Zum Inhalt wechseln


Foto

Mavic Air maximale Flughöhe?

dji mavic mavic air drohne

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
12 Antworten in diesem Thema

#1 ich22222

ich22222
  • 5 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2018 - 12:43

Hallo, 

 

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Air zu holen. Nun finde ich nirgendwo angaben über die maximale Flughöhe (über Startpunkt). 

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die sich an den gesetzlichen Bestimmungen orientiert... Kann das jemand bestätigen? 

Dh. in Deutschland wäre bei 100 Meter schluss?

 

Wie ist es denn bei der Mavic Pro? Sind es da noch die 500 Meter die ich von meiner Phantom gewöhnt war. 

 



#2 John

John
  • 2.061 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 13. Februar 2018 - 12:45

500 ;)

#3 JohnSinclair

JohnSinclair
  • 147 Beiträge
  • OrtBayern
  • Mavic Air

Geschrieben 13. Februar 2018 - 12:52

Ernsthaft?

Die Mavic Pro wäre doch auch viel höher gegangen - darf sie halt nur nicht...

 

Übrigens @ TE - die max. Höhe, die man meines Wissen einstellen kann, bezieht sich auf "über dem Startpunkt" - aber: Die max. erlaubte Flughöhe in D (nicht Modellflugplatz) liegt bei 100 m über Grund. Du dürftest also nicht vom Berg starten und über eine Klippe fliegen, wenn die AIr dann mehr als 100m vom Boden entfernt ist



#4 John

John
  • 2.061 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 13. Februar 2018 - 12:57

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, fragt er doch was technisch mit dem Air geht - 500. Erlaubt sind 100 - genau.

#5 JohnSinclair

JohnSinclair
  • 147 Beiträge
  • OrtBayern
  • Mavic Air

Geschrieben 13. Februar 2018 - 12:59

Das Ernsthaft bezog sich auch auf die 500m - ich dachte, die ginge höher...

 

Edit:
Dachte ich mirs doch - tut sie auch...

 

Quelle DJI

 

Max. Flughöhe über dem Meeresspiegel5000 m


Bearbeitet von JohnSinclair, 13. Februar 2018 - 13:00.


#6 John

John
  • 2.061 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 13. Februar 2018 - 13:00

Ernsthaft?
Die Mavic Pro wäre doch auch viel höher gegangen - darf sie halt nur nicht...


Der (hab die männliche Version *g*) Pro ist auch auf 500 limitiert.
 

Das Ernsthaft bezog sich auch auf die 500m - ich dachte, die ginge höher...


Nope.

Mein P 1.1.1 geht höher mit Factory Settings ;)

Bearbeitet von John, 13. Februar 2018 - 13:01.


#7 JohnSinclair

JohnSinclair
  • 147 Beiträge
  • OrtBayern
  • Mavic Air

Geschrieben 13. Februar 2018 - 13:01

Doch - lies mal oben ;)

Steht so auf der DJI Webseite :)



#8 John

John
  • 2.061 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 13. Februar 2018 - 13:02

Doch - lies mal oben ;)

Steht so auf der DJI Webseite :)


Was steht da? Die Max 500 sind immer ab Startpunkt. Ich kann also auch auf 1000 Meter - wenn ich in 500 Meter Höhe starte ;)

 

Er fragt doch was ab Startpunkt geht - nicht die maximale Höhe wo das Teil noch fliegt...


Bearbeitet von John, 13. Februar 2018 - 13:05.

  • viewsonic gefällt das

#9 JohnSinclair

JohnSinclair
  • 147 Beiträge
  • OrtBayern
  • Mavic Air

Geschrieben 13. Februar 2018 - 13:04

Stimmt - da steht 5.000m über dem Meer - :-[

-



#10 ich22222

ich22222
  • 5 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2018 - 14:40

Ich meine natürlich die durch die App maximal zugelassene Flughöhe ab Startpunkt, nicht was theoretisch irgendwie möglich wäre oder was ist wenn man höher startet und dann über ein Tal fliegt...  ???

DJI gibt nur 5000mm über NN als höchste mögliche Flughöhe an, sagt aber nicht wo die Begrenzung ab Startpunkt ist.

 

Aber wenns auch bei der Mavic Air 500 Meter sind, dann ist ja super! :)


Bearbeitet von ich22222, 13. Februar 2018 - 14:43.


#11 Rusty

Rusty
  • 13.560 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 13. Februar 2018 - 14:42

Hi.


Hier werden wohl einige Dinge verwechselt:

- 100m maximale Flughöhe über dem Grund sind in DE ohne Genehmigung erlaubt.
- Maximale Höhe über dem Meeresspiegel in der der Kopter fliegen kann sind 5000m
- Maximale Höhe die die Firmware über dem Startpunkt zuläßt sind 500m.
  • ich22222 gefällt das

#12 frankmei

frankmei
  • 46 Beiträge
  • OrtBerlin Pankow
  • Mavic Air Onyx Black

Geschrieben 13. Februar 2018 - 15:09

Um die 5000 Meter zu erreichen werden rechnerisch 27 Minuten benötigt, fliegt die am Kabel ?  ???



#13 Arthur

Arthur
  • 7.155 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 13. Februar 2018 - 15:24

Was genau ist eigentlich so schwer an der Frage zu verstehen, die der TE hier gestellt hat:

 

...über die maximale Flughöhe (über Startpunkt). 

 

Die Antwort darauf wurde bereits in Beitrag Nummer 2 gegeben und sie lautet "500m über Startpunkt".

 

Keine Ahnung, warum hier wirres Zeug über Gesetzeslagen, maximale Flughöhen über NN oder Abstiege ins Tal gefaselt wird. Über all das geht es hier im Thema nicht. 

 

:sgclosed:


  • kopterolli, timmeyyy und ich22222 gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, mavic air, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0