Zum Inhalt wechseln

Foto

RC Slave mit Master verbinden

dji inspire inspire 1 pro

• Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#16 cobra4271

cobra4271
  • 13 Beiträge
  • OrtWeidenthal
  • DJI Inspire 1 V2

Geschrieben 22. März 2018 - 19:41

Hallo zusammen.

So jetzt hat es endlich geklappt mit dem verbinden Slave mit Master.

War gestern Abend bei einem Spezialisten der sich mit Inspire und anderen Drohnen von DJI auskennt und der auch Gebrauchtteile verkauft.

Wie haben zusammen alles ausprobiert und getauscht ( Tabletts RC ,Kabel ) und haben zum schluß nach ca. einer Stunde hatten wir das Problem lokalisiert, an der Funke ist das HDMI-Modul defekt und dadurch kann die RC nicht mit dem Kopter verbunden werden.

So nun geht die RC wieder an den Ebayverkäufer morgen wieder zurück, hab mir bei dem Spezialisten gleich eine andere gekauft und alles funzt !!

Was aber nirgens auch nicht bei Youtube beschrieben wird, ist dass man die RC erst mal mit dem Kopter verbunden werden muss. Hier wird immer nur beschrieben wie man Slave mit Master verbinden muss, nur wenn man gezielt RC mit Kopter verbinden eingibt, gibts ein Video !!

Den ersten Schritt lässt man hier einfach aus und ohne dem geht es nicht !!.

Also wer hier das gleiche Problem hat und auch Anfänger ist wie ich, erst neue oder Slave mit Kopter verbinden, hat dies Funktioniert, kann man Slave mit Master verbinden.

Danke an alle für die Unterstützung !!

Gruß

#17 Sascha3580

Sascha3580
  • 823 Beiträge

Geschrieben 26. März 2018 - 17:30

Also wer hier das gleiche Problem hat und auch Anfänger ist wie ich, erst neue oder Slave mit Kopter verbinden, hat dies Funktioniert, kann man Slave mit Master verbinden.

Danke an alle für die Unterstützung !!

Gruß

Hatte ich Dir u.a. geraten, das Du erstmal die Slave als Master verbinden solltest.

Oder meinst Du was anderes? 

#18 cobra4271

cobra4271
  • 13 Beiträge
  • OrtWeidenthal
  • DJI Inspire 1 V2

Geschrieben 26. März 2018 - 19:32

Hallo Sascha.
Danke für deine Antwort, aber man muss erst Slave mit Kopter verbinden und dann Slave mit Master ! anders geht es nicht !
Gruß
Werner

Das Video ist richtig, aber wird in den Videos Slave mit Master so nicht beschrieben !

Gruß?

Werner

#19 wellenbrecher

wellenbrecher
  • 246 Beiträge
  • OrtLandkreis Osnabrück
  • Eachine H8S 3D
    DJI Phantom 4
    DJI Inspire 1 PRO

Geschrieben 26. März 2018 - 19:40

Also ich habe immer erst den Master gekoppelt und dann den Slave eingestellt, hat so immer funktioniert.

• Sascha3580 gefällt das

#20 Sascha3580

Sascha3580
  • 823 Beiträge

Geschrieben 26. März 2018 - 21:48

Korrekt, aber so hättest Du direkt bemerkt, das die SLAVE auch nicht als Master funktioniert und ein Defekt wäre klar gewesen.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, inspire, inspire 1 pro

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0