planung?



#25 Sahne

Sahne
  • 258 Beiträge
  • OrtKaltenkirchen
  • Puda X220 5 Inch
    Realacc X5R
    220 mm Wheelbase 3K
    KingKong FLY EGG 130

Geschrieben 27. April 2018 - 23:36

Den Link kannte ich bereits, hast du ja schon in einem anderen Thread gepostet.

 

Ich denke es wird die Dominator HD 3 Core oder die HDO - OLED FPV. Kann mich noch nicht entscheiden. Möchte erst mal mehr darüber erfahren/lesen.



#26 jogi73

jogi73
  • 3.223 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Realacc X210
    iFlight IX5 V2

Geschrieben 28. April 2018 - 05:53

Hi Sahne, 

hatte heute Abend bei Sonnenuntergang Erstfug mit der MonsterV2, hab den Kauf nicht bereut. Scharfes Bild, gute Farben, schneller Ausgleich von Hell zu Dunkel.  :)

 

Schönes WE, Hauber

Kannst Du mal die Settings posten bitte?

Hab auch die V2 und das Problem das wen ich Richtung Licht fliege die abdunkelt bis ich bald nix mehr seh und wen ich vom Licht weg fliege ein Super Bild habe, bisher nicht mit den Einstellungen hin bekommen.

Mit einer Split oder einer alten Runcam PZ0420 kein solches Problem.



#27 Sahne

Sahne
  • 258 Beiträge
  • OrtKaltenkirchen
  • Puda X220 5 Inch
    Realacc X5R
    220 mm Wheelbase 3K
    KingKong FLY EGG 130

Geschrieben 28. April 2018 - 07:44

NTSC-60 Hz

Soft Version: 31011252

Max Gain: 3

Brightless: 100

Zoom in: 3

Sharpness - Value: 1

 

Geflogen: Abenddämmerung, ca. 18:30, leicht bedeckt und ohne Sonneneinstrahlung

Google: EV 100



#28 Hauber

Hauber
  • 412 Beiträge
  • OrtSachsen
  • Blade Chroma

    Blade Mach 25

    220er Martian II

    BetaFPV 75pro

Geschrieben 28. April 2018 - 18:50

Hi Sahne, ich hab erst mal die Einstellungen aus dem Video hier übernommen. (Hab aber PAL genommen)

 

 

ich lade noch ein Video von mir bei Google Drive hoch. Da steht die Sonne schön tief, gestern so 19:15 Uhr

Denk die mal die Streifen weg  ;), da arbeite ich noch dran.... Aber das wesentliche sollte zu erkennen sein, das DVR ist nicht so toll, in der Brille ist das schärfer.

 

https://drive.google...rrGjvDGbvHEIA_J


Bearbeitet von Hauber, 28. April 2018 - 19:20.

  • Ach-Mett und Sahne gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fpv, kamera, video

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0