Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Mavic Air hat nach 100 Metern Empfangsprobleme

dji mavic mavic air drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
138 Antworten in diesem Thema

#136 HLunke

HLunke
  • 36 Beiträge
  • Ort27711
  • Mavic Air

Geschrieben 14. September 2018 - 21:40

Hatte bisher keine Probleme. War aber nur bis 250-300 unterwegs.
Jetzt mal FCC ausprobiert....ui ui ui.....das dreifache geht locker, leider musste ich zurück stellen.....
  • janschnik gefällt das

#137 EfBieEi

EfBieEi
  • 12 Beiträge

Geschrieben 17. September 2018 - 11:44

Hab evtl das Problem entdeckt und zwar beim einrichten des "Fake GPS" habe ich bemerkt dass man die ausklappbaren Antennen nach dem hochklappen ja noch drehen kann... 

 

Ich vermute das "könnte" die Reichweite beeinträchtigt haben ::) Naja bin gespannt wie es sich dann jetzt fliegen lässt 



#138 bitbeisser

bitbeisser
  • 75 Beiträge
  • OrtPlochingen
  • Hubsan X4 H107
    DJI Phantom 2 Vision plus
    Align T-Rex 100
    Align T-Rex 100
    Align T-Rex 450

Geschrieben 22. September 2018 - 17:31

Laut DJI sollen die beiden Antennen immer senkrecht zur Drohne und parallel zueinander stehen. So habe ich bisher auch noch keine Probleme gehabt.



#139 SJC71

SJC71
  • 612 Beiträge
  • Viele ;)

Geschrieben 22. September 2018 - 18:07

Hab evtl das Problem entdeckt und zwar beim einrichten des "Fake GPS" habe ich bemerkt dass man die ausklappbaren Antennen nach dem hochklappen ja noch drehen kann... 

 

Ich vermute das "könnte" die Reichweite beeinträchtigt haben : :) Naja bin gespannt wie es sich dann jetzt fliegen lässt 

 

Also ich kann bei mir nichts drehen?

 

Ansonsten bin ich nicht so wirklich begeistert von der Reichweite.Habe teilweise bei 30 Meter Entfernung und Höhe nur noch ruckeln auf dem Bildschirm. Zum Teil auch bei den Modes wie z. B Asteroid und das obwohl ich meist in der Pampa fliege.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, mavic air, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0