Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Mavic Air - Videos

dji mavic mavic air drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
271 Antworten in diesem Thema

#16 kwafir

kwafir
  • 73 Beiträge
  • DJI Mavic Air Combo Onyx

Geschrieben 08. Februar 2018 - 13:27

man ihr macht mich jetzt heiss, aber auf arbeit geht youtube nicht :)



#17 Dirk070

Dirk070
  • 34 Beiträge
  • DJI Mavic Air

Geschrieben 09. Februar 2018 - 11:56

Hier gibt es übrigens eine Empfehlung zu den Kameraeinstellungen.

Ist vielleicht interessant...

 

 

Schöne Grüße,

Dirk



#18 McDerf

McDerf
  • 11 Beiträge
  • Mavic Air

Geschrieben 10. Februar 2018 - 19:12

Super! Dann kannst du mir bestimmt helfen... ich bekomme meine Videos nicht auf den Windows-Rechner... Neuling...
Fotos gehen, aber das Videoformat wird nicht akzeptiert und der USB-Anschluss zeigt einen Fehler...
Wie ich es mache: USB-Kabel vom Kopter zur Rechner... dann sollte doch der Speicher ausgelesen werden können...
Habe auch DJI Assistant geladen... da kann ich mich zwar anmelden... aber dann meldet er ich wäre mit Mavic Pro verbunden, nach Anwahl dieser Meldung dann leerer Bildschirm...? Ein Tipp?

#19 Dirk070

Dirk070
  • 34 Beiträge
  • DJI Mavic Air

Geschrieben 10. Februar 2018 - 23:17

Super! Dann kannst du mir bestimmt helfen... ich bekomme meine Videos nicht auf den Windows-Rechner... Neuling...
Fotos gehen, aber das Videoformat wird nicht akzeptiert und der USB-Anschluss zeigt einen Fehler...
Wie ich es mache: USB-Kabel vom Kopter zur Rechner... dann sollte doch der Speicher ausgelesen werden können...
Habe auch DJI Assistant geladen... da kann ich mich zwar anmelden... aber dann meldet er ich wäre mit Mavic Pro verbunden, nach Anwahl dieser Meldung dann leerer Bildschirm...? Ein Tipp?

 

Tut mir leid, die Air ist mein erster Kopter.

Ich habe die Aufnahmen bisher (Test Indoor, da bescheidenes Wetter) auf eine SD-Karte gemacht.

Die Files lassen sich dann per Kartenleser direkt kopieren (Mac).

 

Soweit ich weiss, meldet sich die Air als Laufwerk, wenn Sie über USB verbunden wird.

Dann sollte ein normales File-Copy möglich sein.

 

Welches Format hast Du denn für die Video-Files gewählt? MOV oder MP4?

Beim Windows-Rechner würde ich MP4 empfehlen.



#20 erikb360

erikb360
  • 3 Beiträge
  • mavic air

Geschrieben 11. Februar 2018 - 18:59

Tolles Video...sehr professionell. 

Hier mal ein etwas Amateurhaftes von mir (in 10min mit itunes zusammengeschnitten) Ist nicht auf YT gelistet.

Bin heute ein bisschen rumgefahren zu verschiedenen Spots und hab mehr oder weniger rumgespielt und ausprobiert und daraus einen kleinen Film gebastelt.

Habe die Air erst seit 2 Tagen.

Gegen Ende hat es dann plötzlich mit Regnen angefangen in 1.3km Distanz aber die Air hat es gut überstanden. 


Bearbeitet von erikb360, 11. Februar 2018 - 19:02.

  • niveacreme gefällt das

#21 Phantomi

Phantomi
  • 1.325 Beiträge
  • OrtSiegelsbach
  • Hubsan
    DJI F450
    DJI Phantom 2 Vision Plus
    DJI Phantom 3 P
    DJI Phantom 4
    DJI Mavic Air Black
    Blade 200QX
    Blade 350QX V2
    Einige T-Rex Hubis
    OSMO Mobile

Geschrieben 11. Februar 2018 - 19:44

Nicht mal schlecht gemacht für den Anfang!!
Zieh dich aber warm an. Die hier selbst ernannten Rechtshüter werden dir schon so die eine oder andere Verfehlung in deinem Flug vorhalten. Zähne zusammenbeißen und durch. Große Sendeanlagen würde ich nicht so dicht anfliegen. Ist nur ein Tip und keine Kritik.

Bearbeitet von Phantomi, 11. Februar 2018 - 19:46.

  • erikb360 gefällt das

#22 rainer67

rainer67
  • 19 Beiträge
  • OrtFürther Raum
  • Dji Mavic air

Geschrieben 11. Februar 2018 - 19:54

Sehr schönen Video gefällt mir gut .Bin auf meinem gespannt hab auch noch keine Erfahrung was das filmen angeht.


  • erikb360 gefällt das

#23 gerda

gerda
  • 96 Beiträge
  • dji mavic air

Geschrieben 11. Februar 2018 - 20:13

schönes video, aber soooo dicht an power sendeanlagen zu fliegen ist ganz schön mutig..

nur so zum vergleich, du sendest mit 20 mWatt, da oben können durchaus mal 50- 100 kW 

ausgestrahlt werden. da ist die frequenz total egal und dein winzlingssender wird einfach weggeblasen, sprich überstrahlt.

aber scheint ja funktioniert zu haben....top


Bearbeitet von gerda, 11. Februar 2018 - 20:13.

  • erikb360 gefällt das

#24 ThomasHB

ThomasHB
  • 81 Beiträge
  • Mavic pro
    iPhone 8

Geschrieben 11. Februar 2018 - 20:20

schönes Video -  aber gewagt^°


  • erikb360 gefällt das

#25 mariusD

mariusD
  • 58 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2018 - 20:36

Tolles Video...sehr professionell. 

Hier mal ein etwas Amateurhaftes von mir (in 10min mit itunes zusammengeschnitten) Ist nicht auf YT gelistet.

Bin heute ein bisschen rumgefahren zu verschiedenen Spots und hab mehr oder weniger rumgespielt und ausprobiert und daraus einen kleinen Film gebastelt.

Habe die Air erst seit 2 Tagen.

Gegen Ende hat es dann plötzlich mit Regnen angefangen in 1.3km Distanz aber die Air hat es gut überstanden. 

 

Cooles Video, aber lass dich nicht packen Bro.

1,3km, über Wohnhäusern, Bundeswasserstraße? und nach 100m Höhe sieht das auch nicht aus.

Besonders wenn du deine Visage bei Youtube als Avatar zeigst...

 

Wer weiß schon welche Beamten und Falschparkeraufschreiber hier mitlesen. Nur kleiner Pro Tipp. 


Bearbeitet von mariusD, 11. Februar 2018 - 20:38.

  • erikb360 gefällt das

#26 erikb360

erikb360
  • 3 Beiträge
  • mavic air

Geschrieben 11. Februar 2018 - 21:05

Zu dem Sendeturm...ja da habt ihr Recht, das war nicht ungefährlich aber ausser dass er eine Kompassstörung angezeigt hat ist zum Glück nichts passiert ;)

Da mir langsam klar wurde dass es vllt nicht so schlau war ein Video zu veröffentlichen wo man mich und mein Wohnhaus sieht, ich viel zu hoch fliege, und dann auch noch über Bundeswasserstraßen und bewohntes Gebiet hab ichs lieber wieder privat gestellt :D

Vielen Dank aber für euer gutes und freundliches Feedback und die Tipps ;) Das nächste Video von mir wird dann etwas legaler hoffe ich :P 



#27 T-Bone

T-Bone
  • 136 Beiträge
  • OrtHannover
  • DJI Mavic Air

Geschrieben 11. Februar 2018 - 21:12

Zu dem Sendeturm...ja da habt ihr Recht, das war nicht ungefährlich aber ausser dass er eine Kompassstörung angezeigt hat ist zum Glück nichts passiert ;)
Da mir langsam klar wurde dass es vllt nicht so schlau war ein Video zu veröffentlichen wo man mich und mein Wohnhaus sieht, ich viel zu hoch fliege, und dann auch noch über Bundeswasserstraßen und bewohntes Gebiet hab ichs lieber wieder privat gestellt :D
Vielen Dank aber für euer gutes und freundliches Feedback und die Tipps ;) Das nächste Video von mir wird dann etwas legaler hoffe ich :P

Würde mich dennoch interessieren, ob Du in CE oder FCC geflogen bist. 1300 Meter in CE ohne Bildaussetzer wären ja schon mal klasse. Obwohl ich persönlich es nicht brauche...

#28 erikb360

erikb360
  • 3 Beiträge
  • mavic air

Geschrieben 11. Februar 2018 - 21:19

Würde mich dennoch interessieren, ob Du in CE oder FCC geflogen bist. 1300 Meter in CE ohne Bildaussetzer wären ja schon mal klasse. Obwohl ich persönlich es nicht brauche...

War im CE Modus, genau mit einsetzen des Regens bei 1.3km kamen auch die Bildaussetzer ;) 

Auf freiem Feld habe ich bis jetzt auch max. 1.4km erreichen können ohne Aussetzer. 


  • T-Bone gefällt das

#29 HHstefan

HHstefan
  • 313 Beiträge
  • OrtNord - Deutschland
  • DJI Phantom 3 Pro und P2 mit FPV Gopro4 Black

Geschrieben 13. Februar 2018 - 13:10

Hallo Leute ich großer freund des Mavic Air bin gerade in den USA  und Fliege mal ein wenig rum .

 

 

 


  • mellowman gefällt das

#30 ollli68

ollli68
  • 203 Beiträge
  • OrtSaarland/ Saarbrücken
  • MZ18 HOT /TBS Discovery / Sky-Hero Little Spyder/ DJI Inspire/DJI Mavic Pro/Mavic Air

Geschrieben 13. Februar 2018 - 15:41

Heute Morgen mal eine Runde bei - 4 Grad geflogen ...

 

Videomaterial ist nicht bearbeitet ..., und diente nur mal als testmaterial.


Bearbeitet von ollli68, 13. Februar 2018 - 15:48.

  • timmeyyy und ssshhh gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, mavic air, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0