Zum Inhalt wechseln


Foto

Firmwareupdate P4 02.00.0700

dji phantom phantom 4 drohne multicopter quadrocopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#61 smarti-s

smarti-s
  • 53 Beiträge
  • DJI Phantom 4

Geschrieben 18. April 2018 - 08:52

Bei mir ist die aktuelle Version überall drauf, hatte aber letztes WE sehr viele Bildübertragungsprobleme, sprich grün gefärbte Ruckler und kurze Bildaussetzer auf dem iPad mini. Probleme beim Flug waren aber keine zu merken, absolut ok.

 

Grüßle,

Achim


Bearbeitet von smarti-s, 18. April 2018 - 08:52.


#62 Nobier

Nobier
  • 1.696 Beiträge
  • Phantom 4
    Tarot ZYX-M
    Octo Eigenbau
    Blade InducTrix
    Racer Eigenbau

Geschrieben 18. April 2018 - 10:18

Hallo zusammen,

 

beim laden der aktuellen Firmware 02.00.700 auf einen neuen P4 wurde bei 99 % die Meldung angezeigt "Verbindung trennen und wieder verbinden".

Was ich auch dann getan habe. Aber irgendwie kam ich nicht auf die 100 % mit entsprechender Meldung "Erfolgreich installiert".

 

Wie kann ich die Firmware deinstallieren und wieder neu aufladen ?

 

SG Thomas

Hast du irgend welche Störungen bemerkt. Wenn doch "Erfolgreich installiert" angezeigt wird sollte es doch kein problem geben. Die 99% werden ja angezeigt weil der Neustart noch fehlt danach sind es dann 100% bzw. "Erfolgreich installiert".

Bestärkt mich weiterhin keine Updates aufzuspielen.


Bearbeitet von Nobier, 18. April 2018 - 10:32.


#63 Späteinsteiger

Späteinsteiger
  • 49 Beiträge
  • OrtWeilheim i.OBB
  • Phantom 4

Geschrieben 18. April 2018 - 11:49

Hallo Nobier,

 

als Störung empfand ich nur, dass nach dem Verbindung trennen und dann wieder verbinden, immer nur die 99 % angezeigt wurden und die LED an der Fernsteuerung

wild umeinander blinkte.

Hab dann irgendwann die Fernsteuerung aus und wieder eingeschaltet.

Was auch auf ein unvollständiges Installieren hinweisen kann ist, das die Fernsteuerung zeitweise beim Einschalten zu blinken und piepen beginnt, was sich nicht abstellen lässt, außer

aus- und wieder einschalten.

Ich hatte das Problem schon einmal bei einem anderen P4. Bei dem verschwand diese Erscheinung nach einer neuen Firmware Aktualisierung.

 

SG Thomas



#64 FlyAndy

FlyAndy
  • 251 Beiträge
  • OrtRaum Ostwestfalen-Lippe
  • DJI Phantom 4

Geschrieben 18. April 2018 - 13:27

Ist die neue Firmware aufgespielt worden, also steht die aktuelle Firmwareversion in der App?
Sonst kannst du die Software mit der Assistent Software refreshen...

Bearbeitet von FlyAndy, 18. April 2018 - 13:27.


#65 Späteinsteiger

Späteinsteiger
  • 49 Beiträge
  • OrtWeilheim i.OBB
  • Phantom 4

Geschrieben 18. April 2018 - 13:37

Ja, die neueste Firmware 02.00.0700 wurde aufgespielt und wird angezeigt (neueste Version).

 

Hab gerade den P4 nochmal hochfahren lassen. Braucht fast genau 1,5 Min. bis die IMU´s freigegeben werden also geflogen werden kann.

Dann sind auch alle Anzeigeparameter auf Normal.

versuch mal Bilder von Kompass und IMU-Anzeige einzufügen.

Angehängte Dateien



#66 FlyAndy

FlyAndy
  • 251 Beiträge
  • OrtRaum Ostwestfalen-Lippe
  • DJI Phantom 4

Geschrieben 18. April 2018 - 15:22

Das der Kopter lange hochfährt habe ich auch,
die Zeit ist im gegensatz zu früheren Versionen deutlich länger geworden...
Mach einfach mal einen Testflug, wenn alles ok ist brauchst du nichts ändern, sonst, wie gesagt, einfach mit der Assistent 2 Software am PC/Mac refreshen.
  • Späteinsteiger gefällt das

#67 Nobier

Nobier
  • 1.696 Beiträge
  • Phantom 4
    Tarot ZYX-M
    Octo Eigenbau
    Blade InducTrix
    Racer Eigenbau

Geschrieben 18. April 2018 - 15:43

Auch mit der alten Version 01.02.0602 braucht der Kopter so lang. Zumindest war meiner nie schneller. Also ganz normal.


  • Späteinsteiger gefällt das

#68 Michael Dji

Michael Dji
  • 107 Beiträge
  • Dji Phantom 2 vision plus

Geschrieben 19. April 2018 - 06:14

Hallo!
Wenn die neue firmware installiert ist!
Ist auch alles ok!
Ich hab das immer mit 99%.

Guten Flug.

Bearbeitet von Michael Dji, 19. April 2018 - 06:15.

  • Späteinsteiger gefällt das

#69 Späteinsteiger

Späteinsteiger
  • 49 Beiträge
  • OrtWeilheim i.OBB
  • Phantom 4

Geschrieben 19. April 2018 - 06:37

Danke für eure auf erbauenden Worte :)

Das ist doch schon mal beruhigend.

SG Thomas







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 4, drohne, multicopter, quadrocopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0