Zum Inhalt wechseln


Foto

Austro Control Fragenkatalog

fragebogen austro control theorieprüfung österreich antworten flugrecht fluglizenz

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 tyrolean.scout

tyrolean.scout
  • 3 Beiträge

Geschrieben 05. April 2018 - 20:09

Hallo zusammen,

wie Ihr sicher schon wisst, kommt man in Österreich nicht mehr um eine Theorieprüfung im Luftrecht herum, wenn man eine Drohne der Kategorie C bzw. D nutzen will.
Online findet man auch sehr schnell einen Fragenkatalog dazu, der natürlich alle Antwortmöglichkeiten angeführt hat, jedoch nicht hervorgeht, welche Antworten die Richtigen sind. ;)

 

Hat hier irgendjemand einen ausgefüllten Fragenkatalog oder hat jemand das Wissen mir die richtigen Antworten zu übermitteln?

 

Danke Vorab
Gruß
Christian

Angehängte Dateien


Bearbeitet von tyrolean.scout, 05. April 2018 - 21:00.


#2 B69

B69
  • 2.984 Beiträge

Geschrieben 06. April 2018 - 08:40

smilie_xyz_006.gif



#3 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 06. April 2018 - 10:49

Ich hätte einen. Sehe es aber nicht ein, den zu veröffentlichen.
So schwer sind die Fragen auch wieder nicht.

Hirn einschalten und ein wenig lernen.

Für dich wäre eine "A" ode4 "B" Genehmigung besser. Dann bräuchtest du nichts lernen.
Oder besser gleich den Kopter abgeben.
Wäre noch besser. Dann kannst du keinen Unfug treiben.

Sorry, aber bei so einer Frage werde ich echt sauer!!
  • B69 und Polo78 gefällt das

#4 tyrolean.scout

tyrolean.scout
  • 3 Beiträge

Geschrieben 06. April 2018 - 13:48

Ich hätte einen. Sehe es aber nicht ein, den zu veröffentlichen.
So schwer sind die Fragen auch wieder nicht.
Hirn einschalten und ein wenig lernen.
Für dich wäre eine "A" ode4 "B" Genehmigung besser. Dann bräuchtest du nichts lernen.
Oder besser gleich den Kopter abgeben.
Wäre noch besser. Dann kannst du keinen Unfug treiben.
Sorry, aber bei so einer Frage werde ich echt sauer!!


Das wäre auch der Grundgedanke gewesen, um den Stoff besser zu lernen und man wird doch fragen dürfen.
Ich hätte mir nicht gedacht in einem Forum in dem Erwachsene Menschen kommunizieren einer solchen sinnlosen und pubertären Anfeindung teil zu werden.

Lg Christian

Bearbeitet von tyrolean.scout, 06. April 2018 - 13:49.


#5 B69

B69
  • 2.984 Beiträge

Geschrieben 07. April 2018 - 18:10

... sinnlosen ...

 

wie so oft im Leben: Ansichtssache  ;)



#6 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 07. April 2018 - 21:44

um den Stoff besser zu lernen

 

Haha, du lügst dich doch gerade selber an!!!!!

 

Um die Antworten "auswendig zu lernen" meinst du wohl!!!



#7 tyrolean.scout

tyrolean.scout
  • 3 Beiträge

Geschrieben 07. April 2018 - 22:55

Haha, du lügst dich doch gerade selber an!!!!!
 
Um die Antworten "auswendig zu lernen" meinst du wohl!!!


... wenn das deine Art und Weise ist sich etwas zu merken.

#8 H3ctor

H3ctor
  • 683 Beiträge
  • OrtBezirk HF
  • DJI S1000
    TM830 mit T-Motor U3-700
    TM830 mit DJI E800
    DJI Mavic Air
    DJI F650
    Racer Lisam LS-210
    KingKong Tiny 6
    Flyegg 100

Geschrieben 24. Mai 2018 - 17:53

Muss mich hier mal anschließen:
Die paar Fragen werden doch nicht alle sein, oder?

Das ist ja nur ein Auszug aus den Fragen - korrigiert mich, wenn ich falsch liege.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fragebogen, austro control, theorieprüfung, österreich, antworten, flugrecht, fluglizenz

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0