Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Tablethalterung verwendet ihr?

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#31 Nikon-Andi

Nikon-Andi
  • 5 Beiträge
  • OrtDüsseldorf

Geschrieben 20. Februar 2018 - 19:17

Hallo zusammen,

Muss hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Heute ist nach sehr kurzer Lieferzeit mein Thor V3 angekommen. Sieht echt gut aus, auf den Fotos von Euch und auf der Thor Website.

Ist wirklich sehr wertig gebaut, aber.....

meine Mavic RC konnte ich gar nicht einsetzen, ohne das Klebepad , wodrauf eigentlich die RC aufliegen soll zu entfernen.

Dann habe ich mein  IPad 4 mini in den Halter eingesetzt und mein Display der RC ist verdeckt.

Kein Problem, denke ich einfach das IPad weiter nach hinten Neigen.

Aber dann sind die Antennen voll verdeckt und den Halter für den Trageriemen kann man eigentlich in keiner Stellung verwenden,

denn dann würde er komplett gegen das Pad drücken.

Schade, aber vielleicht habe ich auch nur ein "Montagshalter" bekommen, der falsch gebogen wurde.

Benutzt von Euch wirklich einer an diesem Halter auch einen Trageriemen?

Gruß Andi 



#32 FamouZ GoldSt4r

FamouZ GoldSt4r
  • 89 Beiträge
  • OrtKassel
  • ..:: DJI MAVIC PRO ::..

    Iphone 6S
    Ipad Mini 4

Geschrieben 20. Februar 2018 - 19:40

Ja ich benutze den Thor mit trage Gurt und hab null Probleme damit. Selbst wie du schreibst das dein Display verdeckt sei. Was bei mir auch nicht der Fall ist

#33 Marchner-Design

Marchner-Design
  • 18 Beiträge
  • dji Mavic pro

Geschrieben 20. Februar 2018 - 20:40

Hallo,

 

mein Thor ist auch gestern gekommen. Du kannst den Halter für das Ipad drehen dann ist es weiter oben und du kannst auf die RC schauen und den Trageriemen verwenden. Das Klebepad habe ich dran gelassen und die RC ein bisschen auf Spannung reingeklemmt.

 

Foto folgt gleich.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Marchner-Design, 20. Februar 2018 - 20:43.


#34 Tigermoth

Tigermoth
  • 9 Beiträge
  • OrtBremen
  • Yuneec Q500 4k
    DJI Mavic Pro Platinum

Geschrieben 25. Februar 2018 - 14:23

Hallo zusammen,

 

hier möchte ich Euch gerne meine Lösung mit iPad mini2 vorstellen.

Die hohe Kunst des Weglassens. ;D

Keinerlei Kippmoment, der Schwerpunkt liegt genau dort,

wo das "Teil" in den Händen gehalten wird.

Es muss nur der kleine Steckerschlitten aus dem Tragarm entfernt werden.

 

Beste Grüße

Werner

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  I1.jpg   174,09K   4 Mal heruntergeladen


#35 Drohnen Vlogs

Drohnen Vlogs
  • 3 Beiträge
  • OrtDeutschland
  • DJI Magic Pro Platinum Edition

Geschrieben 18. März 2018 - 14:33

Ich habe hier mal in einem Video eine Tablethalterung für den DJI Mavic / Spark getestet.

 

 

Weiterhin guten Flug wünscht

 

Drohnen Vlogs



#36 FamouZ GoldSt4r

FamouZ GoldSt4r
  • 89 Beiträge
  • OrtKassel
  • ..:: DJI MAVIC PRO ::..

    Iphone 6S
    Ipad Mini 4

Geschrieben 18. März 2018 - 21:13

Ich habe hier mal in einem Video eine Tablethalterung für den DJI Mavic / Spark getestet.

https://youtu.be/fJjBJnJzbjo

Weiterhin guten Flug wünscht

Drohnen Vlogs


Naja wirklich praktisch ist das Teil ja nicht. Davon ab das das Display komplett verdeckt ist kommt man total schlecht an den Pause Knopf dran und den kleinen Joystick

Würde ich nicht empfehlen. Dann lieber mehr Geld genommen und was gescheites gekauft wie den von Thor

#37 need4speed

need4speed
  • 621 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark

Geschrieben 18. März 2018 - 21:24

Naja wirklich praktisch ist das Teil ja nicht. Davon ab das das Display komplett verdeckt ist kommt man total schlecht an den Pause Knopf dran und den kleinen Joystick

 

Wofür brauche ich das kleine Display wenn ich das große Tablet vor der Nase habe? Höchstens, wenn mal die Verbindung zwischen RC und App abreißen sollte (was ich noch nie hatte) und dann dreht man das Teil ein wenig und hat wieder Sicht aufs Display. Ich habe zwar nicht den im Video beschriebenen Halter sondern den von Skyreat aber Prinzip und Lage sind vergleichbar. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme an irgendeinen Knopf zu kommen, da ist immer noch genügend Platz.

Beim Teil von Thor schreckt mich persönlich weniger der Preis sondern der Umstand solch ein unhandliches Monstrum mit mir rumschleppen zu müssen ...



#38 Davorin

Davorin
  • 177 Beiträge
  • OrtNorderstedt
  • Nano QX, Glimpse, QX 350
    Spark, Mavic, Goggles
    Helis....

Geschrieben 19. März 2018 - 10:46

Ich habe lange gesucht und dann schließlich selbst gebaut... In der Phone-Halterung sind die Kabel und 3 Filter in einer kleinen Schublade – immer dabei. Das Pad hat einen Adapter bekommen – und das Display der Funke ist auch zu sehen... nichts wackelt und alles ist so, wie ich es gerne hätte. Nachteil ist, dass es nicht "universal" ist, muss aber auch nicht, ich benutze nur ein Phone und ein Pad.

Angehängte Dateien







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0