Zum Inhalt wechseln


Foto

Tarot ZYX-M LED blinkt seltsam Gelb

tarot multicopter xj470

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Tiger-Jim

Tiger-Jim
  • 1 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2018 - 18:08

Hi Leute,

 

ich habe vor ein paar Tagen wieder meine Copter in Betrieb nehmen wollen, nur leider habe ich bei einem meiner Modelle extreme Probleme mit dem FC von Tarot.

Zunächst habe ich den FC geflasht und ebenfalls das GPS Modul( wie von Tarot beschrieben). Die Software zeigt jetzt an das das GPS auf Version 1.2 und FC auf 1.4 laufen.Schön und gut. 

Nun habe ich alle Einstellungen überprüft einige auch Korrigiert und wollte den ersten Testflug antreten.

Strom angeschlossen, auf GPS Mode geschalten, dann tat sich nicht mehr. Die LED blinkte sekündlich Gelb (was eigentlich bedeutet das ich auf Att. geschaltet habe, aber es war auf GPS geschaltet).

Die Lampe des GPS leuchtet Rot, die Blaue war nicht an, also kein Empfang.

Ich habe leider keine Ahnung was das Problem ist vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. 

 

 

(Nochmal für die ganz schlauen, ja ich habe schon alle Schalterstellungen 3 mal nachgesehen keiner steht auf Fail Safe oder Lock ) 

(Werte und Bewegungen in der Software sind normal und werden richtig angezeigt)

 

Danke schonmal im Vorraus ! :-D



#2 SvenCB

SvenCB
  • 190 Beiträge
  • OrtCottbus
  • Tarot 650, ZMR 250, ZMR auf 400er vergrössert als FPV Kopter

Geschrieben 17. Februar 2018 - 19:46

hallo hast du die fc über alle 3 achsen neu kalibriert und eventuell das gps auch. ?? ansonsten würde mir noch einfallen das ein falscher wert bei first- level voltage protektion eingestellt ist.


Bearbeitet von SvenCB, 17. Februar 2018 - 19:53.


#3 Rk_82

Rk_82
  • 12 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2018 - 11:51

Hatte genau das gleiche. Das gelbe Blinken auf GPS-Stellung heißt halt, dass keine Satelliten gefunden werden. Sehr gut zu sehen mit einem OSD.

 

Nach dem Firmwareflash waren bei mir die Mountingwerte auf Standard. Wieder richtig korrigiert und Problem behoben.

Nicht fragen was die Mountingwerte des FC und des GPS mit dem Satelliten-Finden zu tun haben aber nach einem weiteren Upgrade genau das selbe Problem, genau die selbe Lösung. 



#4 Nobier

Nobier
  • 1.770 Beiträge
  • Phantom 4
    Tarot ZYX-M
    Octo Eigenbau
    Blade InducTrix
    Racer Eigenbau

Geschrieben 14. Mai 2018 - 21:22

Ist es auch sicher das die LED 1x/sec. blinkt oder eher 2x hinter einander dann Pause? Würde dann RC Initialisierungs Error bedeuten.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: tarot, multicopter, xj470

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0