Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen an die Profis

dji spark drohne selfie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 mpeg42

mpeg42
  • 4 Beiträge
  • phantom 1

Geschrieben 13. März 2018 - 11:10

Bin nach dem Phantom 1 und einem China-billig Kopter jetzt bei der Spark gelandet.

 

Schönes Teil, aber folgende Fragen hab ich noch:

 

1. für was ist die micro-USB Buchse an der Ladeschale?

 Laden geht nicht

 Firmware Update der Akkus geht nicht

 

2. Die Spark hat ja nach unten eine Kamera um sich am Boden zu orientieren. Kann man das Signal der Kamera irgendwie sehen?

 

3. Kann man das Video-Signal der Haup-Kamera auf dem Handy aufzeichen? Also kein Screenrecorder. Das reine Videosignal wie es auch auf der SD-Karte gespeichert wird.

 

4. Welche alternativen oder zusätzlichen Apps zur Steuerung der Spark gibt es noch?

 

5. Kann die Spark einen Flip over? und wenn ja wie?

 

6. Wie bekomme ich die Wlan verbindung stabil? Mit mehreren verschiedenen Android geräten hab ich keine Stabile WLAN verbindung. Mit dem Iphone kein Problem. Mit dem OTG Kabel auch kein Problem.

 (keine Störsender in der nähe)

 



#2 gruffelbuff

gruffelbuff
  • 13 Beiträge

Geschrieben 13. März 2018 - 11:23

1. Firmwareupdates der Ladeschale

2. Nein

3. Ja, Videos landen im Videocache des Handys

4. Hangar Autopilot

5. Nein

6. Applegerät oder Android mit OTG benutzen



#3 mpeg42

mpeg42
  • 4 Beiträge
  • phantom 1

Geschrieben 13. März 2018 - 13:04

Nachfrage zu 3.

bei iOS ist dies nicht der Fall. Bei android hab ich videos gefunden. Kann es sein das die videos nur mit OTG Kabel aufgenommen werden?



#4 koko

koko
  • 515 Beiträge
  • DJI Spark Combo

Geschrieben 13. März 2018 - 13:33



#5 mpeg42

mpeg42
  • 4 Beiträge
  • phantom 1

Geschrieben 13. März 2018 - 15:13

thx.

bei android landen dei videos in der Galery, in iOS aber NICHT in der Kameraroll, nur in der App.

Das macht die Sache verwirrend.



#6 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 13. März 2018 - 16:41

 

3. Ja, Videos landen im Videocache des Handys

 

... wenn man das in der GO4 so einstellt :-)


 

 

5. Kann die Spark einen Flip over? und wenn ja wie?

 

 

Ja. Mein Nachbar macht das sogar mit seiner Xiaomi Mi Drone erfolgreich so: In ca 6 m Höhe langsam an einen Baum fliegen, so dass die vorderen Propeller in die Zweige schlagen. Dadurch kippt der Copter nach vorne,macht einen Salto und weil dann alle Props wieder frei drehen stabilisiert er sich wieder. Die Zweige dürfen also nicht so dick sein, dass die Props brechen ... ist also viel Fingerspitzengefühl gefragt ... auch wenn ich mir immer nur denke, er hat das aus Dusseligkeit gemacht und dabei Dusel gehabt :-)   ... aber immerhin tatsächlich reproduzierbar ( oder er lernt nur langsam dazu)


thx.

bei android landen dei videos in der Galery, in iOS aber NICHT in der Kameraroll, nur in der App.

Das macht die Sache verwirrend.

Ich bin zwar kein i-diot, glaube aber, man kann die Aufnahmen in die Camera Roll teilen


Bearbeitet von kopter.forum, 13. März 2018 - 16:40.


#7 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 10.813 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 13. März 2018 - 16:46

In ca 6 m Höhe langsam an einen Baum fliegen, so dass die vorderen Propeller in die Zweige schlagen. Dadurch kippt der Copter nach vorne,macht einen Salto und weil dann alle Props wieder frei drehen stabilisiert er sich wieder.

 

Öhm, wie bitte?



#8 koko

koko
  • 515 Beiträge
  • DJI Spark Combo

Geschrieben 13. März 2018 - 17:48

Ich bin zwar kein i-diot, [...]


aua, meine Migräne... warum fällt es den Leuten heute eigentlich so schwer, einen Post zu formulieren ohne die Welt mit ihrer erhabenen Weisheit zu missionieren und damit ständig einen neuen Religionskrieg anzuzetteln?

#9 John

John
  • 2.054 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 13. März 2018 - 18:07

... wenn man das in der GO4 so einstellt :-)


Langt auch wenn man nichts macht - IMO ist es in der Standardeinstellung aktiviert. ;)

#10 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 13. März 2018 - 18:20

aua, meine Migräne... warum fällt es den Leuten heute eigentlich so schwer, einen Post zu formulieren ohne die Welt mit ihrer erhabenen Weisheit zu missionieren und damit ständig einen neuen Religionskrieg anzuzetteln?

oh, tut mir leid, wenn ich Dir als Betoffenem zu nahe getreten bin. Sollte nur heißen, dass ich mich in der Applewelt nicht bewege. UND NATÜRLICH FIND' ICH'S LUSTIG. :-)


Öhm, wie bitte?

Probier's ruhig aus ... geht :-) ... auch wenn ich keine Garantie oder Haftung übernehme


Bearbeitet von kopter.forum, 13. März 2018 - 18:49.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, spark, drohne, selfie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0