Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Crystal Sky 5,5"

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 schleidy

schleidy
  • 1 Beiträge

Geschrieben 06. April 2018 - 14:54

Hallo Zusammen,

 

Meine ersten Flugstunden mit der Mavic pro wurden mit einem Android Handy durchgeführt. Leider habe ich die Erfahrung gemacht das, das Zusammenspiel mit der Mavic pro, nicht so stabil verläuft. Also legte ich mir ein iPhone zu, und siehe da, die Menüführung ist auf Deutsch und es traten keine Probleme mehr auf.

 

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir den Bildschirm DJI Crystal Sky 5,5“ zuzulegen. Dieser Bildschirm wird jedoch mit einem Android Betriebssystem betrieben.

 

Meine Frage: Ist die Menüführung auf Deutsch und hat schon jemand erfahrung damit ob Probleme mit dem Android Sytem auftreten.

 

MfG Reinhard



#2 Matthes2

Matthes2
  • 100 Beiträge
  • OrtKöln
  • DJI Mavic

Geschrieben 06. April 2018 - 15:46

Mit der Version 4.2.8 hat DJI die Go4 auf deutsch herausgebracht. Bei mir läuft es endlich auch stabil! (Moto Z Play mit Android 7)



#3 bigblue41

bigblue41
  • 7 Beiträge

Geschrieben 06. April 2018 - 16:06

Bei mir im Crystal Sky ist die Sprache noch englisch. Keine Probleme mit dem Teil. Meine Huawei Smartphones gingen alle nicht. Nun ist endlich Ruhe im Karton.

Thomas

#4 BERND1963

BERND1963
  • 114 Beiträge
  • OrtGifhorn
  • DJI Mavic Pro
    Kyosho MP9e

Geschrieben 11. April 2018 - 10:37

Hallo Zusammen,

 

Meine ersten Flugstunden mit der Mavic pro wurden mit einem Android Handy durchgeführt. Leider habe ich die Erfahrung gemacht das, das Zusammenspiel mit der Mavic pro, nicht so stabil verläuft. Also legte ich mir ein iPhone zu, und siehe da, die Menüführung ist auf Deutsch und es traten keine Probleme mehr auf.

 

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir den Bildschirm DJI Crystal Sky 5,5“ zuzulegen. Dieser Bildschirm wird jedoch mit einem Android Betriebssystem betrieben.

 

Meine Frage: Ist die Menüführung auf Deutsch und hat schon jemand erfahrung damit ob Probleme mit dem Android Sytem auftreten.

 

MfG Reinhard

Bei mir läuft der DJI Crystal Sky 5,5 an der Mavic perfekt ! Aber leider nur in Englisch . Aber da es die App nun in Deutsch für Android gibt hoffe ich mal das  bald ein Update  für den DJI Crystal Sky 5,5 kommt

 

Angehängte Datei  IMG_1939.JPG   91,9K   8 Mal heruntergeladen

 

Gruß


Bearbeitet von BERND1963, 11. April 2018 - 10:38.

  • WiSi-Testpilot gefällt das

#5 Madeira

Madeira
  • 7 Beiträge
  • OrtGeburtsort vom Trabant
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 11. April 2018 - 14:57

Hallo zusammen!

Seit Tagen versuche ich die "DJI GO 4 v 4.2.8.apk"  (ist alles deutsch) auf den Crystalsky zu bekommen. Im Download  auf den Crystalsky habe ich die " ....apk " schon drinn.

Aber sie läßt sich nicht installieren, man könnte verzweifeln. Müssen wir jetzt immer noch auf das Wohlwollen des Herstellers warten, oder was kann man anderes tun. Es gibt bestimmt Möglichkeiten den Crystalsky umzurüsten wie ein normales Androit-Handy. Aber wie ????

Ich will als Deutscher jetzt endlich auch deutsch auf CS. Ist jemand gleicher Meinung?

grüße Waldemar



#6 Sascha3580

Sascha3580
  • 787 Beiträge

Geschrieben 11. April 2018 - 15:10

Hallo zusammen!

Seit Tagen versuche ich die "DJI GO 4 v 4.2.8.apk"  (ist alles deutsch) auf den Crystalsky zu bekommen. Im Download  auf den Crystalsky habe ich die " ....apk " schon drinn.

Aber sie läßt sich nicht installieren, man könnte verzweifeln. Müssen wir jetzt immer noch auf das Wohlwollen des Herstellers warten, oder was kann man anderes tun. 

 

Ja, bist Du leider. Die APK einzeln lässt sich nicht installieren. Auch mit ROOT Rechten klappt es nicht!



#7 WiSi-Testpilot

WiSi-Testpilot
  • 835 Beiträge
  • Ortwestliches Münsterland
  • Kopter mit N3 & A3,
    Videoübertragung: LB2 mit CrystalSky & Connex.
    Kameras: Zenmuse Z3, Gopro H3+, Sony RX0,
    Sony A 6000 (NIR, Vis & UV),
    Flir Vue Pro 336 (LWIR),
    Connex ProSight (NIR)

Geschrieben 11. April 2018 - 17:09

Hallo zusammen!
Seit Tagen versuche ich die "DJI GO 4 v 4.2.8.apk"  (ist alles deutsch) auf den Crystalsky zu bekommen. Im Download  auf den Crystalsky habe ich die " ....apk " schon drinn.
Aber sie läßt sich nicht installieren, man könnte verzweifeln. Müssen wir jetzt immer noch auf das Wohlwollen des Herstellers warten, oder was kann man anderes tun. Es gibt bestimmt Möglichkeiten den Crystalsky umzurüsten wie ein normales Androit-Handy. Aber wie ????
Ich will als Deutscher jetzt endlich auch deutsch auf CS. Ist jemand gleicher Meinung?
grüße Waldemar


Die Idee hinter dem CrystalSky ist ja gerade, dass es ein abgespecktes Android hat. Schlank läuft schneller.
Es gibt übrigens Litchie fürs CS. Das kann doch bestimmt Deutsch, oder?
Viele Grüße,
Wilhelm

#8 Sascha3580

Sascha3580
  • 787 Beiträge

Geschrieben 11. April 2018 - 17:14

Litchi über den Amazon App Store?

#9 BERND1963

BERND1963
  • 114 Beiträge
  • OrtGifhorn
  • DJI Mavic Pro
    Kyosho MP9e

Geschrieben 16. April 2018 - 11:44

Habe mal DJI zum Thema deusche Übersetzung angeschrieben , und diese Antwort bekommen !

 

 

Guten Tag und Danke für ihre Anfrage!

Die App für Android gibt es erst seit kurzem in Deutsch. Da der CrystalSky auf einem Android basiert, wäre dies erst jetzt möglich.
Die Kollegen der Entwicklung arbeiten noch an der Umsetzung für den CrysatlSky. Dies sollte in Kürze fertig sein.

Beim CrystalSky ist das Problem, dass die App dort nicht eigentständig ist, sondern in der Firmware des Bildschirmes selbst implementiert ist.
Daher kann ein Update der App auch nur in Verbindung mit der Firmware des Gerätes selbst erfolgen.

Dies sollte aber in Kürze erfolgen, so dass die App dann auch dort in Deutsch verfügbar ist.

Viele Grüße
 

Best Regards,
Technical Support
DJI GmbH


  • WiSi-Testpilot gefällt das

#10 Sascha3580

Sascha3580
  • 787 Beiträge

Geschrieben 16. April 2018 - 13:55

Daher kann ein Update der App auch nur in Verbindung mit der Firmware des Gerätes selbst erfolgen.

Best Regards,

Technical Support
DJI GmbH

 

Das erklärt auch, wieso beim Firmware Update Root verschwindet. Das wäre natürlich jedes mal eine Prozedur... 



#11 Madeira

Madeira
  • 7 Beiträge
  • OrtGeburtsort vom Trabant
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 16. April 2018 - 16:01

Hallo Bernd 1963 ...

vielen lieben Dank für die Anfrage bei der DJI GmbH. Man ist wieder etwas schlauer geworden. Habe gestern 15.04. ein neues Update auf Crystalsky (V02.06.03.00) herunter gezogen. Finde auch die App-Bezeichnung im CS v. 4.2.8 unter General Settings/About , aber alles noch nicht deutsch !?!

grüße Waldemar

 

#12 Lindus

Lindus
  • 47 Beiträge
  • OrtMecklenburg/ Vorpommern
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 02. Mai 2018 - 19:26

Hallo guten Abend, kurze Frage, welches Ladegerät für den Akku im Crystalsky verwendet ihr? Muss man sich dieses wirklich separat kaufen?

 

Viele Grüße

Sven Li



#13 Sascha3580

Sascha3580
  • 787 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2018 - 19:33

Wenn du eine DJI Drohne hast, sollte auch das Ladegerät funktionieren.

#14 Lindus

Lindus
  • 47 Beiträge
  • OrtMecklenburg/ Vorpommern
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 03. Mai 2018 - 12:39

Wenn du eine DJI Drohne hast, sollte auch das Ladegerät funktionieren.


Also das Ladegerät der Mavic passt wohl nicht.

#15 Sascha3580

Sascha3580
  • 787 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2018 - 12:55

Steht ja auf der Homepage welche Geräte kompatibel sind.....





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0