Zum Inhalt wechseln


Foto

Prop Guards Crash-Schutz

yuneec multicopter q500

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Mainfranke

Mainfranke
  • 2 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2018 - 11:42

Hallo zusammen

 

Bin absoluter Neuling im Bereich Drohnen ...... und habe mir die Q500+ zugelegt.

 

Hätte mal eine Frage dazu.

Verwendet ihr sogenannte Prop Guards an der Yuneec Q500+ und was haben sie für Vor- bzw Nachteile

 

Vielen Dank

MFG Udo

 

#2 Rusty

Rusty
  • 12.743 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Mavic Pro
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 24. Februar 2018 - 12:15

Hi.


Ich benutze nie Propguards. Ich fliege aber schon Jahrzehnte :).

Sie haben Vorteile zur Sicherheit für Personen und Gegenstände. Kann Sinn machen sie zu nutzen, vor allem Indoor.

Sie haben Gewicht (reduziert Flugzeit und Agilität), verändern die aerodynamischen Eigenschaften (Vermindern die Stabilität und die Geschwindigkeit, erhöhen den Verbrauch) und benötigen Platz, kosten Geld.

Deine Wahl.
  • Housil und Hauber gefällt das

#3 Hauber

Hauber
  • 342 Beiträge
  • OrtSachsen
  • Blade Chroma

    Blade Mach 25

    220er Martian II

    BetaFPV 75pro

Geschrieben 24. Februar 2018 - 20:26

 

Hallo zusammen

 

Bin absoluter Neuling im Bereich Drohnen ...... und habe mir die Q500+ zugelegt.

 

Hätte mal eine Frage dazu.

Verwendet ihr sogenannte Prop Guards an der Yuneec Q500+ und was haben sie für Vor- bzw Nachteile

 

Vielen Dank

MFG Udo

 

 

Schaden können die Guards für den Anfang/fänger sicher nicht. Die Props vom Q500 können nicht viel ab, kippt er beim Landen mit etwas mehr Wind mal um zerknallt es die Props sehr schnell und die Umgebungsluft wird "plastikhaltig"  ;)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, multicopter, q500

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0