Zum Inhalt wechseln

Foto

ST 24 mit Q500 4K ?

yuneec typhoon q500

• Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#16 Chameo

Chameo
  • 202 Beiträge
  • Cheerson CX-20, Yuneec Q500+, Parrot Bebop, Zerotech Dobby, Eachine Assassin 180 V2, UpAir One 4k (PX4)

Geschrieben 10. August 2018 - 09:27

Gibt es generell keine 2,4 GHz WLAN Antenne oder fehlt die bei dir?

Das mnit den Steuerkreuze ist bei mir genau so. Ich denke das ist der ST10 nachempfunden worden weil da geht ja auch nichts.

Ob es diese Antenne grundsätzlich nicht gibt oder sie vergessen bzw. entfernt wurde, kann ich nachvollziehen. Auf jeden Fall befand sich bei meiner ST24 nur ein Stecker auf der Platine ohne angeschlossene Antenne. Im Internet hab ich keine brauchbaren Bilder der ST24 Innereien finden können, die Aufschluss darüber gegeben hätten. Ich hatte zufällig noch eine Antenne rumliegen und habe sie eingebaut.

Das mit den Steuerkreuzen ist ärgerlich... wir haben hier einen 24 Kanal Sender, der für ca. 1500€ verkauft wurde. 24 Kanäle wollen gefüttert werden und da ist man doch über jeden Taster froh, den man nutzen kann und hier bleiben 8 Stück einfach ungenutzt liegen?!

Der Ansatz die ST24 zu programmieren scheint auf den ersten Blick auf ganz toll zu sein. Aktuell versuche ich jedoch gerade herauszufinden, wie das Poti K2 (Hase/Schildkröte) den Kanälen 1-4 zugemischt wird. Ich würde das nämlich gern auf das zweite hintere Poti K6 legen, wie auch bei der ST10.

Es gelingt mir auch grundsätzlich nicht einen echten Mischer zu programmieren, lediglich Bausteine die aufgrund ihrer Priorität den Kanal Output vollständig bestimmen. Hat da jemand schon mehr auf die Reihe bekommen?

#17 Bauer1984

Bauer1984
  • 12 Beiträge
  • OrtOslip/Österreich
  • Typhoon Q500 4K
    Xplorer V/G und MINI
    Scout X4 G3D
    Phantom 3 Pro
    Phantom 2 Vision+
    Vitus 320
    Breeze 4K
    Mavic Air
    AR.Drone V1/V2
    Whirlwind XK X251
    MJX Bugs 3 Mini

Geschrieben 10. August 2018 - 10:02

Hello Leute!

Hab Gestern meine ST24 bekommen!
Darauf war irgendeine Firmware mit .90

Damit habe ich mal die Kontrolle der Steuerung gamacht und es haben sogar die Steuerkreuze funktioniert! :-)
Sie sind eine Art von Trimmknöpfen!
Bei den Einstellungen waren auch ALLE Kanäle belegbar!

Dann hab ich das Update auf die .95 gemacht und die Steuerkreuze haben nimmer funktioniert! >:(
Und die Kanäle waren auch nur mehr bis 16 belegbar! >:(

Ich werde mich mal auf die Suche nach dieser .90 Firmware machen! 8)

Mit dem Q500 habe ich sie noch nicht verbunden!
Das kann ich erst am Samstag Abend machen! :-/

Kann mir vielleicht Jemand von Euch sicherheitshalber ein Backup seines Q500 4K/Typhoon 4K Modelles schicken?
Bei meiner Steuerung gibt es nur den H920 zum Auswählen! Den Q500 kann ich natürlich auch manuell ohne dieses schöne Foto anlegen!

Mit den Kanälen, werde ich mich dann auch befassen, wenn ich meinen Q500 am Samstag Abend gebunden und geflogen habe :-)

#18 bx19

bx19
  • 231 Beiträge
  • Ort1210 Wien
  • Alien X 600
    Yuneec Q500 G / 4K Rakon Heli Umbau
    Mavic Pro

Geschrieben 10. August 2018 - 21:41

Ob es diese Antenne grundsätzlich nicht gibt oder sie vergessen bzw. entfernt wurde, kann ich nachvollziehen. Auf jeden Fall befand sich bei meiner ST24 nur ein Stecker auf der Platine ohne angeschlossene Antenne. Im Internet hab ich keine brauchbaren Bilder der ST24 Innereien finden können, die Aufschluss darüber gegeben hätten. Ich hatte zufällig noch eine Antenne rumliegen und habe sie eingebaut.

Das mit den Steuerkreuzen ist ärgerlich... wir haben hier einen 24 Kanal Sender, der für ca. 1500€ verkauft wurde.

Funktioniert den jetzt das 2,4 GHz ???

Ich werde mal morgen im Router nachsehen mit welchen WLAN die Funke drinnen ist.

Wieviel hast du für deine ST24 bezahlt? Ich habe eine Original Verpackte um 139.- Euro gekauft. Eine B-Ware also nur die Funke mit Akku und Antennen hätte nur 84,90.- Euro gekostet.

Hello Leute!

Hab Gestern meine ST24 bekommen!
Darauf war irgendeine Firmware mit .90

Damit habe ich mal die Kontrolle der Steuerung gamacht und es haben sogar die Steuerkreuze funktioniert! :-)
Sie sind eine Art von Trimmknöpfen!
Bei den Einstellungen waren auch ALLE Kanäle belegbar!

Dann hab ich das Update auf die .95 gemacht und die Steuerkreuze haben nimmer funktioniert! > :(
Und die Kanäle waren auch nur mehr bis 16 belegbar! > :(

Ich werde mich mal auf die Suche nach dieser .90 Firmware machen! 8)

Mit dem Q500 habe ich sie noch nicht verbunden!
Das kann ich erst am Samstag Abend machen! :-/

Kann mir vielleicht Jemand von Euch sicherheitshalber ein Backup seines Q500 4K/Typhoon 4K Modelles schicken?
Bei meiner Steuerung gibt es nur den H920 zum Auswählen! Den Q500 kann ich natürlich auch manuell ohne dieses schöne Foto anlegen!

Mit den Kanälen, werde ich mich dann auch befassen, wenn ich meinen Q500 am Samstag Abend gebunden und geflogen habe :-)

Mit der .90 wirst du den Q500 zwar binden können aber die Kamera nicht. Die CGO3 war leider nicht in der Liste zum auswählen.

Nach dem Update auf .95 konnte die Kamera gebunden werden dafür funktionieren die Trimkreutze beim Q500 nicht mehr. Ich wüsste jetzt gar nicht wozu man die beim Q500 brauchen kann.

Vor und nach dem Update auf .95 hatte ich den Typhoon Q500 4K , den H920 und noch so einiges. Siehe Bilder.

Die C-GO2, C-GO3,C-GO3-PRO GOPro waren dann nach dem Update hier. Vorher war auch eine C-GO1 in der Liste

Angehängte Datei  20180810_223310.jpg   108,04K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  20180810_223624.jpg   85,83K   1 Mal heruntergeladen

Eine Kopie vom Q500 4K/Typhoon 4K Modell kann ich auf der Funke erstellen aber wie bekomm ich die auf den PC

Bearbeitet von bx19, 10. August 2018 - 21:44.

#19 Bauer1984

Bauer1984
  • 12 Beiträge
  • OrtOslip/Österreich
  • Typhoon Q500 4K
    Xplorer V/G und MINI
    Scout X4 G3D
    Phantom 3 Pro
    Phantom 2 Vision+
    Vitus 320
    Breeze 4K
    Mavic Air
    AR.Drone V1/V2
    Whirlwind XK X251
    MJX Bugs 3 Mini

Geschrieben 10. August 2018 - 22:05

Danke bx19!

Oke!
Die .90 hab ich eh nicht gefunden!
Aber dafür die .94
Die werde ich dann Morgen auch noch ausprobieren!

Wozu weiß ich auch nicht, aber vielleicht kann man da auch die Gimbal Steuerung und manche Sachen hinlegen!
Hab gerade vorher wieder ein neues Model angelegt und siehe da, bei der ersten "verbindung" (kein Q500 bei der Hand) fragte er mich wieviele Kanäle ich brauche :-D
Hab mal alle aktiviert und werde mich dann zukünftig damit spielen^^ :-)

Das mit dem Modelbackup auf den internen Speicher ist eine gute Frage!
Hab da auch grad nichts gefunden :-/
Ich habe es dann auf die SD-Karte (external Storage) gemacht und dort findest du die Backups dann im Hauptverzeichnis unter Exported-Models.
Es werden alle Modelle auf einmal gebackuped!

Ich habe die B-Ware mit erhöhter Lüfterlautstärke um 84,90 gekauft.
Mich stört das nicht!

Seh erst jetzt dasst ein Wiener bist!
Bin zwar aus dem Burgenland, arbeite aber im 17ten!
Da könnte man ja mal am Abend fliegen gehen :-)

#20 bx19

bx19
  • 231 Beiträge
  • Ort1210 Wien
  • Alien X 600
    Mavic Pro

Geschrieben 10. August 2018 - 22:45

Die Funke ist im Router mit dem 5 GHz WLAN drin. Ein 2,4 gibt es eventuell gar nicht.

Danke bx19!

Oke!
Die .90 hab ich eh nicht gefunden!
Aber dafür die .94
Die werde ich dann Morgen auch noch ausprobieren!

Die 94 habe ich erst gar nicht versucht. Was bei mir von anfang an nicht funktioniert hat war der Flugsimulator also die App. Aber brauch ich eh nicht.

Hab gerade vorher wieder ein neues Model angelegt und siehe da, bei der ersten "verbindung" (kein Q500 bei der Hand) fragte er mich wieviele Kanäle ich brauche :-D
Hab mal alle aktiviert und werde mich dann zukünftig damit spielen^^ :-)

Das mit dem Modelbackup auf den internen Speicher ist eine gute Frage!
Hab da auch grad nichts gefunden :-/
Ich habe es dann auf die SD-Karte (external Storage) gemacht und dort findest du die Backups dann im Hauptverzeichnis unter Exported-Models.
Es werden alle Modelle auf einmal gebackuped!

Ich habe die B-Ware mit erhöhter Lüfterlautstärke um 84,90 gekauft.
Mich stört das nicht!

Seh erst jetzt dasst ein Wiener bist!
Bin zwar aus dem Burgenland, arbeite aber im 17ten!
Da könnte man ja mal am Abend fliegen gehen :-)

Das mit den Kanälen hatte ich vorher auch so aber ich glaube jetzt nicht mehr, zumindest ich finde nichts.

Zum Export, ja ich habe die Daten vom Q 500 auf die externe SD Karte exportiert, beim Versuch dieses jetzt zu importieren kommt "No Model Found".

Bei intern exportieren das gleiche.

Meine Lüfter sind auch laut und es stört mich nur wenn es ganz ruhig ist.

Jo bin in Wien und zu Testflügen begebe ich mich meistens zu unseren Feldern die nicht weit weg sind.

Wenn das Wetter passt und ich Zeit habe können wir uns gerne treffen.

Nur bitte bedenke das Zeit zum fliegen bei mir im Moment Mangelware ist wegen Urlaubsvertretungen und Bereitschaftsdienste.

#21 bx19

bx19
  • 231 Beiträge
  • Ort1210 Wien
  • Alien X 600
    Mavic Pro

Geschrieben 12. August 2018 - 15:11

Hey bx19,

an den Testergebnissen wäre ich auch sehr daran interessiert, vorallem ob der HDMI Ausgang funktoniert!

Gruß CoperDad

Ja funktioniert wie von Camero schon beschieben wurde

So und nun zu dem was mir noch so im Trockentest aufgefallen ist. Bitte beachtet, ich war bisher nur auf meinen Balkon damit beschäftigt und heute habe ich keine Lust mehr Akkus zu laden und auf einem Feld nochmals zu testen.

1. Der Follow me Modus bzw. das rote Auge gibt es scheinbar nicht wie auf der ST10+
  2. Der Grüne Pfeil sobald die Motoren laufen erscheint bei mir nicht.
  3. Die Anzeige der Distanz. Sobald genug Satelliten und die Koordinaten festgestellt wurden steht in der Distanz 5.578 km. Das irritiert mich im Moment und irgendwas sagt mir das hier was nicht stimmt. Die Funke hat ja kein GPS also wie kommt der Abstand zusammen. Bei der ST10+ wird weniger angezeigt. Irgendwie sagt mir das Gefühl das es sich auf die Go Home funktion auswirken wird. Ein Grund mehr warum ich noch nicht geflogen bin, abgesehen vom Zeitmangel.Siehe Bilder.

Angehängte Datei  Yunnec ST24.jpg   153,26K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Yunnec ST10+.jpg   106,71K   0 Mal heruntergeladen

Vielleicht kann es jemand erklären woran es an den 3 Punkten hapert.

Bearbeitet von bx19, 12. August 2018 - 15:15.

#22 Chameo

Chameo
  • 202 Beiträge
  • Cheerson CX-20, Yuneec Q500+, Parrot Bebop, Zerotech Dobby, Eachine Assassin 180 V2, UpAir One 4k (PX4)

Geschrieben 13. August 2018 - 08:59

Was WLAN angeht, so hat die ST24 mit Sicherheit beides. Die 5,8GHz gehen an die Cloverleaf-Antenne und werden zum Empfang des Kamerabildes benötigt. Mein Heimnetzwerk läuft nur auf 2,4GHz und die Verbindung war 3m neben dem Router sehr wacklig. Mit der zusätzlichen Antenne ist der Empfang gut.

Ich habe meine ST24 gebraucht für rund 50€ erstanden. Das ist zwar nicht viel, wenn es gegenüber der ST10+ aber keine nutzbaren Vorteile geben sollte aber trotzdem zuviel. Ich habe mir die ST24 auch nicht ausschließlich für den Q500 zugelegt, ich hatte da noch einige andere Ideen für die auch die Steuerkreuze interessant gewesen wären. 24 Kanäle wollen halz auch gefüttert werden. Das kann man aber alles vergessen, wenn es keine Möglichkeit gibt, die ST24 sinnvoll zu programmieren.

Ich verstehe Yuneecs Firmenpolitik da nicht. Konzeptionell sind die Produkte toll gemacht (z.B. die integrierte Android Plattform), doch beim Softwaresupport scheitert Yuneec dann daran Bugs effizient auszumerzen (z.B. Typhoon H, Flyaways) oder versprochene Funktionen nachzuliefern (z.B. Breeze, Follow Me). Da wird lieber der Support für ein Produkt eingestellt und ein neues Produkt auf den Markt geworfen. Da kann sich der regionale Service noch so viel Mühe geben, wenn es beim Mutterkonzern hakt.

Bezgl. der Smartmodi, muss ich auch mal testen. Es wäre ja blöd, wenn sich Follow Me und Watch Me nicht nutzen liessen.

PS: gerade kommt Yuneecs (KK) Antwort auf meine 5 Fragen zur ST24 rein... 1 bis 4 (zu Tasten und Programmierung) kann man nicht beantworten und ältere Firmwareversionen bzw. Downgrade-Möglichkeiten gibt's angeblich nicht. Wenn ich sowas lese, frage ich mich doch, warum ich je wieder in ein hochpreisiges Yuneec Produkt investieren sollte...

#23 Theone80

Theone80
  • 4 Beiträge
  • Flamewheel F450, Q500 4K, Blade Zeyrok

Geschrieben 13. August 2018 - 11:54

Hallo,

ich lese auch interessiert den Bericht und hatte mit der ST24 geliebäugelt...

Doch Chameo´s Erfahrungen decken sich mit meinen: Der Yuneec Support ist völlig überfordert.

Selbst einfachste Fragen können nicht sinnvoll beantwortet werden.

Meinen Q500 habe ich nun gute 3 Wochen, aber schon spinnt das Gimbal und die Micro-SD aus der ST10+ gab auch schon den Geist auf.

Und Support sagt nur: Einschicken...

VG Roland

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, typhoon, q500

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0