Zum Inhalt wechseln


Foto

PC erkennt Spark nicht

dji spark drohne selfie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#16 Der_Benne

Der_Benne
  • 31 Beiträge

Geschrieben 18. März 2018 - 10:45

Hallo

 

Ja die Spark war angeschaltet. Es ging ja auch ein halbes Jahr immer gut. Nur seit Montag leider nicht mehr.

 

Die Treiber hab ich mittlerweile auch so Installiert wie in den Links von Rusty beschrieben wird.

Hat aber leider nichts gebracht.

 

Alle anderen USB Geräte erkennt Windows ohne Probleme. Nur bei der Spark geht's nicht mehr?!

 

Hab hier nicht alles durchgelesen deshalb weiß ich nicht ob folgender Tipp bereits abgegeben wurde:

Vielleicht hilft es wenn du, während die Spark angeschlossen ist, in die Computerverwaltung gehst und der Spark einen neuen Laufwerksbuchstaben vergibst?



#17 Kopterdome

Kopterdome
  • 19 Beiträge
  • Bis jetzt nur ein Spark :-)

Geschrieben 18. März 2018 - 11:50

Hallo

Ja hab ich schon versucht. Aber da Windows die Spark nicht als Laufwerk Anzeigt kann ich ihm auch kein Anderen Laufwerkbuchstaben zuweisen.



#18 Knobi#651

Knobi#651
  • 1 Beiträge
  • OrtErftstadt
  • Dji Spark

Geschrieben 08. April 2018 - 16:46

Erstmal ein Hallo in die Runde.

Kommme aus Erftstadt umd bin seit 1 Woche auch Besitzer eines Spark. Habe genau das gleiche Problem. Spark ist an, wird im Assistenten erkannt, nur leider kein Zugriff auf die SD Karte möglich. Treiber habe ich auch wie schon in den Links beschrieben installiert. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Gruß Knobi

Bearbeitet von Knobi#651, 08. April 2018 - 18:09.


#19 Quad17

Quad17
  • 592 Beiträge
  • DJI Spark
    Android

Geschrieben 08. April 2018 - 17:34

Workaround:

Nimm die SD raus und pack diese in einen Kartenleser.



#20 Spark_Anfänger

Spark_Anfänger
  • 3 Beiträge
  • Spark

Geschrieben 16. Mai 2018 - 18:06

Hallo zusammen,

 

bin wie es mein Nickname sagt ein Anfänger was die Spark anbelangt.

Aber eigentlich was den Pc betrifft recht fit. 

Nun zu meinem Problem. 

Ich habe  die Software  DJI Assistant 2 auf meinem Laptop mit Windos 10/64 Bit installiert (siehe Bild)

Nur leider wurde kein Treiber installiert für die Spark.

Die SD-Karte in der Spark wird erkannt Com 10 Anschluß (siehe Bild).

Alles wurde von Orginal Webseite heruntergeladen (siehe Bild).

Wo kann ich den USB-Treiber für die Spark herunter laden. 

Google suche leider erfolglos.

 

Danke schon mal vorab für eure Tips.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  spark1.JPG   134,15K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  spark2.JPG   47,67K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  spark3.JPG   47,3K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Spark_Anfänger, 16. Mai 2018 - 18:08.


#21 laterne

laterne
  • 239 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2018 - 21:24

@ Spark Anfänger Google erfolglos

 

gleich der 1.Treffer führt mich zum DJI Forum und dort der 1. Treffer genau zu Deinem Problem ;)

 

 

evtl könnte das mit den unsignierten Treibern aber auch den Threadersteller helfen.



#22 Spark_Anfänger

Spark_Anfänger
  • 3 Beiträge
  • Spark

Geschrieben 17. Mai 2018 - 14:37

@ Spark Anfänger Google erfolglos

 

gleich der 1.Treffer führt mich zum DJI Forum und dort der 1. Treffer genau zu Deinem Problem ;)

 

 

evtl könnte das mit den unsignierten Treibern aber auch den Threadersteller helfen.

Da war ich schon.

Aber das beseitigt nicht mein Problem.

Ich werde bei der Installtion nicht mal nach unsegnierte Treiber gefragt !!

Ergo werden bei mir auch keine Treiber installiert. 

Siehe Screenshot Gerätemanager. 



#23 laterne

laterne
  • 239 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2018 - 16:00

vermutlich ist unter Andere Geräte der Spark versteckt.

 

Testmodus schon ausprobiert ?

 

 

Gruss



#24 Spark_Anfänger

Spark_Anfänger
  • 3 Beiträge
  • Spark

Geschrieben 17. Mai 2018 - 17:23

vermutlich ist unter Andere Geräte der Spark versteckt.

 

Testmodus schon ausprobiert ?

 

 

Gruss

Geht leider auch nicht.

Was ich nicht verstehe ist:

Warum kann ich nirgends den Treiber separat herunter laden um ihn manuell zu installieren?

Denn die SD-Karte in der Spark findet er ja unter Serielles USB-Gerät (Com10)


Bearbeitet von Spark_Anfänger, 17. Mai 2018 - 17:23.


#25 Quad17

Quad17
  • 592 Beiträge
  • DJI Spark
    Android

Geschrieben 18. Mai 2018 - 11:43

Ich weiss ganz ehrlich nichtmal, ob mein computer die SD.in der Spark erkennt.

Muss ich mal ausprobieren.

Aber rausnehme und mit nem Adapter in den Kartenleser packen und Akkus und Spark Elektronik nicht unnoetig benutzen, ist das keine Alternative?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, spark, drohne, selfie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0