Zum Inhalt wechseln


Foto

Firmwareupdate P4 02.00.0700

dji phantom phantom 4 drohne multicopter quadrocopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#1 4kMinden

4kMinden
  • 140 Beiträge
  • OrtMinden/Westf.
  • DJI Phantom 4 mit iPad 2017 oder iPhone 6Plus
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 28. Januar 2018 - 18:20

Moin zusammen.

 

Da ich nun schon ein paar Tage nicht mehr geflogen bin, und ich heute lange weile hatte, hab ich meine P4 mal auf den Schreibtisch gestellt, um zu schauen, wie des mit dem Livestream Funktioniert.

 

Nach ein paar Minuten wurde dann die Bekannte Meldung angezeigt: Firmware Aktualisieren.

Hat die schon einer "länger" drauf und kann eventuell Berichten, merkt man irgendwelche Unterschiede?

 

Grüße und schönen Abend allen,

 

Robert

 

Angehängte Dateien



#2 Michael Dji

Michael Dji
  • 107 Beiträge
  • Dji Phantom 2 vision plus

Geschrieben 28. Januar 2018 - 20:12

Hallo.
So wie es ausschaut ist das eine ganz
Neue Software!(update).

#3 4kMinden

4kMinden
  • 140 Beiträge
  • OrtMinden/Westf.
  • DJI Phantom 4 mit iPad 2017 oder iPhone 6Plus
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 28. Januar 2018 - 20:18

Ah okay.

Dann lass ich mich bei meinem nächsten Flug mal "überraschen".

Hallo.
So wie es ausschaut ist das eine ganz
Neue Software!(update).



#4 Michael Dji

Michael Dji
  • 107 Beiträge
  • Dji Phantom 2 vision plus

Geschrieben 29. Januar 2018 - 05:25

Ok.
Bingespannt auf deine Info.!
Ob alles funzt oder der p4 wieder
Herumzittert!
Danke.
Guten Flug!

#5 4kMinden

4kMinden
  • 140 Beiträge
  • OrtMinden/Westf.
  • DJI Phantom 4 mit iPad 2017 oder iPhone 6Plus
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 29. Januar 2018 - 09:21

Daumen drücken, dass des Wetter zügig wieder zum Flugwetter wird.

Sobald ich meine P4 in der Luft hatte, werde ich Berichten.



#6 FlyAndy

FlyAndy
  • 250 Beiträge
  • OrtRaum Ostwestfalen-Lippe
  • DJI Phantom 4

Geschrieben 29. Januar 2018 - 10:56

Hattest du auch Probleme mit der letzten Software, das der P4 unfliegbar war?
Bin auf deine Rückmeldung sehr gespannt, ob diese Software das Problem behebt...

#7 Cyclone001

Cyclone001
  • 13 Beiträge
  • DJI Phantom 4

Geschrieben 29. Januar 2018 - 16:15

Moin´,

 

hab die jetzt auch mal draufgemacht. Mein P4 fliegt eigentlich sehr sauber. Habe nur ab und an Probleme mit dem VPS und derzeit massiv Übertragungsprobleme des Videosignals. Die DJIgo App ist auch in einer neueren Version im APPstore erschienen und wurde auch gleich aktualisiert. Sobald das Wetter es zuläßt, werde ich testen und berichten.



#8 Aschi

Aschi
  • 111 Beiträge
  • OrtCH-Ebikon
  • DJI F550,Phantom 4 und viele Flächenmodelle

Geschrieben 30. Januar 2018 - 14:33

Hallo Zusammen

bei meiner PH4 pro wird keine neue Firmware angezeigt. Meine Daten sind: 

Kopter- Firmw.  01.05.03

Sender-Firmw.  01.04.01.00

Ist das normal?

Gruss Aschi



#9 Michael Dji

Michael Dji
  • 107 Beiträge
  • Dji Phantom 2 vision plus

Geschrieben 30. Januar 2018 - 15:48

Hallo!
Du bist auf der P4 Spalte!nicht Pro.

Lg.

#10 Späteinsteiger

Späteinsteiger
  • 49 Beiträge
  • OrtWeilheim i.OBB
  • Phantom 4

Geschrieben 31. Januar 2018 - 15:32

Hallo zusammen,

 

ich war heute bei mäßigem Wind und etwa 10° C nach dem Update 02.00.0700 mal fliegen.

Keine Probleme beim Hochfahren und Starten. IMU braucht etwas zum stabilisieren. (brauchte schon immer seine Zeit)

Steht prima in der Luft :). Alle Modi, P, S und A getestet - keine Probleme. Auch mal kurz den Stativ-Modus getestet - alles gut.

Bis Reichweite: 500 m hoch (arbeite in einer Behörde !) und ca. 300 m Entfernung keine Probleme.

Die Windwarnung kommt jetzt in deutsch ^^, meldet sich aber relativ früh, wo es für mein Gefühl noch nicht nötig wäre.

Im Nahbereich (bis 10 m) hatte ich nach dem 3. Akku, zeitweise, ganz kurz grüne Balken im Display, die mich aber bis

jetzt noch nicht weiter beunruhigen.

 

Schöne Grüße



#11 FlyAndy

FlyAndy
  • 250 Beiträge
  • OrtRaum Ostwestfalen-Lippe
  • DJI Phantom 4

Geschrieben 31. Januar 2018 - 17:32

Wichtig für mich und alle die, die das Riesenproblem mit der unfliegbaren Firmware hatten und ein Downgrade machen mussten:

Ist das mit diesem Update behoben?

#12 Michael Dji

Michael Dji
  • 107 Beiträge
  • Dji Phantom 2 vision plus

Geschrieben 31. Januar 2018 - 18:53

[quote name="FlyAndy" post="1064922" timestamp="1517416335"]

Wichtig für mich und alle die, die das Riesenproblem mit der unfliegbaren Firmware hatten und ein Downgrade machen mussten:

Ist das mit diesem Update behoben?


Hallo Andy!
Wir können wieder Schub geben!:)

Ja die Flugfehler die die p4 hatte sind vollständig weg!!!! Kein Zittern und wackeln mehr.!!
Bin Heute 2 akkus leergeflogen!
Auch alle Flugmodis!
Das update Funzt einwandfrei.!
Auch keine Bildstörung usw...

Return home höhe ist neu einzustellen und der Mult.Flight mode. Alles andere bleibt! ( keine Imu.oder kompass calibrieren.)nötig.

Lg.
Guten Flug!!
  • 4kMinden gefällt das

#13 Philmoto

Philmoto
  • 43 Beiträge
  • DJI Phantom 4

Geschrieben 31. Januar 2018 - 19:09

Bei mir fliegt sie auch wieder ruhiger, den Multi Flight Modus muss man wieder anwählen. Ich hatte mich gewundert dass der Sport Modus nicht mehr ging.



#14 188155

188155
  • 211 Beiträge
  • OrtSwiss
  • 2x Phantom 4
    1x Mavic Pro
    1x Spark

Geschrieben 07. Februar 2018 - 12:39

Bis jetzt geht alles gut mit dem updata.

Bin nur kurz gefolgen, da es recht kalt ist bei uns.



#15 pema

pema
  • 62 Beiträge
  • DJI Phantom 4

Geschrieben 07. Februar 2018 - 15:26

Ich hatte hier mal eine DJI-Warnung gelesen, dass es im Zusammenhang mit IOS 11.2.5 Probleme geben könnte. Deshalb habe ich bis jetzt IOS 11.2.5 noch nicht installiert. Sind die angeblichen Probleme nun mit der neuen firmware 02.00.0700 behoben? 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 4, drohne, multicopter, quadrocopter

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0