Zum Inhalt wechseln


Foto

ZYX-M empfängt kein Signal

tarot zyx-m

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 Air Hopper

Air Hopper
  • 131 Beiträge

Geschrieben 02. April 2018 - 16:29

Hallo, ich habe mir einen eigenen Quadkopter zusammengebaut und soweit fertig bis auf die Software, ich habe die ZYX-M Software (im Anhang) fertig kalibriert und diese wurde auch auf die Flugsteuerung übertragen, wenn ich jetzt aber versuche das GPS Modul zu kalibrieren und die Flugmodi umschalt passiert gar nichts, der Emfänger (FrSky R-XSR) und die Fernseuerung (FrSky Taranis Q X7) sind verbunden und trotzdem tu sich nichts. Auch wenn ich versuche die Motoren zu starten passiert nichts. Ich denke mal es liegt an der Flugsteuerung, da ich den Sender und Empfänger so wie beschreiben verbunden habe ohne Probleme.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke :)

 

Angehängte Datei  blah.png   328,51K   0 Mal heruntergeladen



#2 HeinzR

HeinzR
  • 2.380 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 02. April 2018 - 16:34

Hallo

Du musst den Com Port verbinden.

Auf den Bildern wird disconnect angezeigt.

Gruß Heinz

#3 Air Hopper

Air Hopper
  • 131 Beiträge

Geschrieben 02. April 2018 - 17:14

Habe ich doch, außerdem steht unten rechts Connected :o 



#4 HeinzR

HeinzR
  • 2.380 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 02. April 2018 - 17:22

Pardon, Irrtum meinerseits.

Gruß Heinz

#5 Air Hopper

Air Hopper
  • 131 Beiträge

Geschrieben 02. April 2018 - 19:00

Ähm gut, aber meine Frage ist leider immer noch offen, was soll ich jetzt tun?



#6 HeinzR

HeinzR
  • 2.380 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 03. April 2018 - 11:17

Hallo

Ich setze voraus, dass Du alles mehrmals kontrolliert hast.

Tx Einstellungen
Assistant Software passt zur Tarot Zyx-M Software
Der FC ist im ausgebauten Zustand kalibriert
Usw.

S-Bus ist ja eine Futaba Protokoll.
Wenn nun die Protokolle vom Tarot FC und Deinem Rx nicht „sauber“ abgestimmt sind, dann dürfte es nicht funktionieren.

Ich würde den FC mit dem Rx „traditionell“ verkabeln, also ein PWM-Protokoll verwenden.

Dazu wäre natürlich ein anderer Rx erforderlich.

Gruß Heinz
  • Umi gefällt das

#7 Air Hopper

Air Hopper
  • 131 Beiträge

Geschrieben 03. April 2018 - 15:20

Ok ich hab den Fehler entdeckt: Es ist ein Rc Kalibrierungsfehler, ich dachte der sei im Attitude Mode , leider habe ich keine Ahnung was ich jetzt tun soll



#8 HeinzR

HeinzR
  • 2.380 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 03. April 2018 - 16:23

Hallo

Also, ein Multicopter mit Tarot ZYX-M FC kann mit 5 Kanälen gesteuert werden.

Die Kanäle 1-4 sind von den Sticks belegt bzw. müssen eventuell imTx zugeordnet werden.
Der Kanal 5 ist für die Flugmodi „GPS-Atti-Manuell“ und wird einem Dreiwegeschalter zugeordnet.

Nun müssen die Servowege für den Kanal 5 am Tx so eingestellt werden, dass sie den jeweiligen Flugmodus mittig „treffen“.

Gruß Heinz

#9 Air Hopper

Air Hopper
  • 131 Beiträge

Geschrieben 04. April 2018 - 15:18

Hallo :)

 

Wenn ich während ich in der Software bin an der Tx die Flugmodi umschalte passiert nichts, müsste sich da nicht eig. der kleine Pfeil unten auf dem Balken bewegen?

Ich habe eien SBUS Empfänger und auf SBUS gestellt eigentlich sollte die Fc das Signal Empfangen können.

 

Was muss ich jetzt genau machen, denn das mit dem einstellen geht nicht?



#10 HeinzR

HeinzR
  • 2.380 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 04. April 2018 - 15:35

Hallo

Funktionieren die Sticks?

Gruß Heinz

#11 Air Hopper

Air Hopper
  • 131 Beiträge

Geschrieben 04. April 2018 - 15:49

Hallo :)

 

Also die Fernsteuerung funktioniert, da wird jete feränderung der Sticks und Schalter angezeigt, wie ich bei der Fc teste ob die Sticks funktionieren weiß ich nicht



#12 HeinzR

HeinzR
  • 2.380 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 04. April 2018 - 15:52

Hallo

Assistant Software: Basic - Channel Mapping.

Gruß Heinz
  • Umi gefällt das

#13 Air Hopper

Air Hopper
  • 131 Beiträge

Geschrieben 04. April 2018 - 16:02

(was vielleicht noch wichtig ist: die LED blinkt durchgehend 2 mal gelb dann ca. 1 sec pause und dann wieder 2 mal gelb)



#14 HeinzR

HeinzR
  • 2.380 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 04. April 2018 - 16:18

Hallo

Laut Manual: Abnormaler Status.

Das liegt daran, dass noch nichts richtig eingestellt ist.

Gruß Heinz

#15 Air Hopper

Air Hopper
  • 131 Beiträge

Geschrieben 04. April 2018 - 22:39

Und ich muss das von oben machen damit es tut? :)


Hallo :)

 

Das Problem ist anscheinend ein Verbindungsproblem. die Werte bzw. die Pfeile auf den Balken in der Software bewegen sich nicht auch wenn ich die entsprechenden Schalter betätige. Das heißt entweder der Empfänger empfängt das Signal der Tx nicht oder die Fc das Signal des Empfängers.

 

Im Empfängertab muss ich auf SBUS Stellen wenn ich einen SBUS Empfänger habe oder? Dieser ist aber laut gebrauchsanweisung mit der Tx verbunden.

 

Eingestellt habe ich es sonst so wie oben (ich weiß nicht wie man ein Bild einfügt xD)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: tarot, zyx-m

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0