Zum Inhalt wechseln

Foto

Eachine EV200D

fpv eachine goggles

• Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Steinberg

Steinberg
  • 1.872 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2018 - 11:30

Angekündigt wurde sie ja schon lange - die Eachine EV200D.

Wenn man die technischen Daten ließt, wäre das ja ein Schnäppchen:

• FOV 42°
  • Built-in DVR
  • IPD einstellbar
  • Auflösung 1280x720
  • Dual True Diversity Empfänger

und das Ganze soll demnächst bei Banggood für €231,80 bzw. €248,36 zu haben sein (je nach dem, ob mit, oder ohne Empfänger).

Einige Sachen geben mir allerdings zu denken:

• die EV200D wurde schon lange angekündigt - und noch immer nicht erschienen?
  • ist das Konzept Dual-True-Diversity tatsächlich sinnvoll?
  • wird es wieder ein Produkt mit etlichen "Kinderkrankheiten" a la EV100?

Interessant ist die Brille für den Preis allemal. Ob die versprochenen Features tatsächlich so funktionieren, wie angepriesen - man darf gespannt sein.

Gruß Mischa

• Hauber gefällt das

#2 B69

B69
  • 2.767 Beiträge
  • so dies und das

Geschrieben 12. Februar 2018 - 14:58

jo, klingt schon mal spannend - wenn man sich nicht davor scheut als "early adopter" der erweiterte beta-Tester zu sein (und damit sämtliche Mühen der Beseitigung der Kinderkrankheiten durchlebt) dann ist das ein sehr attraktives Angebot

#3 Hauber

Hauber
  • 415 Beiträge
  • OrtSachsen
  • Blade Chroma

Blade Mach 25

220er Martian II

BetaFPV 75pro

Geschrieben 12. Februar 2018 - 15:44

Nicht schlecht, mir stellt sich bloß die Frage warum man die Linsen nicht wie bei der EV 100 verstellen kann? Geht ja da einwandfrei. Oder hab ich was übersehen?  :unsure:

"Mit Fatsharklinsen kompatibel", toll... :(

#4 Steinberg

Steinberg
  • 1.872 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2018 - 17:22

Nicht schlecht, mir stellt sich bloß die Frage warum man die Linsen nicht wie bei der EV 100 verstellen kann? Geht ja da einwandfrei. Oder hab ich was übersehen?  :unsure:

"Mit Fatsharklinsen kompatibel", toll... :(

Okay, stimmt zwar, aber sollte der Rest der Brille in Ordnung sein, würde ich so ein Set für €15 bei BG mitbestellen.

#5 Sahne

Sahne
  • 259 Beiträge
  • OrtKaltenkirchen
  • Puda X220 5 Inch
    Realacc X5R
    Realacc Real 4
    Xhover Stingy

Geschrieben 17. Februar 2018 - 19:53

Okay, stimmt zwar, aber sollte der Rest der Brille in Ordnung sein, würde ich so ein Set für €15 bei BG mitbestellen.

Schön und gut, aber warum bietet keiner diese Linse mit + Dioptrin Werten an.

#6 Steinberg

Steinberg
  • 1.872 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2018 - 07:52

Schön und gut, aber warum bietet keiner diese Linse mit + Dioptrin Werten an.

Ist für denn bei FPV-Brillen eine Korrektur für den Nahbereich notwendig? Das Bild wird doch auf der Netzhaut als "Ferninformation" abgebildet.

Gruß Mischa

#7 B69

B69
  • 2.767 Beiträge
  • so dies und das

Geschrieben 22. Februar 2018 - 12:44

ich vermute mal es hängt stark an der Art der Sehbeeinträchtung und dessen Stärke/Ausprägung

(trage sonst auch eine Brille (Gleitsicht nah/fern) aber FPV geht ohne Korrekturlinsen (mit der Walkera Goggle V4))

#8 Sahne

Sahne
  • 259 Beiträge
  • OrtKaltenkirchen
  • Puda X220 5 Inch
    Realacc X5R
    Realacc Real 4
    Xhover Stingy

Geschrieben 22. Februar 2018 - 19:28

So ist das bei Altersweitsichtigkeit.

Altersweitsichtigkeit, oder auch kurz Alterssichtigkeit,  (wissenschaftlich "Presbyopie") ist eine altersbedingte, zunehmende Abschwächung der Sehschärfe. Wer altersweitsichtig ist, kann im Nahbereich nicht mehr scharf sehen. Ursache ist ein natürlicher Alterungsprozess. Genauer gesagt: die abnehmende Akkommodationsfähigkeit des Auges. Was das ist, wird im Folgenden beschrieben.

Was ist Akkommodation?

Die Linse im Auge ist formbar, d.h. sie kann ihre Form durch äußere Einwirkung verändern. Im Normalzustand versucht sie sich kugelförmig auszudehnen. Dem steht jedoch der Augeninnendruck (Kammerwasser, Glaskörper) gegenüber. Die Augenlinse wird so im Normalzustand in eine relativ flache Linsenform gedrückt. Bei der Akkommodation spannt sich der Ziliarmuskel, der das Augeninnere ringförmig umschließt, an. Dadurch nimmt er weniger Raum ein, der Glaskörper kann sich ausdehnen - der Augeninnendruck sinkt. Dadurch kann sich die Augenlinse ausdehnen. So wird die Brechkraft erhöht, und man kann im Nahbereich Dinge scharf erkennen. Entspannt sich der Ziliarmuskel wieder, so steigt wieder der Innendruck, die Linse wird flacher (gedrückt), und man kann in der Entfernung scharf sehen.

Das menschliche Auge kann so die Brechung der Lichtstrahlen aktiv so anpassen, bis das Bild punktförmig auf die Netzhaut projiziert wird. Die folgende Abbildung kann helfen, das zu verstehen.

Bei Presbyopie (Altersweitsichtigkeit) haben die Ziliarmuskeln, an denen die Augenlinse angehaftet ist, nicht mehr ihre jugendliche Kraft. Außerdem verliert die Linse an Elastizität, sie verfestigt sich im Alter zunehmend. Dadurch kann sich die Linse im Nahbereich nicht mehr so verformen, dass das Bild (der Lichtstrahl) hinten auf der Netzhaut korrekt auftrifft. Stattdessen liegt der Fokus des Sehstrahls vor der Netzhaut. Die Projektion auf der Netzhaut (Retina) ist gestreut - wie oben beschrieben entsteht dadurch ein unscharfer Seheindruck.

Also, ich brauche zim Lesen 1,5 dioptrien, im Nahbereich (FPV, ca 3 cm) ca. 2-2,5 dioptrien.

Ergo, ganz schön ausgeleiert.

Bearbeitet von Sahne, 22. Februar 2018 - 19:31.

• T3000 gefällt das

#9 Steinberg

Steinberg
  • 1.872 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2018 - 07:04

Danke, Sahne, für die detaillierte Information. Ich kenne die Erklärung - bin selbst kurzsichtig und habe seit einiger Zeit auch mit der Altersweitsichtigkeit zu kämpfen. Allerdings benötige ich in der FPV- Brille nur eine Korrektur für die Ferne.

Möglicherweise ist das aber auch von der Stärke der Werte abhängig...

Gruß Mischa

#10 Hauber

Hauber
  • 415 Beiträge
  • OrtSachsen
  • Blade Chroma

Blade Mach 25

220er Martian II

BetaFPV 75pro

Geschrieben 07. März 2018 - 19:54

Oh je, die testen und prüfen ja sehr lange  ???, haben wohl aus der EV100 gelernt mit der ich aber auch zufrieden bin. Aber ein etwas größeres Bild wär schon schön ;)

Angehängte Datei  Screenshot (34).png   601,56K   0 Mal heruntergeladen

#11 Zyn

Zyn
  • 47 Beiträge
  • OrtHimmelsrand
  • Cheerson CX-10
    Aircraft L6039C
    DJI Phantom 1.1.1
    Kylin 250 FPV Racer
    Hubsan X4 Storm H122D
    EAchine EV100 Goggles

Geschrieben 26. April 2018 - 19:08

Ich habe heute meine EV100 erhalten (zum Glück aus dem neuen Batch ohne Blackout und dünnerer Polsterung)

Bin mit dieser "Billigbrille" bisher sehr zufrieden. Daher warte ich erst einmal schön ab was die EV200 wirklich drauf hat. 

Nach dem ersten Preissturz kann man dann auch mal über einen Kauf nachdenken, sofern die neue Brille nicht total verrissen wird.

#12 Zyn

Zyn
  • 47 Beiträge
  • OrtHimmelsrand
  • Cheerson CX-10
    Aircraft L6039C
    DJI Phantom 1.1.1
    Kylin 250 FPV Racer
    Hubsan X4 Storm H122D
    EAchine EV100 Goggles

Geschrieben 02. Mai 2018 - 21:13

Hmm, sehe gerade das die EV200D andere Antennen benötigt und keine "Dioptrien-Einstellung" mehr vorzuweisen hat, da passe ich lieber ganz allgemein. Bleibe bei der EV100.

#13 Sahne

Sahne
  • 259 Beiträge
  • OrtKaltenkirchen
  • Puda X220 5 Inch
    Realacc X5R
    Realacc Real 4
    Xhover Stingy

Geschrieben 11. Juni 2018 - 18:44

Beinahe eineinhalbe Jahre Vorankündigung.

Wird das noch mal was? Hat einer Insiderwissen oder gelesen? Oder geht die Entwicklung richtung OLED und man wird die EV 200 so in ihrer Ankündigung nicht mehr raus bringen?

Ich konnte es nicht mehr aushalten und habe eine gebrauchte HD 3 erworben.

• Hauber gefällt das

#14 Hauber

Hauber
  • 415 Beiträge
  • OrtSachsen
  • Blade Chroma

Blade Mach 25

220er Martian II

BetaFPV 75pro

Geschrieben 11. Juni 2018 - 20:21

Ich konnte es nicht mehr aushalten und habe eine gebrauchte HD 3 erworben.

Herzlichen Glückwunsch  :),

nach meinem Versuch mit der Topsky ( weil ich das warten auf die EV200 satt hatte), habe ich vor nem Monat eine HD3 Core gekauft. ;)

Grüße, Hauber

• Sahne gefällt das

#15 bluesoldie

bluesoldie
  • 30 Beiträge
  • OrtSchorndorf Rems-Murr-Kreis
  • Mikrokopter mit GPS und Telemetrie
    diverse BL Tiny Whoops, Boldclash, BetaFPV
    Cheerson CX-23

Geschrieben 11. Juni 2018 - 20:45

Ich warte auch auf die EV200D, um sie auszuprobieren. Neben dem FOV finde ich den IPD bis 72mm auch gut, da Euroaugen nicht so eng stehen. Bei der Sky02 z.B. bekam ich beide Displays nicht 100%ig zur Deckung. Ein weiteres Problem ist meine Fehlsichtigkeit. Ich hatte mir mal nach Optikervermessung FS-Linsen anfertigen lassen. Richtig scharf konnte ich mit keiner FS o.ä. sehen. Optimal waren nur EV100 und die Cinemizer mit ihrem verstellbarem Fokus. Ich verstehe nicht, warum es keine aktuelle Brille mit dieser Möglichkeit gibt. Jedes schnöde optische Gerät, ob Fernglas, Mikroskop, Diabetrachter oder Beamer hat die Möglichkeit, nur keine akt. FPV-Brille...

• Rolf-K. und T3000 gefällt das

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fpv, eachine, goggles

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0