Zum Inhalt wechseln


Foto

Entladung der Akkus im Ruhemodus ?

spark drohne selfie akku

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#16 koko

koko
  • 510 Beiträge
  • DJI Spark Combo

Geschrieben 25. Januar 2018 - 09:18

Wenn ihr es einstellen könnt dann setzt es lieber runter auf höchstens die Hälfte

kann man bei der Spark nicht einstellen. 10 Tage fix.

 

 

oder am Besten:

Ladet die Akkus nur dann wenn ihr auch sicher fliegen geht :)   

korrekt.



#17 Rusty

Rusty
  • 12.743 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Mavic Pro
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 25. Januar 2018 - 14:58

Hi.

Bisher wurde der Timer durch drücken des Knopfes resetet > ergo ist das Benutzung wie in der Anleitung geschrieben. Damit ist wohl nicht nur eine Entladung gemeint.

Das wird hier schon seit Jahren rauf und runter diskutiert. Manche wunderten sich warum die Akkus sich nicht selber auf Lagerspannung entladen bis ihnen klar wurde das sie ständig den Knopf zum checken gedrückt hatten.

Wenn sich das geändert haben sollte wurde das nicht kommuniziert.

#18 koko

koko
  • 510 Beiträge
  • DJI Spark Combo

Geschrieben 25. Januar 2018 - 15:28

alles richtig, aber in der Tat ist das nirgends offiziell, zumindest im aktuellen Spark manual (https://dl.djicdn.co...Manual V1.6.pdf, Seite 27 ff) beschrieben. Da stehen nur die 10 Tage drin, nichts von irgendeinem timer-reset, wenn man den Knopf zwischendurch drückt.



#19 need4speed

need4speed
  • 651 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark

Geschrieben 25. Januar 2018 - 18:03

Nach meiner Erfahrung wird da gar nichts zurückgesetzt. Ich drücke öfter mal die Taster meiner Akkus und dennoch fangen sie nach x Tagen (genaue Zahl weiß ich nicht) mit der Selbstentladung an.

#20 Target0815

Target0815
  • 427 Beiträge
  • Mavic Pro / Spark und diverses andere "Flugzeuch"

Geschrieben 25. Januar 2018 - 19:22

Genau das meine ich auch. Es kann aber durchaus sein, dass das "früher" mal anders war.



#21 need4speed

need4speed
  • 651 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark

Geschrieben 25. Januar 2018 - 20:03

Meine Akkus haben das letzte FW-Update im September bekommen (war das mit der .600?). Aktuell gab es ja wohl wieder eines mit der .800 oder .900 welches ich bisher nicht gemacht habe.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: spark, drohne, selfie, akku

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0