Zum Inhalt wechseln


Foto

Mavic Pro - Wackler im Bild - Gimbal muckt herum.

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Mrs. Kopter

Mrs. Kopter
  • 4 Beiträge
  • DJI Phantom 4 Advanced

Geschrieben 23. Januar 2018 - 17:01

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand einen Tipp geben woran folgendes Problem liegen könnte  und wie man diesen Fehler beheben kann?

 

Beim Fliegen einer Mavic Pro passiert folgendes:

Das Bild hat immer wieder kleine Wackler, die natürlich schon stören, aber der Gimbal schlägt quasi Kapriolen und  danach sind die Videoaufnahmen unbrauchbar. Auch bei weiteren Video-Aufnahmen gehen die Streifen im Bild nicht mehr weg. Erst wenn man alles ausschaltet und mit neuem Akku wieder los fliegt, verschwinden die Streifen.  Hat jemand hierzu eine Idee ?



#2 B69

B69
  • 2.793 Beiträge
  • so dies und das

Geschrieben 23. Januar 2018 - 19:56

Hat jemand hierzu eine Idee ?

 

ja, 1. Beispielvideo machen 2. Kontakt zum support aufnehmen und denen 3. das Problem schildern und Beispielvideo mitschicken 



#3 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 171 Beiträge
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark

Geschrieben 04. Februar 2018 - 23:32

Das Problem hatte ich auch, aber erst nach einem leichten Absturz aus ca. 0,5 m Höhe auf harten Fußboden.
Nach Rücksprache mit DJI, habe die Mavic eingeschickt. Die Reparatur sollte, lt. Kostenvoranschlag, ca. 700,-€ kosten! Da habe ich Care-Refresh genutzt, das ich zum Glück gleich nach der Aktivierung abgeschlossen habe.
Für 99,- € habe ich dann eine Ersatz-Mavic bekommen, die das Problem nicht mehr hat.



#4 Officier

Officier
  • 822 Beiträge
  • OrtBayern
  • DJI Mavic

Geschrieben 05. Februar 2018 - 06:41

Für Wackler im Bild hatten wir schon viele Gründe hier im Forum. Vom tatsächlichen Defekt des Gimbals bis zur falschen Nutzung bei zu hoher Shutterzahl war alles dabei... Ohne ein Beispielvideo hochgeladen auf YouTube und hierhin verlinkt, kann dir keiner einen Tip geben.

#5 landwarrier1973

landwarrier1973
  • 110 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2018 - 16:28

das Wackeln kann auch an den niedrigen Temperaturen liegen. Sobald ich bei nur plus 5 Grad fliege habe ich auch Verzerrungen im Bild.



#6 Officier

Officier
  • 822 Beiträge
  • OrtBayern
  • DJI Mavic

Geschrieben 05. Februar 2018 - 16:34

Sobald ich bei nur plus 5 Grad fliege habe ich auch Verzerrungen im Bild.

 

was aber auch nicht normal wäre...



#7 JSchroeder

JSchroeder
  • 59 Beiträge
  • OrtGera, Thüringen
  • XK X251
    GoolRC 210
    DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 05. Februar 2018 - 21:57

Ich hatte ein ähnliches Problem im Sommer. Damals hat sich der Gimbal während des Fluges nach einiger Zeit zurückgesetzt. Das war dann mit einem Firmwareupdate behoben. Zumindest ist es mir seitdem nicht mehr untergekommen.

#8 Sultan66

Sultan66
  • 402 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Mavic 2 Pro
    Tello

Geschrieben 13. Februar 2018 - 14:19

Leider hatte das Update bei mir auch nicht geholfen, deshalb habe ich sie vor einer Woche zur Reperatur geschickt.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0