Zum Inhalt wechseln


Foto

ZYX-M empfängt kein Signal

tarot zyx-m

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#16 Hauber

Hauber
  • 520 Beiträge
  • OrtSachsen
  • Blade Chroma
    Blade Mach 25
    220er Martian II
    BetaFPV 75pro
    Armattan
    Chameleon Ti 6"
    Diatone GT R349

Geschrieben 04. April 2018 - 22:53

Hast du mal versucht das Protokoll auf CPPM einzustellen? Nicht alle FC können SBus von FrSky-Empfängern direkt verarbeiten.


  • Ach-Mett gefällt das

#17 HeinzR

HeinzR
  • 2.487 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 05. April 2018 - 02:16

Hallo

Den Tarot ZYX-M FC kann man wie folgt anschließen:

1) Traditionell, also je ein Kabel pro Kanal zwischen Rx und FC
2) S-Bus, also ein Kabel zwischen Rx und FC
3) DSM sei hier nur erwähnt

Eine PPM oder CPPM Verbindungsmöglichkeit ist nicht vorhanden.

S-Bus
S-Bus ist ein von Futabe entwickeltes Protokoll.
Wenn der FC über S-Bus angeschlossen ist, dann muss in der Tarot ZYX-M Assistant Software auch dieses Protokoll eingestellt werden.
Die meisten Rx können mehrere Protokolle, nämlich z.B. PWM und S-Bus.
Wenn man also einen S-Bus Rx hat, bedeutet dies nicht, dass in der Assistant Software auch S-Bus eingestellt werden muss.

Bild einfügen
Schalte im Editor rechts unten auf „Zum vollwertigen Editor wechseln“.

Gruß Heinz

#18 SequentialOne

SequentialOne
  • 93 Beiträge
  • OrtRadevormwald
  • F650-ZYX-M-DJI E310
    F550-ZYX-M-DJI E305
    F450-ZYX-M-DJI E310&E305
    F330-ZYX-M-T-Motor AirGear350
    HMF U580Pro-ZYX-M-DJI E800
    S500-SP Racing F3-LDPowerD300-2
    XK Alien X250
    Hubsan H107D

Geschrieben 05. April 2018 - 11:49

Hat der RX Status LED´s ? Betrieb und Signal z.B. Bei meinem X4RSB, X6R oder halt auch dem X8R sind zwei vorhanden. Bei denen kann man erkennen ob er mit dem TX gebunden ist.

SBUS sollte in der Software eingetragen werden, weiss gar nicht mehr ob ein Enter bei Auswahlen auch nötig ist, natürlich auch das write nicht vergessen. Danach abstöpseln vom USB und neustarten! 

 

Grüße 

 

André

 

Nachtrag:

 

Du hast auch gewiss nicht den S.Port abgegriffen ? Kann passieren in all der Eile ;) SBUS ... S.Port.... man liest den ersten Buchstaben und Zack ist der Fehler vorprogrammiert ..... Nur ne Idee...... 

 

Nachtrag 2: Sehe gerade in der Manual und auf der Herstellerseite, der scheint die LEDs zu haben, da mal checken ob richtig gebunden wurde, und was noch eine Fehlerquelle sein kann der hat einen SBUS In ! Du musst den Out nehmen,falls es nicht so sein sollte.


Bearbeitet von SequentialOne, 05. April 2018 - 12:04.


#19 daylightslaving

daylightslaving
  • 79 Beiträge
  • OrtSundern
  • Mavic Pro Platinum

    Tarot 650 IronMan (im Verkauf)

    ZMR250
    -> Naze32
    -> Foxeer Nightwolf

    Taranis X9D plus

Geschrieben 05. April 2018 - 11:57

Dieses Blinkverhalten kommt bei meinem ZYX wenn die Fernbedienung und der Empfänger nicht gekoppelt sind, wenn ich z.B. bei Testzwecken die Fernbedienung einschalte, nachdem der ZYX und Empfänger Strom bekommen haben.


  • SequentialOne gefällt das

#20 Air Hopper

Air Hopper
  • 136 Beiträge

Geschrieben 05. April 2018 - 13:05

Hallo :)

 

Danke André es war der S-Port der angeschlossen war, ich dachte der Stecker sei für SBUS schon richtig vorgefertigt, allerdings war er mit S-Port verbunden, kann ich jetzt einfach das Kabel rausfriemeln und in SBUS wieder rein machen?



#21 SequentialOne

SequentialOne
  • 93 Beiträge
  • OrtRadevormwald
  • F650-ZYX-M-DJI E310
    F550-ZYX-M-DJI E305
    F450-ZYX-M-DJI E310&E305
    F330-ZYX-M-T-Motor AirGear350
    HMF U580Pro-ZYX-M-DJI E800
    S500-SP Racing F3-LDPowerD300-2
    XK Alien X250
    Hubsan H107D

Geschrieben 05. April 2018 - 13:32

Gerne, kein Thema ;-) Sollte so gehen wie du geschrieben hast.

 

Pinout machen und in den SBUS OUT ! nicht IN! ;) Sollten ja drei Leiter sein .... "+" "-" und "Signal" aber bitte Check mal ob + und - auch richtig sind...

 

Vorsicht ist besser als Nachsicht... Und dann viel Erfolg... Wenn was ist... Meld dich.... 

 

MfG 

 

André


Bearbeitet von SequentialOne, 05. April 2018 - 13:32.


#22 Air Hopper

Air Hopper
  • 136 Beiträge

Geschrieben 05. April 2018 - 22:18

Hallo :)

 

Ich muss in meinem Fall nur das gelbe Kabel an SBUS out legen, allerdings ist der Kabeldurchmesser 0.5 mm Wie bekomme ich das dann raus und wieder rein?


Ich habe es jetzt mal umgesteckt, das einzige was passiert, ist dass es heiß wird :?


Eigentlich sollte es so Funktionieren, was muss ich denn bei der Tx einstellen damit der Rx das empfängt? Oder könnte es daran liegen, dass die Fc das Signal des Rx' nicht entschlüsseln kann?



#23 Hauber

Hauber
  • 520 Beiträge
  • OrtSachsen
  • Blade Chroma
    Blade Mach 25
    220er Martian II
    BetaFPV 75pro
    Armattan
    Chameleon Ti 6"
    Diatone GT R349

Geschrieben 05. April 2018 - 22:34

https://translate.go...rs/&prev=search

 

Vielleicht hilft das ja, kenne deinen FC nicht aber das Problem mit invertiert oder nicht betrifft ja auch andere FC.


  • Ach-Mett gefällt das

#24 Air Hopper

Air Hopper
  • 136 Beiträge

Geschrieben 05. April 2018 - 23:25

Aber würde dann nicht nur einfach die Drohne anfangen Salti zu schlagen, oder sich einen Job bei der Boring Company besorgen?



#25 HeinzR

HeinzR
  • 2.487 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 06. April 2018 - 02:58

Hallo

Du solltest einen anderen Rx kaufen, den Du auch traditionell anschließen kannst.

Gruß Heinz

#26 SequentialOne

SequentialOne
  • 93 Beiträge
  • OrtRadevormwald
  • F650-ZYX-M-DJI E310
    F550-ZYX-M-DJI E305
    F450-ZYX-M-DJI E310&E305
    F330-ZYX-M-T-Motor AirGear350
    HMF U580Pro-ZYX-M-DJI E800
    S500-SP Racing F3-LDPowerD300-2
    XK Alien X250
    Hubsan H107D

Geschrieben 06. April 2018 - 12:25

Mahlzeit,

 

@ Heinz, aber warum ? Ich habe sämtliche ZYX-M mit den FrSky´s per SBUS angeschlossen. Keine Probleme damit und auch nie gehabt.

 

Neues muss doch nicht immer schlecht sein.

 

@ Air Hopper, Ja "das Gelbe" an "SBUS OUT" - Rot "+" und Schwarz "-"

 

Zum Binden des Rx mit dem Tx solltest du vielleicht mal die Anleitung ein wenig studieren ;) Hilft ungemein... ist auch nicht schwer.

 

Heiß oder warm ? schau mal ob die Spannung die richtige ist die du abgreifst, nicht das er bruzzelt falls nicht schon geschehen :/

 

Grüße André



#27 Air Hopper

Air Hopper
  • 136 Beiträge

Geschrieben 07. April 2018 - 14:37

Ich habe ihn 5 min laufen lassen und konnte danach meinen Finger drauflegen, ohne dass ich mich verbrannt habe, ich würde sagen der hatte ca. 50 °C.

Verbunden hat es ja, das ist das Problem. Nur die Fc bekommt kein Signal :(


@ André Du sagtest ja, du hast FrSkys mit SUBUS an die ZYX-M angeschlossen.

 

1. hast du se auch mit meinem gemacht?

2. Kann es sein, dass es am invertierten Signal liegt?

3. Glaubst du es liegt zwischen dem Fc und der Rx oder zwischen der Tx und dem Rx?



#28 Air Hopper

Air Hopper
  • 136 Beiträge

Geschrieben 08. April 2018 - 15:12

Anhang: Falls es am Invertierten Signal liegt, wie greife ich das ab? Bzw. muss ich einfach ein Kabel an das invertierte Signal löten und das statt des gelben Signalkabels in den Stecker für die Fc machen? (Das war mir auf der von Hauber empfohlenen Website nicht ganz ersichtlich)



#29 SequentialOne

SequentialOne
  • 93 Beiträge
  • OrtRadevormwald
  • F650-ZYX-M-DJI E310
    F550-ZYX-M-DJI E305
    F450-ZYX-M-DJI E310&E305
    F330-ZYX-M-T-Motor AirGear350
    HMF U580Pro-ZYX-M-DJI E800
    S500-SP Racing F3-LDPowerD300-2
    XK Alien X250
    Hubsan H107D

Geschrieben 10. April 2018 - 07:42

@ Air Hopper: Ohne es genau zu wissen, habe es gerade nur "überflogen" ja es wird wohl am invertierten Signal liegen.

 

Ohne Werbung zu machen wollen, dort könnte dir bebildert weitergeholfen werden: 

 

https://blog.seidel-...ort_SBUS_Signal

 

Wenn ich das richtig sehe beim B mit Überstrich das Signal abgreifen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

André 



#30 Air Hopper

Air Hopper
  • 136 Beiträge

Geschrieben 24. April 2018 - 20:34

Ich habe jetzt herumprobiert, das Problem liegt zwischen der Fc und dem Empfänger, ich habe es mit einem Empfänger von einem Freund probiert, da hat alles funktioniert. Es liegt auch nicht am invertierten Signal und der Rx und Tx können miteinenander komunitieren.

 

Gibt es vielleicht jemanden, der die gleiche Kombination hat, oder das gleiche Problem, denn ich bin mit meinem Latein am Ende :(







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: tarot, zyx-m

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0