Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Inspire 1 Pro kann laut DJI nicht in der Arktis fliegen

dji inspire inspire 1 pro

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#16 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 12. Mai 2018 - 06:41

Hallo KMphoto-Expeditions

Merci für den Link. Ich meinte aber Stefan Forster. Er hatte die P4P auch dabei, den Flug den ich angesprochen habe hat er aver definitiv mit dem Mavic Pro gemacht. Er hat noch erwähnt das er ihn etwas getunt hatte, da ging es aber um den Top speed, ob sonst noch was angepasst wurde, weiss ich nicht.
Off topic, er hat das Thema Drohnenflieger sehr gut angesprochen am Vortrag, von wegen Klischee der bösen, "perversen" Drohnenflieger. Er hat dann gezeigt was für traumhafte Aufnahmen möglich sind und dabei auch an die Vernunft und den gesunden Menschenverstand von uns Piloten appeliert. Ich denke einige der Zuschauer waren danach positiver auf Drohnen gestimmt.

#17 n.-perry

n.-perry
  • 190 Beiträge
  • OrtBuchen / Odenwald
  • Yuneec Typhoon H pro

Geschrieben 12. Mai 2018 - 07:14

In einem Nachbarforum gibt es ein Film aus Longyearbyen, der mit der Q 500 (K4) gemacht worden ist. 

 

Oups, ich habe den Post dort noch einmal gelesen, der "User" in Longyearbyen auf eine Inspire umgestiegen.

 

Gruß

Wolfgang


Bearbeitet von n.-perry, 12. Mai 2018 - 07:50.

  • -Alchemist- gefällt das

#18 KMphoto-Expeditions

KMphoto-Expeditions
  • 75 Beiträge
  • OrtSvalbard
  • Yuneec 4K (RIP)

    Inspire 1 Pro - X3 und X5 mit Haida Filter

Geschrieben 12. Mai 2018 - 15:14

Hallo KMphoto-Expeditions

Merci für den Link. Ich meinte aber Stefan Forster. Er hatte die P4P auch dabei, den Flug den ich angesprochen habe hat er aver definitiv mit dem Mavic Pro gemacht. Er hat noch erwähnt das er ihn etwas getunt hatte, da ging es aber um den Top speed, ob sonst noch was angepasst wurde, weiss ich nicht.
Off topic, er hat das Thema Drohnenflieger sehr gut angesprochen am Vortrag, von wegen Klischee der bösen, "perversen" Drohnenflieger. Er hat dann gezeigt was für traumhafte Aufnahmen möglich sind und dabei auch an die Vernunft und den gesunden Menschenverstand von uns Piloten appeliert. Ich denke einige der Zuschauer waren danach positiver auf Drohnen gestimmt.

 

Stefan,

 

war in Island das ist ne ganze Ecke weg vom Nordpol. Hier auf Svalbard hast Du mit der Mavic keinen Spass bist nur am rudern um Kompass und GPS auszugleichen.

 

Oh, und "Hallo Wolfgang =) )



#19 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 12. Mai 2018 - 15:23

Ich war selber in Island und weiss wo das liegt ;-) Hoffe wir werden jetzt nicht zu stark off topic, aber Stefan war ganz sicher auch am Nordpol, da ist er mit dem Mavic Pro geflogen. (ich glaube es war beim "Jakobshavn Isbræ", bin mir aber nicht ganz sicher.)

Ach hier übrigens ein Post von ihm, das Bild allerdings von der P4P, also scheinbar geht das

https://www.facebook...0301299/?type=3


Bearbeitet von nufan, 12. Mai 2018 - 15:26.


#20 Rusty

Rusty
  • 12.970 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Mavic Pro
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 12. Mai 2018 - 15:43

Hi.

 

 

Zum Mavic steht z.B. folgendes in der Anleitung:

 

 

The Mavic Pro cannot use P-mode within the polar areas. 

 

 

 

Zum Inspire steht folgendes in der Anleitung:

 

 

The Inspire 1 Pro cannot operate within the polar areas in “P” mode. 



#21 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 12. Mai 2018 - 15:47

das ist alles bekannt, trotzdem gibt es leute die ihre dji copter dort fliegen können. interessant wäre nun, was genau muss man beachten..



#22 Rusty

Rusty
  • 12.970 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Mavic Pro
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 12. Mai 2018 - 15:49

Für mich hört sich das an einigen Stellen nicht so an als ob das bekannt ist bzw. was das überhaupt bedeutet und wie es sich im Einzelfall je nach Position auswirkt.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, inspire, inspire 1 pro

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0