Zum Inhalt wechseln


Foto

Kaufberatung für gewerbliche Zwecke / Händlersuche

kaufberatung drohnen multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Michibeck

Michibeck
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2018 - 21:10

Hallo zusammen,
ich möchte mich hier für die Firma, in der ich arbeite, über gewerbliche Flüge informieren. Wir sind ein Dachdeckerbetrieb und wollen mit einer Drohne Inspektionen, Schadensaufnahmen usw. durchführen.

Wer kann mir einen Händler nennen, der uns von A bis Z beraten kann. Das bedeutet von der Versicherung über Aufstiegsgenehmigung, Flugschein(?) bis hin zu wen muss man alles über den Flug informieren.
Wäre schön einen Händler zu finden der uns alle Fragen beantworten kann und wirklich fit in dem Gebiet „gewerbliches Fliegen“ ist. Natürlich sollte Er auch dann die Modelle da haben um die es geht;-)
Wir kommen aus dem Bereich östliches NRW. Wobei ich auch keine Probleme damit hätte, mich telefonisch oder online beraten zu lassen.

Vielen Dank im Voraus

Michael

#2 Knuth

Knuth
  • 2.381 Beiträge
  • OrtBretten
  • Diverses RC gesteuertes Zeugs Teils in der Luft und Teils am Boden aber bisher alles recht altmodisch ohne App :- ))

Geschrieben 24. Februar 2018 - 00:51

Hallo Michael,,

Willkommen im Forum und hoffe wir können Dir weiterhelfen.

 

Was die Beschaffung der Hardware angeht, kann Dir sicher unser Forumsmitglied  Frank mit seinem Shop weiterhelfen >>  http://www.kopterfor...7-kopterdreams/  Er hat das Vertrauen des Forums und da kannst sicher sein gut beraten zu werden. 

 

Was Erfahrungen speziell im Dachdeckerbereich angeht hats noch einen Freund der auch Frank heisst, aus Deiner Gegend ist und Dachdeckermeister ist :- ))  http://www.kopterfor.../23694-frank-m/  Denke er könnte Dir am schnellesten sagen was alles nötig ist :- ))

 

Also ich denke das könnte alles ganz gut klappen mit dem Vorhaben..

 

Du könntest auch noch im Vorstellungsforum vorbei schauen ,, Da hat es noch eine Zusammenfasung von Moderatorkollege Roland in dem das ganze Umfeld beleuchtet wird. Da hats so ein paar Spezialitäten weil Dein Vorhaben ja so einen gewerblichen Charakter hat.. 

 

Liebe Grüße

Knuth



#3 Michibeck

Michibeck
  • 2 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2018 - 22:37

Hallo Knuth,
danke für nützlichen Informationen! Bin noch dabei mich einzulesen. Doch schon sehr umfangreich das Ganze. Einige Infos habe ich schon über die Suchfunktion gefunden. Mal sehen wie es weiter geht... :-)

Grüße

Michael





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: kaufberatung, drohnen, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0