Zum Inhalt wechseln

Foto

ST 24 mit Q500 4K ?

yuneec typhoon q500

• Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 StephanS3Q5004K

StephanS3Q5004K
  • 4 Beiträge
  • OrtHamburg
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 23. Januar 2018 - 13:41

Hallo, kann man mit der ST 24 den Q500 4K steuern ohne Probleme?

Gruss

Stephan

#2 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.119 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 23. Januar 2018 - 17:42

Soweit mir bekannt kann man den Q500 4K nur mit der ST16 steuern.

Gruß - Bernd

#3 coldstone

coldstone
  • 1 Beiträge
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 14. April 2018 - 10:03

Moin Moin,
Auch wenn die Frage schon ein paar Tage auf dem Buckel hat.
Ich benutze völlig problemlos eine ST24 mit dem Q500 4K, ganz im Gegensatz zu einer ST16 die nur mit massiven Bildaussetzern funktioniert.
Warum funktioniert sie bei mir? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Meine Vermutung ist, das es an der Firmware liegt, ich habe sie nie geupdatet und im Bund Menü hab ich gefühlt 10 Kopter zur Auswahl, unter anderem eben auch den 4K. Bei den neueren Softwareversionen Soll sich die Auswahl stark reduziert haben.

#4 bx19

bx19
  • 250 Beiträge
  • Ort1210 Wien
  • Alien X 600
    Yuneec Q500 G / 4K Rakon Heli Umbau
    Mavic Pro 1

Geschrieben 23. Juli 2018 - 10:50

Warum funktioniert sie bei mir? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Meine Vermutung ist, das es an der Firmware liegt, ich habe sie nie geupdatet und im Bund Menü hab ich gefühlt 10 Kopter zur Auswahl, unter anderem eben auch den 4K. Bei den neueren Softwareversionen Soll sich die Auswahl stark reduziert haben.

Welche Firmware Version ist den drauf?

#5 bx19

bx19
  • 250 Beiträge
  • Ort1210 Wien
  • Alien X 600
    Mavic Pro 1

Geschrieben 30. Juli 2018 - 22:30

Da ich keine Antwort bekommen habe, habe ich mir jetzt eine ST24 bestellt, mal sehen ob es wirklich funktioniert.

Wenn nicht war es halt eine kleine Nebeninvestition. ;D

#6 bx19

bx19
  • 250 Beiträge
  • Ort1210 Wien
  • Alien X 600
    Mavic Pro 1

Geschrieben 01. August 2018 - 21:26

Habe heute die ST24 erhalten und das Ergebnis fällt Nüchtern aus. Kopter läßt sich binden und scheint auch zu funktionieren wobei der Akkustand nicht angezeigt wird.

Unter FPV --> System Setings wird die CGO 3 gefunden jedoch steht diese nicht unter dem Menü "Camera Select" zur verfügung und kann nicht ausgewählt werden.

Fazit: bei mir funktioniert es erst mal nicht, nicht so wie bei "coldstone".

• bennione gefällt das

#7 bx19

bx19
  • 250 Beiträge
  • Ort1210 Wien
  • Alien X 600
    Mavic Pro 1

Geschrieben 02. August 2018 - 23:28

So nun habe ich es doch noch geschafft.

Ein Update für die ST24 gibt es bei Yuneec zum Runterladen und dieses "Update.zip" habe ich auf eine SD-Card kopiert und dann unter PAD -->Einstellungen--> ganz nach unten zu "Über das Telefon" --> rechts dann auf "Upgrade" die neue RX, TX und Android eingespielt.

Jetzt habe ich auch die CGO 3 und Pro zum auswählen.

Nach dem ich alles neu gebunden habe erscheint auch der Akkustand usw. eigentlich wie auf der ST10+ jedoch ein Timer ist auch vorhanden.

Morgen beschäftige ich mich mit den restlichen funktionen weil mir ist auchgefallen das geänderte Cam einstellungen nach dem einschalten der Funke wieder so waren was ich geändert habe.

Aber morgen gibt es mehr.

• Bernd Q gefällt das

#8 Bauer1984

Bauer1984
  • 27 Beiträge
  • OrtOslip/Österreich
  • Typhoon Q500 4K
    Xplorer V/G und MINI
    Scout X4 G3D
    Phantom 3 Pro
    Phantom 2 Vision+
    Vitus 320
    Breeze 4K
    Mavic Air LOST IN SPACE FlyAway
    AR.Drone V1/V2
    Whirlwind XK X251
    MJX Bugs 3 Mini

Geschrieben 06. August 2018 - 15:25

Hallo bx19!

Wie weit bist du schon mit dem testen?
Hab mir auch in der Bucht ganz günstig eine ST24 gekauft und warte nun bis sie mir geliefert wird.

Was sind deine bisherigen Erfahrungen in diesem kurzen Zeitraum? :-)

Bitte, Danke!

LG
Günter

• bx19 gefällt das

#9 CopterDad

CopterDad
  • 96 Beiträge
  • OrtBarmstedt
  • HH Blade 350QX3 V3.0
    mit GB200 Gimbal o. C-GO3
    Galaxy Visitor 6 Pro
    Typhoon H Advanced
    Yuneec Q500 4K
    Parrot Bebop 1

Geschrieben 07. August 2018 - 11:25

Hey bx19,

an den Testergebnissen wäre ich auch sehr daran interessiert, vorallem ob der HDMI Ausgang funktoniert!

Gruß CoperDad

#10 TraumfotosTrautmann

TraumfotosTrautmann
  • 390 Beiträge
  • OrtFröndenberg
  • Parrot ANAFI
    Yuneec Typhoon Q500 4K (2x)
    Hubsan X4 Desire H502S
    Hubsan X4 H107L
    Tenker Skyracer 901H

Geschrieben 08. August 2018 - 05:41

Aber welche Vorteile bringt es genau, den alten Q500 4K auf einen anderen Controller umzustellen?
  • bx19 gefällt das

#11 CopterDad

CopterDad
  • 96 Beiträge
  • OrtBarmstedt
  • HH Blade 350QX3 V3.0
    mit GB200 Gimbal o. C-GO3
    Galaxy Visitor 6 Pro
    Typhoon H Advanced
    Yuneec Q500 4K
    Parrot Bebop 1

Geschrieben 08. August 2018 - 10:31

Am interessantesten finde ich den HDMI Ausgang. Ich habe hier zwecks testen einige Szenarien, wo ich das Bild auf einen externen Monitor legen möchte und es wäre cool, wenn das mit dem Q500/ST24 klappen würde.

#12 Chameo

Chameo
  • 216 Beiträge
  • Cheerson CX-20, Yuneec Q500+, Parrot Bebop, Zerotech Dobby, Eachine Assassin 180 V2, UpAir One 4k (PX4), DJI Mavic Pro

Geschrieben 08. August 2018 - 19:02

Auch ich habe meinem Q500 eine ST24 gegönnt, die heute ankam. Firmware Update auf die aktuellste Version (B95) sowie das Binden mit Q500 und CGO3 gingen relativ problemlos. Etwas irritiert hat mich der GPS Status des Q500. Der wurde während der Satellitensuche nicht als "Acquiring" angezeigt, wie bei der ST10+, sondern als "Disabled". Danach war die Anzeige normal. Ein kurzer Probeflug verlief ohne Auffälligkeiten. Gefühlt hat das Livebild etwas weniger Verzögerung als an der ST10+. Der HDMI Ausgang funktioniert und liefert das gleiche Bild wie auf dem eingebauten Display allerdings mit maximal 720p Auflösung.

• bx19 gefällt das

#13 bx19

bx19
  • 250 Beiträge
  • Ort1210 Wien
  • Alien X 600
    Mavic Pro 1

Geschrieben 08. August 2018 - 20:43

Hallo bx19!

Wie weit bist du schon mit dem testen?
Hab mir auch in der Bucht ganz günstig eine ST24 gekauft und warte nun bis sie mir geliefert wird.

Was sind deine bisherigen Erfahrungen in diesem kurzen Zeitraum? :-)

Bitte, Danke!

LG
Günter

Hallo Günter,

leider bis auf Binden und der Trockentest bin ich wegen der zur Zeit anhaltende Hitzewelle im Urlaub nicht geflogen. Inzwischen ist jedoch mein Urlaub vorbei und so ist meine Freizeit wieder  eingeschränkt.

Mein Test verlief bisher am Balkon (ohne Props) wegen der Sateliten, es dauert halt weil keine freie sicht auf den ganzen Himmel ist. Sobald genug SAT (10 bis 11 mehr werden es nicht) gefunden wurden piepst er und die Motoren lassen sich starten. Aufgefallen ist mir sofort das bei Distanz immer was über 5000 drin gestanden ist. Ich hoffe auf der Wiese ist das nicht der Fall.

Wie ich im Beitrag davor von "Chameo" entnehmen konnte funktioniert das ganze soweit.

Was ich noch nicht herausgefunden habe, wie oder wo schaltet man das GPS für einen Indoor Flug ab.

Dann mal so eine Frage in den Raum, hat die ST24 noch einen eigenen SAT-Empfänger wie die ST10. Weil wenn man in PAD drinnen ist kann man das W-Lan ein und aus schalten und da ist auch GPS zum ein/aus schalten. Nur bei mir tut sich da nichts. Habe mal Google Maps installiert und weis nicht wo ich bin.

Hey bx19,

an den Testergebnissen wäre ich auch sehr daran interessiert, vorallem ob der HDMI Ausgang funktoniert!

Gruß CoperDad

Das habe ich noch nicht getestet, ich werde das aber diesen Sonntag geleich mal testen. Ein Ergebnis von "Chameo" gibt es ja schon aber Doppelt hält ja bekanntlich besser. ;)

Aber welche Vorteile bringt es genau, den alten Q500 4K auf einen anderen Controller umzustellen?

Ich glaube da gibt es nicht viele Vorteile.

Die ST24 hat einen etwas größeren Monitor und man kann auf den Q500 mit beiden funken gleichzeitig nutzen, einer fliegt der andere Filmt

Die Funke sieht halt geiler aus und ist zu einen echt günstigen Preis zu haben. Des Weiteren die Pad-Funktion, es lassen sich APK Dateien installieren und aufrufen die man eventuell braucht.

#14 Chameo

Chameo
  • 216 Beiträge
  • Cheerson CX-20, Yuneec Q500+, Parrot Bebop, Zerotech Dobby, Eachine Assassin 180 V2, UpAir One 4k (PX4), DJI Mavic Pro

Geschrieben 08. August 2018 - 21:37

Ich habe noch ein wenig mit der ST24 rumgespielt... mir ist aufgefallen, dass der WLAN Empfang im Tabletbetrieb unterirdisch war. Ein Blick ins Innere zeigte schnell den Grund: es war keine Antenne für 2,4GHz WLAN vorhanden.

Zum anderen lassen sich bei meiner ST24 die beiden Steuerkreuze T1-T4 unterhalb der Steuerknüppel zu keinerlei Funktion hinreissen (getestet u.a. im Hardwaremonitor). Kann das bitte mal jemand bei seiner ST24 testen? Danke!

#15 bx19

bx19
  • 250 Beiträge
  • Ort1210 Wien
  • Alien X 600
    Mavic Pro 1

Geschrieben 09. August 2018 - 21:18

Ich habe noch ein wenig mit der ST24 rumgespielt... mir ist aufgefallen, dass der WLAN Empfang im Tabletbetrieb unterirdisch war. Ein Blick ins Innere zeigte schnell den Grund: es war keine Antenne für 2,4GHz WLAN vorhanden.

Zum anderen lassen sich bei meiner ST24 die beiden Steuerkreuze T1-T4 unterhalb der Steuerknüppel zu keinerlei Funktion hinreissen (getestet u.a. im Hardwaremonitor). Kann das bitte mal jemand bei seiner ST24 testen? Danke!

Gibt es generell keine 2,4 GHz WLAN Antenne oder fehlt die bei dir?

Das mnit den Steuerkreuze ist bei mir genau so. Ich denke das ist der ST10 nachempfunden worden weil da geht ja auch nichts.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, typhoon, q500

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0