Zum Inhalt wechseln

Foto

Entladung der Akkus im Ruhemodus ?

spark drohne selfie akku

• Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 vobe49

vobe49
  • 83 Beiträge
  • DJI Spark Combo

Geschrieben 24. Januar 2018 - 11:49

Hallo zusammen,

ich habe bislang keine Erfahrungen mit der Spark, die ich erst Weihnachten gekauften habe; daher eine Frage.

Ich habe heute für ein paar Minuten die Spark fliegen lassen und gleich festgestellt, dass sowohl der Akku in der Spark als auch die beiden Reserve-Akkus und der Akku im Controller in ca. 1,5 Wochen Nichtbenutzung ca. die Hälfte ihrer Ladung verloren haben. Ist das normal ?

#2 886471

886471
  • 143 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2018 - 11:52

Moin,

das ist normal und sogar gewollt. Nach ca. 7-10 Tagen beginnen die Akkus sich automatisch bis auf Lagerspannung zu entladen. Das schont die Zellen und Deinen Geldbeutel ;)

VG

#3 Lätschi

Lätschi
  • 430 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • Mavic Fly more Combo
    Lisam-LS210 Racer
    X210 Racer

Geschrieben 24. Januar 2018 - 11:54

Ja ist es, das nennt sich intelligent Battery, sprich nach nichtnutzung des Akkus entlädt er sich von selbst jeweils auf die hälfte des Batterieladezustands.

Edit: Lemonjuice war schneller. ;)

Bearbeitet von Lätschi, 24. Januar 2018 - 11:54.

#4 vobe49

vobe49
  • 83 Beiträge
  • DJI Spark Combo

Geschrieben 24. Januar 2018 - 12:30

Habt vielen Dank für die Info - dann muss ich mir keine Sorgen machen.

#5 X5C1

X5C1
  • 267 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2018 - 12:38

Nee must du nicht.

Ich kenne zwar den  Sparkakku nicht, aber bei meinem P3 konntest du die Entladezeit von einem Tag bis 10 Tagen einstellen.

Solltest du ungeduldig sein und den Knopf am Akku zwischendurch drücken, verlängert sich die Entladezeit.

So ists bei mir am P3 Akku.

#6 jokomen

jokomen
  • 139 Beiträge
  • OrtLeverkusen
  • DJI Spark + RC + ASUS Nexus 2013 oder Samsung S5Neo oder I-Phone7

Geschrieben 24. Januar 2018 - 13:37