Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Assistent findet Firmware nicht

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 mavicpit

mavicpit
  • 4 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2018 - 22:11

Hallo liebe Gemeinde

 

seit einiger Zeit kann ich meine Mavic nicht mehr über den Assistenten updaten.
Über die DJI App auf dem Handy funktioniert es bestens

- Starten des Assi

- anmelden

- auf RC oder Mavic klicken

dann erscheint ein Fenster ohne FW oder downgradmöglichkeit

auch ein zurücksetzen ist nicht möglich

 

siehe Bilder

 

besten Dank für Eure Unterstützung

 

Angehängte Dateien



#2 renef

renef
  • 15 Beiträge
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 23. Februar 2018 - 08:04

Dann würde ich einmal im Gerätemanager schauen, ob die Mavic überhaupt gefunden wird. Sollte dem so sein, Software einmal runterschmeißen und neu installieren. Alternativ einen anderen USB-Port oder anderen Rechner (falls möglich) testen.



#3 mavicpit

mavicpit
  • 4 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2018 - 08:31

Dann würde ich einmal im Gerätemanager schauen, ob die Mavic überhaupt gefunden wird. Sollte dem so sein, Software einmal runterschmeißen und neu installieren. Alternativ einen anderen USB-Port oder anderen Rechner (falls möglich) testen.

Die RC oder Mavic wird ja erkannt und angezeigt. Dier SW wurde beriets neu installiert und auf einem 2ten PC getestet. Leider mit demselben negativen Ergebnis.



#4 Hans75

Hans75
  • 746 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic Pro
    Sony Xperia Z3 Tablet
    Epson Moverio BT-200
    Osmo+

Geschrieben 23. Februar 2018 - 09:33

Kann es vielleicht daran liegen, dass die Versionen von FW und Assistant miteinander nicht kompatibel sind?

Hat man z. B. beides auf dem neuesten Stand, sollte es funktionieren.

H.



#5 mavicpit

mavicpit
  • 4 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2018 - 19:11

Kann es vielleicht daran liegen, dass die Versionen von FW und Assistant miteinander nicht kompatibel sind?

Hat man z. B. beides auf dem neuesten Stand, sollte es funktionieren.

H.

FW auf den Kopter und RC ist aktuel ( über App ) und die Assist SW ist 1.1.2-2. eigentlich alles aktuell
der einige Punkt , welcher mir noch einfällt, wäre ein flascher Account. Kann es sein, das ich einen flaschen Account benutze?
Wenn ja, wie finde ich den "allenfalls" richtigen?

Ansonsten bin ich echt ratlos



#6 Hans75

Hans75
  • 746 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic Pro
    Sony Xperia Z3 Tablet
    Epson Moverio BT-200
    Osmo+

Geschrieben 23. Februar 2018 - 19:25

Die aktuelle Assistant-Version ist 1.2.0. Aber wie gesagt, beides muss kompatibel sein.

H.



#7 CopterTommy

CopterTommy
  • 131 Beiträge
  • OrtMünchen
  • QX350
    QXNano
    DJIF550
    PhantomP3P
    MR25P
    Mavic pro Platinum

Geschrieben 23. Februar 2018 - 23:22

Hallo,

 

ich würde die Firmware über das Handy aktualisieren,  - mit Handy ins Wlan (natürlich Verbindung zum Copter)und dann ausführen lassen. Geht , finde ich, am einfachsten



#8 fuxKA

fuxKA
  • 134 Beiträge
  • OrtKarlsruhe
  • Yuneec Typhoon Q500 G
    Yuneec Typhoon Q500 4K
    Yuneec Typhoon H
    DJI Mavic Pro
    DJI Goggles

Geschrieben 24. Februar 2018 - 00:54

@Hans75 hat recht. Ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen, dass in der alten DJI Assistant Version 1.1.2-2 die Firmware Liste nicht mehr funktioniert. Vermutlich hat DJI die Adresse geändert.

 

Abhilfe schafft es, auf DJI Assistant 1.2.0 zu updaten, dann ist wieder alles gut.



#9 mavicpit

mavicpit
  • 4 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2018 - 16:23

@Hans75 hat recht. Ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen, dass in der alten DJI Assistant Version 1.1.2-2 die Firmware Liste nicht mehr funktioniert. Vermutlich hat DJI die Adresse geändert.

 

Abhilfe schafft es, auf DJI Assistant 1.2.0 zu updaten, dann ist wieder alles gut.

yep. hier lag der Fehler. und jetzt geht es

 

Die aktuelle Assistant-Version ist 1.2.0. Aber wie gesagt, beides muss kompatibel sein.

H.

besten Dank für den Tipp. Ich dachte, ich hätte alles aktuell. Schliesslich hatte ich ja alles neu installiert.

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0