Zum Inhalt wechseln


Foto

Flugplätze in Salzburg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Nostromo

Nostromo
  • 16 Beiträge
  • OrtSalzburg (AT)
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 08. März 2018 - 22:29

Hallo,

 

möchte baldigst mal mit meinem Kopter abheben.

 

Sollte sich um unbebautes Gebiet im Umkreis der Stadt Salzburg handeln.

 

Wo sucht ihr eure Fluggebiete? Auf Google Maps?

 

Kennt jemand zufällig gute Plätze für einen Probeflug?

 

LG



#2 luda

luda
  • 79 Beiträge
  • OrtWien, Kärnten
  • Mavic air
    Mavic pro 2
    Tello
    Blade Vortex
    Propel Xwing

Geschrieben 08. März 2018 - 22:57

Als erstes habe ich mich mit den gesetzlichen Regeln/Vorschriften genau auseinander gesetzt.
Versicherung abgeschlossen, dann mit dem Auto geignete Plätze gesucht. In der alten Heimat Südkärnten kenne ich soweise die Plätze, jetzt in Wien lebent habe ich schon einige Tage mit der Suche im Feld verbracht.

Das Wichtigste war halt immer, abseits von jeglichen Siedlungsgebiet, weit Weg von Jägern.....die meisten sind bei uns in Österreich eher negativ eingestellt.

Salzburg Umgebung, da gibt es mehr als genug Flächen :)

#3 Nostromo

Nostromo
  • 16 Beiträge
  • OrtSalzburg (AT)
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 09. März 2018 - 00:23

Hallo luda,

 

danke für deinen Input. Ich werde mich mal umsehen...



#4 wauki

wauki
  • 43 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2018 - 11:33

Also im rot eingezeichneten Bereich kannst du schon mal wegen dem absoluten Flugverbot (CTR-Kontrollierter Luftaum bis zum Boden) aud die Suche verzichten :-)

4be3c0-1531909925.jpg






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0