Zum Inhalt wechseln

Foto

Phantom 4 pro in DE gekauft - 2.4GHz nicht möglich?

dji phantom 4 phantom 4 pro drohne lightbridge

• Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#16 phynesse

phynesse
  • 49 Beiträge
  • OrtHamburg, DE
  • Phantom 4 Pro
    Phantom Mavic Pro
    Phantom 3 Pro
    Phantom 2 H3-3D Hero4 ImmRC600 10"screen iOSDm Flytrex
    <RIP> Phantom 2 Vision & Aerial Cyclops Gimbal </RIP>

Geschrieben 22. Februar 2018 - 20:10

Hab ich gerade bei meiner P4 Pro getestet. Ich kann problemlos zwischen 5.8 und 2.4 GHz wie ich lustig bin. Funktioniert jederzeit in beide Richtungen. War aber bei mir schon immer so, auch wenn ich jetzt ne Weile nicht mehr mit der P4 Pro geflogen bin.

DANKE FÜRS BESTÄTIGEN =)

dann hat DJI Support also Mist erzählt.... shocking

Bearbeitet von phynesse, 22. Februar 2018 - 20:11.

#17 airDiSaSter

airDiSaSter
  • 38 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Phantom 4pro
    DJI Phantom 3advanced
    Huawei Mediapad M3

Geschrieben 22. Februar 2018 - 20:17

die Wahl beim Einschalten ist automatisch je nach Interferenz. danach sollte man aber eigtl selbst wählen können per dropdown. das schon mal geprüft? wäre ich dankbar für :)

auch wenn du nicht wählen kannst - 5.8GHz ist wirklich nur in absoluten ausnahmenfällen 'stabiler'. bist also genau richtig eingestellt.

ich bin überall gestartet... downtown und in the middle of nowhere.. immer fest auf 5.8

Sorry Kommando zurück habe jetzt extra nochmal geschaut...ich kann die Workfrequeny manuell umschalten auf 5.8 ! Ich meine aber das es in früheren Versionen der DJI go App nicht ging ! Hast du die aktuelle Version installiert ?

gruss

#18 John

John
  • 1.997 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 22. Februar 2018 - 20:31

DANKE FÜRS BESTÄTIGEN =)

dann hat DJI Support also Mist erzählt.... shocking

Na prima - dann ist ja alles klar ;)

BTW: Wenn der Support schreibt "dass bei CE Modellen die Frequenz automatisch ausgewählt wird je nach Region" bedeutet das
ja nicht, dass man es nicht auch selbst auswählen kann.

#19 phynesse

phynesse
  • 49 Beiträge
  • OrtHamburg, DE
  • Phantom 4 Pro
    Phantom Mavic Pro
    Phantom 3 Pro
    Phantom 2 H3-3D Hero4 ImmRC600 10"screen iOSDm Flytrex
    <RIP> Phantom 2 Vision & Aerial Cyclops Gimbal </RIP>

Geschrieben 22. Februar 2018 - 20:34

Sorry Kommando zurück habe jetzt extra nochmal geschaut...ich kann die Workfrequeny manuell umschalten auf 5.8 ! Ich meine aber das es in früheren Versionen der DJI go App nicht ging ! Hast du die aktuelle Version installiert ?

gruss

ja, die hatte ich immer aktuell.

ich habe aber gerade nochmal ALLES geupdated.. Drohne Akkus Funke .. und .... ich kann nun umstellen   :blink:

bin eigtl ein recht gründlicher Mensch mit solchen Themen und kann es mir daher nicht so recht erklären. Das war für mich ein Ärgernis seid Beginn, und das hier ist nicht der erste Thread, den ich deswegen erstellt habe... und erst recht nicht das erste FW update ... vielleicht habe ich die Funke nicht korrekt geupdated... mehrfach... :)  i dont know

Ich entschuldige mich für den Alarm und Eure Geduld. Happy Evening, may the 2018 season begin  :)

Na prima - dann ist ja alles klar ;)

BTW: Wenn der Support schreibt "dass bei CE Modellen die Frequenz automatisch ausgewählt wird je nach Region" bedeutet das
ja nicht, dass man es nicht auch selbst auswählen kann.

ja haste auch wieder recht. 

aber wenn die Fragestellung ist, warum ich auf 5.8 feststecke, ist das keine valide Antwort :)

Bearbeitet von phynesse, 22. Februar 2018 - 20:35.

#20 John

John
  • 1.997 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 22. Februar 2018 - 20:37

Ich entschuldige mich für den Alarm und Eure Geduld. Happy Evening, may the 2018 season begin  :)

Dann viel Spaß mit dem P4Pro - Du hast ja punkto Cam den besten Kopter im bezahlbaren Bereich! ;)
Sehe gerade Du kommst auch aus HH - wo fliegts Du denn so? Gerne auch per PN...

#21 airDiSaSter

airDiSaSter
  • 38 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Phantom 4pro
    DJI Phantom 3advanced
    Huawei Mediapad M3

Geschrieben 22. Februar 2018 - 20:59

na super das jetzt alles funzt bei dir ....ich hab auch was gelernt nämlich das ich umstellen kann, aber ich habs noch nie gebraucht   :) 

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom 4, phantom 4 pro, drohne, lightbridge

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0